Take-Two Interactive hat als Mutterkonzern des Entwicklers Rockstar Games nähere Angaben zum Release-Zeitraum für Grand Theft Auto VI gemacht.
Bei der Bekanntgabe der Finanzergebnisse für das vierte Quartal 2024 gab das Unternehmen an, Grand Theft Auto VI im Herbst 2024 veröffentlichen zu wollen.
CEO Strauss Zelnick sagte: „Da wir mit einer positiven Dynamik in das Geschäftsjahr 2025 eintreten, erwarten wir einen Nettoumsatz von 5,55 bis 5,65 Milliarden US-Dollar. Unser Ausblick spiegelt eine Verkleinerung des zuvor von Rockstar Games festgelegten Zeitfensters von Kalender 2025 bis Herbst 2025 für Grand Theft Auto 6 wider.“
„Wir sind sehr zuversichtlich, dass Rockstar Games ein unvergleichliches Unterhaltungserlebnis liefern wird, und unsere Erwartungen an die kommerzielle Wirkung des Titels steigen weiter. Mit Blick auf die Zukunft glauben wir, dass unser Unternehmen in der Lage ist, ein neues Erfolgsniveau zu erreichen, und wir erwarten für die Geschäftsjahre 2025, 2026 und 2027 ein sequenzielles Wachstum der Nettobuchungen. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit der Umsetzung unserer Pipeline unsere Skalierung vorantreiben, unsere Margen verbessern und branchenführende Renditen für unsere Aktionäre erzielen werden.“
Auf einen genaueren Termin für die Veröffentlichung angesprochen, sagte Zelnick, dass es an Rockstar ist, diesen zu nennen.
„Ich denke, wir werden es vorerst dabei belassen. Diese [Ankündigung] wird von Rockstar kommen und mit der Art und Weise, wie sie den Titel vermarkten, übereinstimmen“, so Zelnick.
Der angestrebte Release im Herbst nächsten Jahres spiegelt auch die Angabe des ersten Trailers wider, in dem man lediglich „2025“ angab.
Wers glaubt…
Wird sicher noch verschoben.^^
Nach dem Erfolg des 5. Teils, kann man sich wohl kaum ausdenken, in welcher Größenordnung das Spiel vorbestellt wird, sobald eine Vorbestellung möglich ist.
Day one kauf. Kann es kaum erwarten
Ist zwar noch ne ganze Weile hin aber freuen tu ich mich trotzdem schon sehr 💚
Wenn Microsoft clever ist, sichern sie sich irgendeinen Bundle-Deal für Konsole + Spiel zum Release. Das Teil wird Hardware ohne Ende verkaufen.
Aber wie ich MS kenne, verpennt man sowas und Sony sichert sich das als großes PS5 Pro Argument…
Dieser Deal wird doch schon mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Sony zugesprochen. Gab doch bereits Berichte darüber.
Pro Konsole + GTA 6.
Wird definitiv so sein, dass wir für GTA 6 eine neue Konsole brauchen werden. Mit 30fps spiele ich das Spiel garantiert nicht. GTA5 fühlt sich mit dem Grafik Update auch an wie ein neues Spiel.
Davon gehe ich aus, wäre aber eine riesige verpasste Chance für Microsoft, wenn man sich komplett raushält.
Man stelle sich mal vor, wie das Marketing in die Richtung aussehen könnte (Konsole, vielleicht sogar Cloud). Naja. Alles Träumerei in dem Fall ^^
Marketing können sie halt gar nicht, stell mir das immer wie South Park und den amerikanischen Ökonomen vor (Huhn Kopf abhacken und es über ein Brett mit Vorschlägen laufen lassen, wo es umfällt, das wird gemacht).
Die hätte schon so geile Deals machen können, vorallem mit dem Geld was sie besitzen, aber sie machen es nie.. Sony wird sich hundert pro GTA schnappen. Für MS ist die XB ja eh nur noch eins von vielen kleinen Rädchen der Unternehmensmaschine.
Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht dran glaube, bin ich echt mal gespannt in was für einer Qualität das auf den Markt kommt. So super mit Ruhm bekleckert hat sich Rockstar zuletzt ja auch nicht mehr. Ich meine verkaufen wird es sich sowieso wie blöde…
Pläne sind da um geändert zu werden
Die nächste Cash-Cow für Rockstar und Take-Two ist im Anmarsch.
Freu mich drauf
Ich bin wirklich gespannt ob sie diesen Zeitraum einhalten werden. Cool wäre es auf jeden Fall, wenn wir es nächstes Jahr schon zocken können 😉.