Grand Theft Auto VI: GTA 6 erscheint frühestens im April 2022

Eine Veröffentlichung von Grand Theft Auto VI findet nicht vor April 2022 statt.

Take-Two Interactive hat in einer Telefonkonferenz Investoren darüber informiert, dass man in den nächsten 5 Jahren 72 Spiele für Konsolen und PC veröffentlichen will.

Take-Two Interactive Präsident Karl Slatoff sagte darüber hinaus, dass das Geschäftsjahr 2021 (April 2021 bis März 2022) leicht an Neuerscheinungen sein werde.

Das bedeutet, dass Spieler mit Grand Theft Auto VI frühestens im April 2022 rechnen können.

Zuletzt hieß es inoffiziell, dass sich Grand Theft Auto VI seit 2014 in der Vorproduktion befinde und zum Launch eine riesige Spielwelt haben werde.

44 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. iMarces 4K 28855 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.05.2020 - 08:10 Uhr

    Wird sicher GEIL! hab mal bei google eingegeben, da kam was von exklosivgerüchte für ps. hoffe nicht! nicht mal zeitexklosiv von paar monate möchte ich sehen!!! wäre ein gau für xbox. gäbe es sicher welche die dann NUR wegen GTA ne playsi hohlen…..

    1
    • McLustig 129930 XP Man-at-Arms Onyx | 23.05.2020 - 08:22 Uhr

      Niemand weiß zu diesem Zeitpunkt irgendwas. Alle diese Gerüchte sind unhaltbar und Quatsch.

      14
      • ItMightBeDennis 12095 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.05.2020 - 08:53 Uhr

        Ich verstehe bis heute nicht, wie Naiv manche Leute irgendwelche News interpretieren ohne nachzufragen…….

        3
      • iMarces 4K 28855 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.05.2020 - 10:01 Uhr

        ja sind gerüchte!!! und? wieviele beiträge wurden hier veröffentlicht wo steht GERÜCHT? alleine series und ps5+ ohne gerüchte-kein gesprächstoff 🙃 geld hat keiner… sonst hätten sie ja die one als sie herauskam ja um 300€ anbieten können… oder die series x um 350€ anbieten (natürlich mit verlusst) wäre aber dann der marktanteil größer!

        1
    • ItMightBeDennis 12095 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.05.2020 - 08:51 Uhr

      Wie @McLustig schon gesagt hat, diese Gerüchte sind purer Nonsense….als ob Rockstar sich den XBOX und PC Markt entgehen lässt 😀 Vor allem hätte Sony dafür gar nicht das Geld…also informiere dich lieber mal richtig. WENN einer einen solchen Deal machen könnte, wäre es MS. Die haben 10 mal Soviel Geld wie Sony..und selbst das würde Rockstar nicht machen…es sei denn MS würde Milliarden bieten….Rockstar ist nicht dumm.

      6
      • MacCoin 13040 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 23.05.2020 - 09:55 Uhr

        GTA 3 und Vice City kamen auch erst später auf die Xbox, also ausgeschlossen ist das nicht. War das mit den GTA 4 DLCs nicht auch ähnlich? Aber mir persönlich ist das eh egal, habe nur GTA3 und V.C. länger gespielt und GTA 5 nur Online etwas länger, werde damit aber nicht warm.

        0
    • Robilein 318425 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 23.05.2020 - 08:55 Uhr

      Sony könnte den Verlust, den Rockstar durch so eine Exklusivität hätte, nie bezahlen😉

      Die Marke GTA ist eben ein Erfolg, und das auf jeder Plattform.

      11
    • Christian1978 0 XP Neuling | 23.05.2020 - 08:58 Uhr

      Alles nur Gerüchte ist allerdings schon komisch Microsoft zeigte eine visuelle Ansammlung von Logos aller Firmen, deren zukünftige Spiele auf der neuen Konsole veröffentlicht werden sollen. Darunter befindet sich jedoch nicht Rockstar Games.

      0
      • Robilein 318425 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 23.05.2020 - 09:16 Uhr

        Das liegt schlichtweg daran das Rockstar einfach noch nichts angekündigt hat. Alles zu GTA VI, oder anderen Spielen sind nur Gerüchte.

        Da nichts offizielles seitens Rockstar vorliegt, ist das logisch das kein Logo zu sehen ist.

        7
    • kaepteniglo 23345 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.05.2020 - 09:30 Uhr

      Denkt dran, Rockstar gehört zu Take2.

      Wenn jemand R* exklusiv haben will muss sich an Take2 wenden und die werden schon wissen, dass sich für diesen Entwickler keiner genug Geld haben wird. Das ist eine Cash-Cow mit diesen Online-Cash-Cards….

      0
  2. Sonnendeck 18850 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.05.2020 - 08:23 Uhr

    Das macht Sinn, 2022 wären die neuen Konsolen wohl schon gut verbreitet, Zeitexklusivität kann ich mir nicht vorstellen Nach dann 8 Jahren entwicklung und wenn wollen die wahrscheinlich eine Mrd Dollar dafür und dann sehe ich Es wenn bei Google.

    0
  3. Robilein 318425 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 23.05.2020 - 08:34 Uhr

    Egal wann der Release ist. Es erscheint bestimmt NICHT Zeitexkkusiv für die Playstation 5. Komischerweise gehen viele davon aus.

    10
      • Robilein 318425 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 23.05.2020 - 09:04 Uhr

        Definitiv. Wenn berichtet würde, Sony’s SSD heilt Corona, würden die das sogar glauben 🤣🤣🤣

        7
        • ItMightBeDennis 12095 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.05.2020 - 09:08 Uhr

          Ist wirklich so 😀

          1
        • DerLandvogt 72440 XP Tastenakrobat Level 1 | 23.05.2020 - 09:17 Uhr

          Nee das schafft nur red Bull🔴🐂 😅 sieht man an mir habe kein Corona 😂

          2
        • MCG666 51815 XP Nachwuchsadmin 5+ | 23.05.2020 - 09:21 Uhr

          Das macht sie doch auch.

