Grand Theft Auto VI: Fake Enthüllungs-Stream und Teaser trollt Fans auf Twitch

Angeblicher Enthüllungs-Stream zu Grand Theft Auto VI sowie ein erster Teaser auf Twitch trollt Fans.

Auf der Streaming-Plattform Twitch ist kürzlich ein neuer Account aufgetaucht, auf dessen Kanal angeblich die Enthüllung von Grand Theft Auto VI stattfinden soll.

Der Kanal zeigt einen echt wirkenden Teaser, der die zahlreichen Gerüchte bestätigen soll, wonach der nächste Teil der beliebten Open World-Reihe wieder nach Vice City führt.

Der Account gibt sich professionell und erweckt den Anschein, ein offizieller Account von Rockstar Games zu sein. Allerdings handelt es sich um keinen verifizierten Account. Wäre Rockstar Games hier am Werk, dürfte das sicherlich der Fall sein.

Außerdem läuft im Stream ein Countdown runter, der zum 1. April endet und hiermit eindeutig auf einen Aprilscherz seitens des Betreibers abzielt.

Es wäre schon unglaublich, wenn Rockstar Games eine solche Nummer abziehen würde, in dem man einen offensichtlichen Fake-Account zu GTA VI erstellt, der sich hinterher als echt herausstellt. Das wäre Trollen auf einer neuen Ebene.

Den Fake-Teaser könnt ihr euch hier anschauen

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TiM2760 2790 XP Beginner Level 2 | 30.03.2020 - 12:34 Uhr

    Das der Kanal nach 2 Tagen noch nicht gebannt ist, ist das merkwürdigste, da Rockstar und Twitch in sowas recht schnell sind.

    0
  2. WWF ATTITUDE 38405 XP Bobby Car Rennfahrer | 30.03.2020 - 12:34 Uhr

    Ach, schön wärs! Aber ja, wird wohl ein Fake sein. Dennoch, Rockstar wäre zuzutrauen das sie es absichtlich so wirken lassen.

    2
  3. FallenDevil 1420 XP Beginner Level 1 | 30.03.2020 - 12:37 Uhr

    Ganz ehrlich? Ich habe auch jedes Haupt-GTA gespielt (die Stories-Ableger nicht) und auch wenn ich die Spiele gut finde, den Hype und warum sich das Jahre später immer noch so gut verkauft, ergeben sich mir nicht. Naja, liegt wahrscheinlich daran, dass mich realistische Settings schnell anöden. Typischer Eskapismus 😀

    1
  4. xootoo 6490 XP Beginner Level 3 | 30.03.2020 - 12:38 Uhr

    Hach, was bringt das ganze Gewarte auf die erste Ankündigung?

    Um danach wieder 2-3 Jahre zu warten und auf Sparflamme mit Infohäppchen angefixt zu werden ?!

    Also ich glaub für keinen von uns besteht Gefahr den Release zu verschlafen:-) Wenn’s im Laden steht werden wir schon Wind davon bekommen..

    Das Warten aufs Warten…

    5
    • ORO ERICIUS 75365 XP Tastenakrobat Level 3 | 30.03.2020 - 12:40 Uhr

      Dann braucht man aber auch nicht auf einer Xbox Seite News lesen. Weil diese zielen zu einem grossen Prozentsatz auf die zukünftigen Erscheinungen ab. 😉

      2
      • xootoo 6490 XP Beginner Level 3 | 30.03.2020 - 12:44 Uhr

        Ja, klar aber die meisten Release kommen dann schon eher in absehbarer Reichweite und nicht ewig später.

        2
    • McLustig 114310 XP Scorpio King Rang 2 | 30.03.2020 - 13:43 Uhr

      Ich fand die Zeit bei RDR2 immer super. Mit jeden Trailer stieg die Vorfreude 😁

      1
  5. McLustig 114310 XP Scorpio King Rang 2 | 30.03.2020 - 13:33 Uhr

    Ganz cool gemachter Teaser. Die doppelte VI bzw. Six ist ganz netter Kniff.

    0
  6. Dreckschippengesicht 98600 XP Posting Machine Level 4 | 30.03.2020 - 14:05 Uhr

    Anfangs fand ich den Teaser gut gemacht, zum Ende hin kommt dann bei mir aber der Eindruck nach einem fake hoch.

    0
  7. Sanzzes 7550 XP Beginner Level 4 | 30.03.2020 - 14:22 Uhr

    Rockstar Games ist aber gerne mal für Merkwürdige Marketing Aktionen bekannt. Und wie auch im Artikel erwähnt….warum sollte der Channel dann noch nicht gebannt worden sein. Rockstar hat sich ja sicherlich bei Twitch abgesichert, dass GTAVI nicht als Name benutzt werden kann.

    0

Hinterlasse eine Antwort