Grand Theft Auto VI: Rockstar Games soll Marketing-Pläne nach Leaks regelmäßig anpassen

Übersicht
Image: Rockstar Games

Ein Insider berichtet, dass Rockstar Games Marketing- und Ankündigungspläne nach internen Leaks regelmäßig anpasst.

Neue Insider-Informationen deuten darauf hin, dass Rockstar Games besonders sensibel auf Leaks reagiert und Marketing- sowie Ankündigungspläne bei Bedarf kurzfristig anpasst.

Laut dem Bericht soll das Studio großen Wert darauf legen, die Kontrolle über Zeitpunkt und Art von Veröffentlichungen zu behalten. Sobald Informationen vorzeitig ins Netz gelangen, könne dies interne Zeitpläne für Trailer, Ankündigungen oder Marketing-Kampagnen beeinflussen.

Als Beispiel wird unter anderem der erste Trailer zu Grand Theft Auto VI genannt. Dieser wurde 2023 vor der offiziellen Premiere geleakt, worauf Rockstar den Trailer schließlich früher als geplant veröffentlichte.

Auch der große Leak aus dem Jahr 2022, bei dem frühes Material zur Entwicklung von GTA 6 öffentlich wurde, soll laut dem Bericht zu verstärkten Sicherheitsmaßnahmen im Unternehmen geführt haben.

Rockstar Games gilt seit Jahren als eines der verschwiegensten Studios der Branche, insbesondere wenn es um Großprojekte wie die Grand-Theft-Auto-Reihe geht. Offizielle Stellungnahmen zu den aktuellen Aussagen gibt es bislang nicht.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 346500 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.05.2026 - 10:48 Uhr

    Marketing Pläne… Schöner Gag… Die lassen seit Jahren einfach die Community machen 😄
    Die Leute betteln sogar darum mehr für das Spiel zu zahlen.

    2
      • Ash2X 346500 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.05.2026 - 12:50 Uhr
        Antwort auf Katanameister

        Ja, aber heute ist es schon ein flex ein Spiel nicht im Abo zu spielen und es ist cool das Ende des Abos zu fordern… Das ist auf der Intelligenzskala so zwischen Hamster und Küchenschabe…😄

        2
  2. Katanameister 470390 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 26.05.2026 - 12:24 Uhr

    Man merkt ja jetzt schon, wie die Gerüchteküche brodelt, bestes Marketing für Rockstar.

    0
  3. Lord Hektor 396280 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 26.05.2026 - 21:55 Uhr

    Das wird aber ein Mautprojekt für Rockstar werden. Leaks gibt es leider bei jedem großen Titel und das nervt.

    0

Hinterlasse eine Antwort