Grand Theft Auto VI: Geleakte Karte soll Vice City zeigen

Zum bislang unangekündigten Grand Theft Auto VI wurde im Netz eine Karte der Spielwelt geleakt, die Vice City zeigen soll.

Mit Grand Theft Auto VI arbeitet Rockstar Games im Verborgenen sicher schon am nächsten großen Hit zur Open-World-Actionspiel-Reihe.

Eine offizielle Ankündigung wird von vielen sehnlichst erwartet. Doch der Entwickler hüllt sich in Schweigen.

Auf Reddit wurde jetzt eine Karte geleakt, die aus Grand Theft Auto VI stammen soll und seinen Ursprung auf 4chan hat.

Aufgrund der Herkunft sollte man besonders skeptisch sein. Dennoch könnte der Leak möglicherweise die Spielwelt des nächsten GTA-Spiels zeigen.

Die Stadt rechts oben auf dem geleakten Bild scheint dem Vice City wie wir es kennen jedenfalls sehr ähnlich zu sein. Abseits der Stadt sind Hügel, Berge, Wälder und auch weitere Ortschaften zu sehen.

Ob das gezeigte Bild echt ist, kann natürlich nicht gesagt werden. Unwahrscheinlich ist es aber auch nicht.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 12.05.2021 - 12:20 Uhr

    Findet man seit Tagen 2-3x am Tag auf Reddit bzw „alternativen“ davon

    1
  2. Lord Maternus 115640 XP Scorpio King Rang 3 | 12.05.2021 - 12:25 Uhr

    Joa, unter dem Flughafen einfach mal noch ne halbe Insel angebaut xD

    Ich lasse mich einfach überraschen. Was Vice City anbelangt würde mir aber auch das Original in der AK genügen. Oder ein Remaster mit dem Originalsoundtrack.

    1
  3. TCW Sam Vimes 31570 XP Bobby Car Bewunderer | 12.05.2021 - 12:28 Uhr

    Wie alle schon wieder in den Hypetrain eingestiegen sind. Rockstar wird GTA Online erst mal noch ein paar Jahre melken, warum sollten die sich das Geschäft zerschießen?

    1
    • Mass1vePlay 7000 XP Beginner Level 3 | 12.05.2021 - 12:42 Uhr

      Man kann GTA Online ja entsprechend erweitern und sich den Client teilen. Wenn fliegende Autos möglich sind, ist eine Reise nach Vice City nun kein Hexenwerk. Entsprechend sehe ich ein GTA Online auf keinen Fall als Grund warum es kein neues GTA geben sollte. Viel mehr vielleicht sogar als Möglichkeit das noch weiter auszubauen. Da GTA 5 ja ebenfalls noch mal ein Next Gen Patch bekommen soll könnte das auch als Grundlage dienen.

      Möglichkeiten gibt es zur Genüge und wenn es nur die ist, dass es vielleicht nur ein Vice City als z.B. Remake ohne Online Modus ist.

      1
      • TCW Sam Vimes 31570 XP Bobby Car Bewunderer | 12.05.2021 - 12:52 Uhr

        Rockstar bringt erst Mal seine updates für next Gen. Kostenpflichtig, versteht sich. Dann melken sie diese CashCow noch weiter (GTA Online ist eine der Marken die den meisten Umsatz bringt). GTA 6 werden sie deswegen so weit wie möglich schieben, sie haben ja keinen Druck. Wenn es kommt, kommt auch ein neues GTA Online, denke ich. Vielleicht machen sie dann einen Bonus für Wechsler, aber ich denke kaum, dass man das alte mit dem neuen verschmilzt.

        0
  4. Mass1vePlay 7000 XP Beginner Level 3 | 12.05.2021 - 12:36 Uhr

    Ist jetzt natürlich auch nicht der riesen Aufwand so eine „Karte“ zu fälschen. Gebe ich erst einmal nichts drauf, wobei ich mich durchaus darüber freuen würde. Vice City war klasse.

    0

Hinterlasse eine Antwort