Grand Theft Auto VI hat schon jetzt so viel Aufmerksamkeit wie kaum ein anderes Spiel. Der Trailer brach Rekorde und überall war das Spiel in den News zu finden. Doch trotzdem gibt es jetzt eine Stimme, die behauptet, das Spiel könnte die Gamer enttäuschen.
Diese Stimme ist Obbe Vermeij. Er war lange Jahre Entwickler bei Rockstar Games und hat an Grand Theft Auto III, Vice City, San Andreas und dem vierten Teil mitgewirkt. In der Community ist er unter anderem dafür bekannt, immer wieder mal aus dem Nähkästchen zu plaudern. Rockstar Games musste ihn darauf schon auffordern, das zu unterlassen.
So sagte Vermeij im Interview: „Ich glaube nicht, dass es sich großartig von GTA 5 unterscheiden wird, ich denke, dass die Leute am ersten Tag vielleicht ein wenig enttäuscht sein werden. Aber es wird immer noch das beste Spiel da draußen sein.“
An dieser Stelle muss man dazu sagen, dass Vermeij heute keinen Einblick mehr auf die Entwicklungen von Grand Theft Auto hat. Es handelt sich hierbei also mehr um eine persönliche Meinung, basierend auf seiner Erfahrung.
Bis zum Release im Herbst 2025 dauert es noch eine Weile, dann könnt ihr euch selbst eine Meinung darüber bilden, ob Grand Theft Auto VI für euch enttäuschend ist oder nicht.
Also wird es für mich dann wohl das schlechteste Spiel da Draußen werden.
Was für eine Aussage.
Eine gewisse Erwartungshaltung kann immer einer Ernüchterung weichen, selbst beim Gang auf die Toilette.
Da Rockstar selbstbewusst so etwas sagt, „Es muss etwas sein, das noch niemand zuvor gesehen hat“, oder von „Perfektion“ spricht, erwartet ich mir auf jeden Fall mehr als bei GT5.
GTA wird bei den Fans auf jeden Fall gut ankommen. In meinen Augen ist das GTA Franchise extrem überbewertet, es ist gut keine Frage aber eben absolut nicht der heilige Gral zu dem es von vielen in der Gamingszene und Medien gerne hochgelobt wird und deswegen wird auch GTA 6 durch die Decke gehen.
Wird mich glücklicherweise nicht betreffen, da ich mir seit Jahrzehnten, genauer gesagt nach Vice City, rein gar nichts mehr von der Reihe erhoffe.
Die GTA V Gurke hat mir eindrucksvoll gezeigt, wohin die Reise mit R*’s Ambitionen geht.
. . . ach ja, und bei dem Ausmaß an völlig absurden Hype, den das Game Jahre vor dem tatsächlichen Release bereits generiert, sollte es den Entwickler nicht verwundern, wenn die Enttäuschung für die Community letztlich groß ist.
„Die Spieler da draußen werden das Beste Game erhalten, aber es wird sie enttäuschen“… Sehr gut ^^
Ich meine wenn man zu viel erwartet, dann passiert das, was mit Starfield passiert ist, aber da hatte Zenimax sich auch selbst in den Po geschossen 😛
Wir werden es einfach sehen , Wunder erwarte ich nicht Wirklich davon
Ich hoffe mal auf eine bessere Kampagne. GTA 5 hat mich sehr enttäuscht.
Vermutlich wird man sich aber wieder nur auf GTA Online fokussieren.
Letztendlich wird auch GTA VI nur ein Spiel neben vielen anderen sein und wird wahrscheinlich nichts großartig neuartiges erfinden.
Ist immer die Frage welche Erwartungen man an dieses Game hat. Nach dem grandiosen Teil 5 der ja mittlerweile zur genüge gemolken wurde erwarte ich halt auch einen neuen Meilenstein. Auch wenn de letzte Teil bei vielen open world games im modernen setting definitiv Maßstäbe gesetzt hat die es bis heute noch halten kann. Allein was das writing der story Missionen oder die npc Interaktion angeht. Da kamen bisher wenig bis keine games dran. Ich muss immer laut lachen wenn es jemand zum Beispiel mit watch dogs vergleicht 😂
Aber vieles wird natürlich dann schon aus Teil 5 oder den Erweiterungen des online modes bekannt sein.