Die Erwartungen an Grand Theft Auto VI sind nach über einem Jahrzehnt der Veröffentlichung des aktuellen fünften Teils astronomisch hoch.
Rockstar Games steht vor einer scheinbar unüberwindbaren Herausforderung, wenn es darum geht, diesen Erwartungen gerecht zu werden.
Eine Reihe von über die Jahre angemeldeten Patente des Entwicklers lassen einen Blick auf die nächste Ebene der Open-World-Spiele zu, die man mit Grand Theft Auto VI zu erreichen versucht.
Unter den Patenten befinden sich laut Grand Theft Auto 6 Alerts solche, die es Charakteren ermöglicht, sich auf eine natürliche Art und Weise zu bewegen und zu verbiegen, basierend auf ihrer Position. Das bedeutet flüssigere und bessere Animationen.
Auch Schweiß, Blut, Regen und Wasser sehen in Grand Theft Auto VI deutlich besser aus. Das konnte man schon im zweiten Trailer beobachten. Ein angemeldetes Patent simuliert den Flüssigkeitsfluss auf 3D-Oberflächen. Im heißen Vice City dürfte sich das besonders gut bemerkbar machen.
Lebendiger, flüssiger und einfach besser ausschauen könnten Fußgänger und der Fahrzeugverkehr durch ein Patent für ein Straßennetzdiagramm, mit dem eine reibungslose virtuelle Navigation umgesetzt wird.
Ein Patent für Grafik ermöglicht ein besseres Grafik-Rendering in Grand Theft Auto VI. Die Open-World wird dadurch mit schärferen Details, einer besseren Beleuchtung sowie einer flüssigeren Leistung dargestellt.
Weitere Patente sorgen für detaillierte und scharfe Charaktermodelle, Fahrzeuge und Gebäude, – egal ob nah oder fern. Ein nahtloser Übergang ohne Ladebildschirme zwischen Sitzungen in GTA Online ist mit einem Patent ebenfalls möglich.
Schließlich sorgen dynamische Bewegen der Charaktere ohne eins starres Codierung für situationsabhängige Anpassungen bei Animationen für Laufen, Kämpfen oder Tanzen.
Ob all diese Patente auch tatsächlich in Grand Theft Auto VI implementiert werden, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden. Doch Rockstar Games strebt stets nach Perfektion.

Da man ja schon einiges im Trailer gesehen hat werden sie davon auch sicherlich schon etwas umgesetzt haben Gta wird so oder so liefern.😉
Ach das juckt mich überhaupt nicht
Herrje. Man könnte bei den ganzen Patenten meinen das Rocksternchen hat das Gaming neu erfunden und alle anderen sind in 2015 stehen geblieben.
Kann mir schon sehr gut vorstellen das da einige ganz neue Elemente eingefügt werden, wäre fast schon enttäuscht wenn nicht. Das kann man schon erwarten. Abwarten und Tee trinken, is ja noch etwas hin.
Ich glaub nicht das man neue Patente braucht um so ein Spiel zu machen.
Brauchen nicht, aber man will sie, weil man dann im Zweifelsfall abkassieren kann 😉
Das Spiel wird uns so aus den Socken hauen das wird unglaublich
Schon pervers, was man heutzutage alles patentieren lassen kann…
Flüssigkeitsverlauf auf Oberflächen?
Charaktere, die sich natürlicher bewegen?
Wenigstens gehört es nicht zum Grand Theft Auto-Kosmos, dass man auf irgendwelchen Viechern durch die Luft gleiten kann – puh, nochmal Glück gehabt *lol*
Was würden wir nur ohne R* machen 🤠