Mike York, ein ehemaliger Animator bei Rockstar Games mit Beiträgen zu GTA 5 und Red Dead Redemption 2, äußerte in einem Interview mit Kiwi Talkz die Vermutung, dass Grand Theft Auto VI derzeit wahrscheinlich vollständig spielbar ist. Also von Anfang bis Ende.
Er geht davon aus, dass das Spiel nun intensiv getestet wird, um verbleibende Fehler zu identifizieren und zu beheben. York betonte, dass bei umfangreichen Open-World-Spielen wie GTA 6 die Fehlerbehebung besonders herausfordernd sei, da Spieler unvorhersehbare Aktionen durchführen können, die während der Entwicklung schwer vorherzusehen sind.
„Sie machen wahrscheinlich immer noch hier und da ein paar neue Dinge oder fügen hier und da etwas hinzu, aber ich würde davon ausgehen, dass das Spiel jetzt spielbar ist und eine Reihe von Leuten das Ganze durchgehend testen“, vermutete er. „Es gibt wahrscheinlich eine Menge Bugs“ – wie bei vielen Open-World-Spielen, die sich noch in der Entwicklung befinden – „und sie beheben all diese Bugs, und sie versuchen, noch mehr Bugs zu finden, und sie versuchen, so viele Bugs wie möglich zu finden, bevor sie das Spiel veröffentlichen, denn ein Spiel wie GTA ist anders als alle anderen Spiele.“
Offiziell hat Rockstar Games bestätigt, dass sich GTA VI in aktiver Entwicklung befindet, jedoch keine spezifischen Details zum aktuellen Entwicklungsstand veröffentlicht.

Klingt realistisch, falls es wirklich dieses Jahr erscheint. Schauen wir mal, Freu mich drauf, aber gehypt bin ich so gar nicht.
Ich freue mich auch, dass es überhaupt kommt. Aber mit 30 fps werde ich wohl auf den PC release warten.
Soll dann schon alles passen.
Wenn es wirklich 2025 auf den Markt kommt, dann sollte es Feature Complete sein. Also keine große Vorhersagung von York.
Davon ist auszugehen. Der Q&A-Prozess dauert wahrscheinlich schon eine Ewigkeit und da muss das Spiel schon größtenteils fertig sein – auch wenn ich nicht an einen Release 2025 glaube
Squadron 42 ist auch schon komplett Spielbar.
Trotzdem ist relase erst 1 1/2 Jahre später.
Viele unterschätzen einfach die polishing Phase….
vor allem viele Publisher die schnelle Mark sehen (UbiSoft lässt grüßen), machen den Fehler immer und immer wieder.
Zum Glück sind da jetzt genügend auf die Nase gefallen.
Wahrscheinlich wird es noch mal auf 26 verschoben. Da wird eine Menge Arbeit von Nöten sein
Wenn es dafür (fast) Bugfrei kommt, wäre das ne gute Sache. Ich möchte kein Beta-Tester sein und dafür Geld ausgeben.
Sehe ich genauso
Bugfrei ist heutzutage ein Fremdwort
Da warte ich lieber länger und habe meine Ruhe
Jede Menge hohle Phrasen, wie schon bei seiner FPS-Einschätzung.
Der Mann arbeitet seit acht Jahren nicht mehr bei Rockstar. Ziemlich sicher hat der nicht die internen Einblicke, um irgendeine qualifizierte Aussage zu treffen.
Würde fast Wetten so Ende 2027 kommt es erst .
Von der Spielbarkeit her gehe ich sogar davon aus, da für so eine riesen Produktion das Polishing und Fixing sicher sehr lange dauern wird.
wenn es wirklich dieses Jahr rauskommen soll, müssen sie so weit sein.
Na Mal schauen ob wir am 6.2. neue Infos erhalten. 🙂