Grand Theft Auto VI: Leak mit Infos zum Veröffentlichungstermin

Ein anonymer Leaker hat auf 4Chan Fragen zu Grand Theft Auto VI beantwortet und dabei viele Aspekte des Spiels bekannt gegeben.

Rockstar Games hat sich bisher mit Informationen für den nächsten Ableger der Spielreihe Grand Theft Auto VI strikt zurückgehalten– und so wird es laut einem anonymen Leaker auch erstmal bleiben. Dieser hat auf der Plattform 4Chan in einem „Ask me Anything“ (AMA) Fragen der Community zum Thema Gameplay und Veröffentlichung des Spiels beantwortet. Zusammengefasst wurden diese Informationen in einem Reddit-Beitrag vom User „meetsejpal“, da der originale 4Chan-Beitrag von der Internetseite genommen worden ist… Vielleicht ein Zeichen?

Er nannte direkt zwei interessante Termine. Demnach soll das Spiel im Oktober 2023 erscheinen und ein möglicher Trailer schon im Frühjahr 2022. Genau wie bei Grand Theft Auto V wird es erst eine Konsolenversion geben und später eine PC-Version nachgereicht. Solche ähnlichen Angaben wurden schon öfter in Leaks verwendet.

Die Spielwelt soll in Miami angesiedelt sein und so würde sich ein vergleichbares Setting wie in Grand Theft Auto Vice City natürlich anbieten. Auch dieser Aspekt wurde schon mehrmals in Foren heiß diskutiert. Angeblich ist der Protagonist Mitte 30 und wie im letzten Teil männlich. Die Umgebung soll dicht besiedelt sein, jedoch kleiner ausfallen als in Red Dead Redemption 2. Die Story wird in Kapitel aufgeteilt und soll am Anfang in den 70ern spielen, dann einen Zeitsprung machen. Noch mehr Details findet ihr hier.

Ob sich diese Hinweise bewahrheiten, wird wohl noch lange nicht klar sein, da sich laut dem Leaker der Entwickler Rockstar Games erst im Frühjahr 2022 dazu äußern wird.

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mr Poppell 7720 XP Beginner Level 4 | 22.02.2021 - 16:45 Uhr

    Wann es letztendlich kommt ist mir ehrlich gesagt egal, die Luft ist irgendwie raus bei GTA. Freuen würde mich allerdings wenn es sich bewahrheitet das es in den 70er spielt (bestimmt guter Soundtrack, wie immer) und das Setting in Miami angesiedelt ist, da mir GTA Vice City mit am besten gefallen hat.

    0
  2. Killswitch0408 150885 XP God-at-Arms Bronze | 22.02.2021 - 19:36 Uhr

    Leak würd ich das nicht bezeichnen … eher ein Ratespiel. Bin übrigends überzeugt, dass RDR3 irgendwann 2026 kommt 🙂

    2
  3. Max Cady 4340 XP Beginner Level 2 | 22.02.2021 - 20:29 Uhr

    70er Jahre in Miami hört sich schon mal sehr interessant an.

    Kann man nur hoffen dass diesmal wieder mehr Wert auf Singleplayer gelegt wird als bei Gta 5.

    0
  4. Evil Murderhead 4870 XP Beginner Level 2 | 22.02.2021 - 21:45 Uhr

    Bei „4chan“ und „jedoch kleiner ausfallen als in Red Dead Redemption 2“ bin ich raus. Und sage nur Fake News 😒😉.

    1
  5. Linkie 31740 XP Bobby Car Bewunderer | 23.02.2021 - 07:05 Uhr

    Egal wie und wo es Spielt. Die sollen langsam ein neues bringen….

    0
  6. SturmFlamme 33790 XP Bobby Car Geisterfahrer | 28.02.2021 - 17:32 Uhr

    Ich vermute auch mal, dass das oben nicht stimmt. Da wird sich Rockstar nicht in die Karten schauen lassen und am Ende wird wieder eine gigantische Bombe gezündet.

    0

Hinterlasse eine Antwort