Greed Corp

Morgen wird abgebaut

Das rundenbasierte Strategiespiel Greed Corp hat einen festen Releasetermin bekommen. Zum morgigen Aracde-Mittwoch steht der Titel für 800 Microsoft Points auf dem Xbox LIVE Marktplatz zum Herunterladen bereit. In Greed Corp gehört…

Das rundenbasierte Strategiespiel Greed Corp hat einen festen Releasetermin bekommen. Zum morgigen Aracde-Mittwoch steht der Titel für 800 Microsoft Points auf dem Xbox LIVE Marktplatz zum Herunterladen bereit. In Greed Corp gehört ihr einer der vier kriegsführenden Faktionen an. Eure Aufgabe: die Balance finden, zwischen dem Abbau des Landes für notwendige Ressourcen und dem Aufrechterhalten desselben, um überleben zu können. Weitere Informationen zu Greed Corp könnt ihr der offiziellen Pressemeldung entnehmen.

Pressemeldung

Als erster Titel in einer Reihe von Spielen, die sich im ideenreichen Mistbound-Universum ansiedeln werden, versetzt Greed Corp dich in eine Welt, die durch den feudalen Krieg und die Zerstörung der Umwelt durch industriellen Verbrauch ins Wanken gerät. Als eine der vier kriegsführenden Faktionen ist dein Ziel die Beherrschung des Bereichs, doch zu welchem Preis wirst du sie erringen? Kannst du die Balance finden, zwischen dem Abbau des Landes für notwendige Ressourcen und dem Aufrechterhalten desselben, um überleben zu können? Wirst du dein Land verteidigen oder es opfern, nur um es vor den gierigen Händen deiner Feinde zu bewahren?

Mit einer innovativen Mechanik, die das Land zerbrechen lässt und dadurch eine stetig wechselnde Strategie erfordert, musst du deine Gegner oder das Land unter deren Füßen vernichten, bevor sie dir dasselbe antun. Baue Erntemaschinen, um das Land für Geld auszuschlachten und investiere jenes in Kanonen und dein gesammeltes Arsenal. Baue Läufer, um das gegnerische Gebiet zu erobern und befehle Truppentransportern, deine Truppen über die Karte zu befördern. Siege schließlich, indem du die Truppen deiner Gegner besiegst und deren Gebäude eroberst oder zerstörst.

Über ‘Mistbound’
Eine wunderschöne Welt, die von der Gier zerrissen wurde …
Mistbound ist der Name einer Spielwelt, die von W!Games entwickelt wurde. Diese reichhaltige Fantasiewelt wurde als Hintergrund für Download-Spiele und andere Medien der Firma entwickelt. Greed Corp ist der erste Titel in einer Serie von Spielen, die sich in diesem Universum ansiedeln. Inspiriert von der industriellen Revolution des 19. Jahrhunderts und den folgenden schädigenden Effekten auf die Umwelt, erzählt Mistbound Geschichten von einer wunderschönen Welt, die einst reich an Ressourcen war und nun dem Zusammenbruch nahesteht. Automatisierte Industrie machte viele Leute reich, doch der rücksichtslose Abbau hat die Welt und deren Bewohner für immer verändert. Die letzten unberührten Länder sind in Gefahr, als Konflikte zwischen vier Fraktionen ausbrechen, denn die kahle Welt um sie herum beginnt langsam in einen dicken Nebel zu fallen, der stetig näher kommt.

= Partnerlinks

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. stephank2711 | 350 XP 24. Februar 2010 um 6:25 Uhr |

    Mag solche Spiele auch und freue mich auf jedes Release auf dem Marktplatz, werde es mir daher auf alle Fälle mal anschauen 🙂




    0

Hinterlasse eine Antwort