Grand Theft Auto VI: Möglicher Hinweis auf Entwicklung durch ehemaligen Mitarbeiter

Grand Theft Auto VI könnte durch ehemaligen Rockstar Games Mitarbeiter geleakt worden sein.

Frühen Gerüchten zufolge soll sich Grand Theft Auto VI schon seit 2017 in der Entwicklung befinden. Und mit Miami und Südamerika gibt es angeblich auch schon ein Szenario bzw. Handlungsorte für das wahrscheinlich nächste Großprojekt von Rockstar Games.

Ob Rockstar Games tatsächlich an Grand Theft Auto VI arbeitet, verrät man natürlich nicht. Doch der Lebenslauf eines ehemaligen Mitarbeiters deutet zumindest darauf hin.

3D Artist Bibin Michael hielt in seinem Lebenslauf fest, dass der als Jr. Vehicle Artist an Grand Theft Auto VI gearbeitet habe. Zuvor habe er schon an Grand Theft Auto V DLCs gearbeitet.

Mittlerweile ist dieser Eintrag aus seinem Lebenslauf wieder entfernt worden. Ob er tatsächlich am nächsten Teil der Open-World-Reihe mitgewirkt hat, bleibt daher fraglich.

Sollte es allerdings so sein, dann befindet sich Grand Theft Auto VI wahrscheinlich aktiv in der Entwicklung und könnte, rein spekulativ gesehen, für die nächste Generation an Konsolen 2020 erscheinen.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DarkStorm31 780 XP Neuling | 22.04.2019 - 07:01 Uhr

    Würde mich nicht wundern, wenn es in Entwicklung ist nach dem Erfolg von GTAV. Bleibt nur die Frage ob es denselben Erfolg nochmal haben wird

    0
    • Darth Monday 73480 XP Tastenakrobat Level 2 | 22.04.2019 - 07:41 Uhr

      Denke ich auch. Aber die werden sich vermutlich einige Zeit lassen – Teil 5 geht ja immer noch ganz gut über den Ladentisch und hat viele Spieler. Denke mal, wenn sich der Ansturm nach Release der neuen Generation gelegt hat, kommen die dann mit tiel 6 um die Ecke.

      1
  2. DrDrDevil 42540 XP Hooligan Schubser | 22.04.2019 - 07:59 Uhr

    Ich kann den GTA Hype echt nicht nach vollziehen .. fände GTA V nicht wirklich gut .. Und den online Modus habe ich sowieso eher gemieden …

    5
  3. JahJah192 37395 XP Bobby Car Raser | 22.04.2019 - 09:05 Uhr

    und ich find des wird aber auch mächtig Zeit. Auch eine Reihe welche diese Gen leider ausblieb. Last Gen gabs 2 Gta´s, Red Dead, LA Noire, ziemlich ernüchternd.

    0
  4. Rene1983 12195 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.04.2019 - 09:58 Uhr

    Das dass kommt ist so sicher wie das Amen im Gebet.

    Denke aber auch das es erst für die next gen erscheinen wird!

    Frage mich aber schon wie hoch der spiele preis sein wird bei der next gen. Da man ja hört das zumindest sony auf 8k setzen wird, frage ich mich kommen neue BR formate ( ähnlich woe 4k filme ) mit mehr speicherplatz, welche natürlich teurer werden. Oder bleibt man den alten discs treu und setzt für 8k dann auf download Erweiterung ähnlich wie bei der X

    0
    • Thegambler 93405 XP Posting Machine Level 2 | 22.04.2019 - 10:14 Uhr

      Das mit dem Download könnte ich mir auch so vorstellen. 4K Version ist auf der Disc und 8K Update lädst du dir runter.

      Aber warten wir mal ab welche 8K Inhalte wir überhsupt bekommen werden. Vermutlich anfangs nur Remaster von Ps4 und Xbox One Spielen 😉 Assassins Creed ist sicher dabei ^^

      1
  5. LPStormi 16785 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.04.2019 - 11:25 Uhr

    Das ein GTA VI in Entwicklung ist ist nach dem gutem Verkaufserfolg von GTA V klar. Ich denke mal das kommt nächstes Jahr für die neuen Konsolen raus.

    0
    • Tobias BTSV 65890 XP Romper Domper Stomper | 22.04.2019 - 11:46 Uhr

      Glaube man wird es sich nehmen lassen, GTA VI auch für die One und PS4 zu bringen. War damals ja auch so, als die One und PS4 kamen.

      0
  6. ExxZombieSchaf 18380 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.04.2019 - 12:14 Uhr

    Ich hoffe Rockstar schafft es irgendwann mal die Steuerung in deren Spielen flüssiger zumachen. So gut wie deren Games auch sind, aber mit der für mich echt oft nervenden Spiel+Charakter Steuerung hab ich irgendwie immer Probleme, bleibe oft mit meinen Charakter irgendwo hängen, zumindest in Hecktischen Spielabschnitten mit viel laufen+ballern hab ich da so meine Probleme. Reicht mir ja schon wenns etwas flüssiger von der Hand gehen würde, mit ner Lenkung ala Watchdogs, FarCry, Mafia3 oder Tomb Raider o.ä. wär ich schon mehr als zufrieden, da hab ich zum Glück nicht diese Probleme.

    2
  7. Phonic 31010 XP Bobby Car Bewunderer | 22.04.2019 - 12:39 Uhr

    War doch klar das es entwickelt wird, wundert mich überhaupt net. GTA5 hat ja einen der prägendsten Charaktere wenn nicht sogar den Charakter schlechthin gehabt. Lovely Trevor

    0
  8. Dr Gnifzenroe 63520 XP Romper Stomper | 22.04.2019 - 12:41 Uhr

    Alles andere als ein neuer GTA Teil für die nächste Generation wäre eine dicke Überraschung. Das kommt ganz sicher. Ist doch ein Goldesel.

    0

Hinterlasse eine Antwort