Grand Theft Auto VI: Leak mit Infos zum Veröffentlichungstermin

Ein anonymer Leaker hat auf 4Chan Fragen zu Grand Theft Auto VI beantwortet und dabei viele Aspekte des Spiels bekannt gegeben.

Rockstar Games hat sich bisher mit Informationen für den nächsten Ableger der Spielreihe Grand Theft Auto VI strikt zurückgehalten– und so wird es laut einem anonymen Leaker auch erstmal bleiben. Dieser hat auf der Plattform 4Chan in einem „Ask me Anything“ (AMA) Fragen der Community zum Thema Gameplay und Veröffentlichung des Spiels beantwortet. Zusammengefasst wurden diese Informationen in einem Reddit-Beitrag vom User „meetsejpal“, da der originale 4Chan-Beitrag von der Internetseite genommen worden ist… Vielleicht ein Zeichen?

Er nannte direkt zwei interessante Termine. Demnach soll das Spiel im Oktober 2023 erscheinen und ein möglicher Trailer schon im Frühjahr 2022. Genau wie bei Grand Theft Auto V wird es erst eine Konsolenversion geben und später eine PC-Version nachgereicht. Solche ähnlichen Angaben wurden schon öfter in Leaks verwendet.

Die Spielwelt soll in Miami angesiedelt sein und so würde sich ein vergleichbares Setting wie in Grand Theft Auto Vice City natürlich anbieten. Auch dieser Aspekt wurde schon mehrmals in Foren heiß diskutiert. Angeblich ist der Protagonist Mitte 30 und wie im letzten Teil männlich. Die Umgebung soll dicht besiedelt sein, jedoch kleiner ausfallen als in Red Dead Redemption 2. Die Story wird in Kapitel aufgeteilt und soll am Anfang in den 70ern spielen, dann einen Zeitsprung machen. Noch mehr Details findet ihr hier.

Ob sich diese Hinweise bewahrheiten, wird wohl noch lange nicht klar sein, da sich laut dem Leaker der Entwickler Rockstar Games erst im Frühjahr 2022 dazu äußern wird.

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TheMarslMcFly 62080 XP Stomper | 22.02.2021 - 13:37 Uhr

    Geil, 10 Jahre ohne neues Spiel, so muss. Es gab mal Zeiten da hab ich mich auf n neues GTA gefreut, jetzt ist es nur noch so „Naja, kommt’s halt doch“. Wird ja eh nur ne halb-warme Story, und n maßlos overhypter Online Modus.

    1
    • StoneBanks420 92495 XP Posting Machine Level 1 | 22.02.2021 - 14:43 Uhr

      Bin da voll bei dir, der Hype um GTA ist bei mir auch schon seit Jahren verflogen 🤷‍♂️

      Wäre bestimmt nicht so gekommen wenn mal Story DLCs gekommen wären, aber so, just online Support von R* wars das für mich. Irgendwie schade, da ich GTA früher schon gesuchtet habe.

      1
      • Tobi-Wan-Kenobi 2340 XP Beginner Level 1 | 22.02.2021 - 16:05 Uhr

        Ich kanns mir auch kaum erklären warum mich GTA mittlerweile total kalt lässt. Aber vllt ist das der Grund. So richtig flashen tut mich da nix mehr.

        1
        • StoneBanks420 92495 XP Posting Machine Level 1 | 22.02.2021 - 17:39 Uhr

          …oder einfach tot gespielt? Vllt holt mich GTA 6 ja wieder ab, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus 😬

          0
  2. KingOfKings1605 116960 XP Scorpio King Rang 3 | 22.02.2021 - 14:17 Uhr

    Zumal R* erstmal GTA V für die PS5 Xbox Series veröffentlicht. GTA VI kommt dann, wenn es im Frühjahr 22 angekündigt wird, erst 2024 kommen. Sind ja bekannt für Verschiebungen.

    0
  3. Lucky Mike 4 7665 XP Beginner Level 4 | 22.02.2021 - 14:24 Uhr

    Ich freu mich schon auf ein neues GTA. Gut hat jetzt halt etwas länger gedauert, aber die GTA Teile hatten auch alle entsprechende Qualität. Mir sind da keine großen Probleme bei den Veröffentlichungen bekannt, dann warte ich doch lieber etwas länger. Außerdem hatte jeder Teil etwas dass ihn besonders macht, und die Stories fand ich auch meistens sehr gut.

    0
  4. chrooschii 7080 XP Beginner Level 3 | 22.02.2021 - 14:43 Uhr

    Oha, Oktober 2023 ist ja noch ganz schön lange hin. Aber mal abwarten, bislang sind es ja nur Gerüchte und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    0
  5. andyaner 40945 XP Hooligan Krauler | 22.02.2021 - 15:25 Uhr

    Bis jetzt löst das noch keine Freude bei mir aus…irgendwie dauert mir das mittlerweile auch zu lange mit GTA VI…wenn es soweit ist u erstes Bildmaterial kommt, sieht es vllt anders aus…

    0
  6. HaLoFaN91 98745 XP Posting Machine Level 4 | 22.02.2021 - 15:55 Uhr

    In jeder Geschichte ist stets ein wahrer Kern… Aber ich lehne mich da lieber zurück und warte es einfach ab. Aber Kapitel könnten schon sein, gab’s ja in rdr2 auch. Wie in so vielen Spielen halt 🤷‍♂️😆

    0

Hinterlasse eine Antwort