Grand Theft Auto VI: Live-Event-Ankündigung steht womöglich kurz bevor

Eine Stellenausschreibung weist darauf hin, dass Grand Theft Auto VI möglicherweise durch Live-Events in GTA Online angekündigt werden könnte.

Grand Theft Auto VI ist wohl das meist erwartete Videospiel überhaupt, gleichzeitig allerdings auch eines der größten Mysterien der Videospielbranche. Bisher ist die Fortsetzung der Gangsterspiel-Reihe nicht offiziell angekündigt und außer jeder Menge unbestätigter Leaks ist nichts über den Titel bekannt.

Einer dieser Leaks behauptete, dass die offizielle Ankündigung des Titels via massiver Marketingkampagne in Verbindung mit Live-Events und GTA Online-Updates vonstattengehen würde. Aus einer Stellenausschreibung von Rockstar geht nun hervor, dass das Studio aktuell auf der Suche nach einem Live Operations Coordinator ist, was die Glaubwürdigkeit des Leaks deutlich verstärkt.

„Diese Rolle wird für die Durchführung aller In-Game-Marketingkampagnen für Red Dead Online und Grand Theft Auto Online verantwortlich sein. Dies ist eine unbefristete Vollzeitstelle in unserem Studio in Soho, Manhattan“, heißt es in der Stellenbeschreibung.

„Wir arbeiten eng mit den gesamten Publishing-Teams und den weltweiten Entwicklungsstudios zusammen, um eine nahtlose Umsetzung der Pläne intern, in unseren Spieltiteln und auf der ganzen Welt zu gewährleisten, einschließlich der ständigen Vermarktung unserer Online-Spieltitel Grand Theft Auto Online und Red Dead Online.“

Besonders seit dem großen Hype um den Battle-Royale-Shooter Fortnite nahm die Bedeutung von Live-Events innerhalb von Videospielen deutlich zu und immer mehr Spiele setzten auf ein ähnliches Konzept. Mit GTA Online verfügt Rockstar bereits über eine passende Plattform für Live-Events und es scheint durchaus denkbar, dass das Unternehmen etwas in dieser Form für die Ankündigung von Grand Theft Auto VI in Planung hat.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Wallow 14285 XP Leetspeak | 23.06.2021 - 12:46 Uhr

    Gerücht Nr. 113500….
    Hat Rockstar gar nicht nötig. 1 Trailer ohne Ankündigung einfach droppen und Youtube brennt.

    0
  2. NGDestiny90 18250 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.06.2021 - 12:52 Uhr

    Ich glaube da nicht wirklich dran, dass man GTA 6 in so einem Live Event ankündigt. Sobald die Ankündigung dieses Spiels kommt, werden ohnehin alle wahnsinnig. 😉

    0
  3. TheMarslMcFly 83400 XP Untouchable Star 2 | 23.06.2021 - 21:25 Uhr

    Die werden wieder wie bei GTA V aus dem nix nen Trailer droppen und das ganze Internet sprengen.

    0

Hinterlasse eine Antwort