Gravity Well: AAA-Studio mit Branchenveteranen von Respawn Entertainment gegründet

Mit Gravity Well wurde von Branchenveteranen von Respawn Entertainment ein AAA-Studio in Los Angeles gegründet.

Mit Gravity Well hat sich in Los Angeles ein neues Studio geformt, welches von den Branchenveteranen Drew McCoy und Jon Shiring gegründet wurde.

Drew McCoy hat bereits Respawn Entertainment mit aus dem Boden gestampft und war an den Titanfall-Spielen sowie Apex Legends als Produzent für den Erfolg mitverantwortlich.

Jon Shiring hingegen ist seit über 20 Jahren in der Gamesbranche. Unter anderem war er für den Launch, Netzcode, Server und den Online Service von Call of Duty 4: Modern Warfare, Modern Warfare 2, Titanfall und Apex Legends verantwortlich.

Die beiden Köpfe, die schon seit 14 Jahren gemeinsam Spiele machen, wollen mit ihrem neuen AAA-Studio Spiele entwickeln, die sie selbst gerne nach der Arbeit spielen würden.

Für das Studio sind derzeit 11 offene Stellen verfügbar, in denen Mitarbeiter/innen in den verschiedensten Positionen gesucht werden. Es dürfte daher also noch etwas dauern, bis die kreative Arbeit der Entwickler etwas Vorzeigbares hervorbringt.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. HungryVideoGameNerd 103575 XP Elite User | 12.05.2020 - 16:08 Uhr

    Veteranen von Respawn die ja schon Vetaranen von Activision waren die respawn gründeten … Meine Güte müssen die alt sein ?

    1
  2. de Maja 135165 XP Elite-at-Arms Silber | 12.05.2020 - 16:29 Uhr

    Wollen halt unabhängig sein, wird sich zeigen ob der Wechsel von Activision zu EA so gut war für Respawn, noch läuft es ja. Pest oder Cholera, vom Regen in die Traufe, Time will tell.

    0
  3. DerLandvogt 94140 XP Posting Machine Level 2 | 12.05.2020 - 16:43 Uhr

    Könnte was großes werden wenn sich zu den beiden noch weitere fähige Leute gesellen

    0
  4. doT 53800 XP Nachwuchsadmin 6+ | 12.05.2020 - 16:58 Uhr

    Damit isset das 2 Studio mit Archetype welches sich von EA „abwendet“ und neugründet 😀

    0
  5. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.05.2020 - 19:27 Uhr

    Ich bin ja wirklich davon überzeugt, dass die Herren talentiert sind. Aber woher kommt denn das Funding für ein AAA Titel?

    0
  6. BountyGamerX 48810 XP Hooligan Bezwinger | 13.05.2020 - 02:11 Uhr

    Ich tippe auf den nächsten Battle Royale Shooter. Also nichts was mich interessiert…^^

    0
  7. SturmFlamme 29890 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.05.2020 - 21:25 Uhr

    Schauen wir mal, was dabei herumkommt. Klingt ja eigentlich nicht schlecht, aber abwarten, noch sind die ja „taufrisch“.

    0

Hinterlasse eine Antwort