          Die wird so heiß das auf der Konsole keine Keime und Viren überleben.

          Dafür ist die Konsole so laut das sie extra Schalldämmungsmaterial als Zubehör anbieten. Dadurch entsteht ein neuer Markt denn die PS5 wird jetzt auch im Baumarkt verkauft

          😁😂😂🤣

          5
        • Robilein 318425 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 23.05.2020 - 09:25 Uhr

          So kann man sich auch ein neues Geschäftsfeld schaffen🤣🤣🤣

          0
        • MCG666 51815 XP Nachwuchsadmin 5+ | 23.05.2020 - 11:35 Uhr

          Nichts ist unmöglich, CORONA!

          Falls die alte Werbung kennst 😉

          1
    • dancingdragon75 80835 XP Untouchable Star 1 | 23.05.2020 - 10:38 Uhr

      hehe…wer hat da keinen Bock drauf 😉
      Aber vorher? Wenn dieses Jahr eine Ankündigung von R* selbst kommt, dann wird wohl ’22 das Erscheinungsjahr sein.. weil’s doch immer 2 Jahre nach Ankündigung veröffentlicht haben..

      0
      • DerLandvogt 72440 XP Tastenakrobat Level 1 | 23.05.2020 - 10:45 Uhr

        Ja aber man wird ja noch träumen dürfen 😅 und vielleicht legen sie ne falsche Fährte und dann baaam GTA 6 ist da😆

        0
        • dancingdragon75 80835 XP Untouchable Star 1 | 23.05.2020 - 14:03 Uhr

          Ich glaub eher, die haben bei Sony ordentlich gelernt..
          Kein Wort zu nix und nichts zeigen..und der Hype wächst trotzdem ..
          Dein Traum -> 🎈 🤺 <- Rockstar 🤣🤣

          0
        • DerLandvogt 72440 XP Tastenakrobat Level 1 | 23.05.2020 - 14:14 Uhr

          Wäre auch ne Möglichkeit.. Aber meine gefällt mir besser😝😝

          0
  4. Cratter13 21860 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.05.2020 - 09:21 Uhr

    Hoffentlich wird es nur auf der Next Gen erscheinen. Ansonsten wird es wieder hinter dem technisch möglichen zurückbleiben.

    0
  5. Ryo Hazuki 33410 XP Bobby Car Geisterfahrer | 23.05.2020 - 10:27 Uhr

    Wielange die immer brauchen Spiele zu entwickeln, das ist heftig😀 und dann noch mit GTA Online Kindern Geld abzocken.

    0
    • DerLandvogt 72440 XP Tastenakrobat Level 1 | 23.05.2020 - 11:38 Uhr

      Na wenn die kiddis so „doof“ sind.. Die Nachfrage bestimmt das Angebot 😉

      0
        • DerLandvogt 72440 XP Tastenakrobat Level 1 | 23.05.2020 - 14:13 Uhr

          So sieht’s aus😅 mein Vater hätte mir dermaßen den Arsch versohlt das ich nie wieder hätte sitzen können!!! 😁

          2
  6. Affenknutscher 28440 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.05.2020 - 10:30 Uhr

    Mittlerweile gibt es so viele gute Spiele das mir das Warten nichts ausmacht,und wenn ich sehe in welcher Richtung sich der Online Modus entwickelt hat könnte ich sogar drauf verzichten.

    4
    • Robilein 318425 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 23.05.2020 - 11:44 Uhr

      Das wäre so ein Spiel, welches man beim Download echt in Singleplayer/GTA Online aufteilen könnte. Ich spiele den Online Part überhaupt nicht.

      3
      • DerLandvogt 72440 XP Tastenakrobat Level 1 | 23.05.2020 - 14:16 Uhr

        Habs mal ausprobiert und dabei ist es geblieben… Verstehe den Hype nicht um den MP ¯\_(ツ)_/¯

        2
        • DerKaefer 2085 XP Beginner Level 1 | 23.05.2020 - 14:18 Uhr

          Da kann ich dir nur beipflichten 😉

          2
        • DerLandvogt 72440 XP Tastenakrobat Level 1 | 23.05.2020 - 17:06 Uhr

          Selbst den sp fand ich nach GTA San Andreas enttäuschend aber Geschmäcker sind ja verschieden…. San Andreas hat mich süchtig gemacht, GTA 5 hat mich nie so extrem abgeholt

          1
  7. KingOfKings1605 104760 XP Elite User | 23.05.2020 - 11:18 Uhr

    Schade. Hätte gehofft, es kommt diese Woche. Aber was soll’s? Habe noch viele Games zum Zocken.
    Freue mich echt schon auf GTA 6. Spätestens dann, werde ich in die Next-Gen einsteigen.

    2
  8. yberion45 12670 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 23.05.2020 - 12:00 Uhr

    Gta6 wäre der Hammer. Das Grücht mit PS only ist Schwachsinn und wird bei Rockstar niemals kommen. Das erfinden die grad von Blauen Lager, weil sie sonst keine Fakten und Argumente mehr haben, dass die PS besser als die XSX darstellt. Da müssen jetzt fiktive Eklusive her halten!
    Gestern bei YouTube noch von einem Andreas ein Kommentar gelesen, der meinte stand heute wäre die PS5 Leistungsfähiger als die Xbox, selten so gut gelacht!

    GTA 6 wird aber leider noch mindestens 2 Jahre dauern, zu lang

    3

Hinterlasse eine Antwort