GreedFall: Rollenspiel-Features im Trailer

GreedFall trumpft im neuen Trailer mit Rollenspiel-Features auf.

GreedFall, das neueste Rollenspiel von Spiders, nimmt Spieler mit auf eine Reise auf die mysteriöse und unerforschte Insel Teer Fradee. Dort schmieden die Helden ab dem 10. September 2019 auf PlayStation 4 und Xbox One ihr eigenes Schicksal.

Der heutige Trailer von Spiders und Focus Home Interactive gewährt einen umfangreichen Einblick in das Gameplay und die Welt von GreedFall. Beim virtuellen Rundgang lernt der Zuschauer die zahlreichen Features kennen, die GreedFall zu einem Core-RPG machen, dessen Herzstück die Entscheidungen der Spieler sind.

Die Charaktererstellung sowie die Start-Auswahl der Fähigkeiten, Attribute und Talente ist nur der Anfang: Spieler können ihren Weg als hoch spezialisierte Profis beschreiten oder ihre Abenteuer als Allround-Talent in der unerforschten Welt Teer Fradees erleben. Darüber hinaus erlaubt das umfangreiche Crafting-System die Anpassung der eigenen Ausrüstung, um Aussehen und Charakterwerte dem eigenen Spielstil anzupassen.

Ob sie ihre Gegner mit schweren Waffen niederschlagen wollen oder lieber filigran und gekonnt mit dem Degen fechtend die Angriffe der Feinde austänzeln – die Entscheidung liegt immer in der Hand des Spielers. Zusätzlich bietet sich natürlich im Kampf immer die Möglichkeit auf fiese Fallen oder mächtige Magie zurückzugreifen.

Gefolgsleute und Mitstreiter kämpfen zwar Seite an Seite mit den Spielern, verfolgen dabei aber alle ihre ganz eigenen Ziele. Entscheidungen, die sie nicht mittragen wollen oder Taten, die ihnen missfallen, beschädigen die Loyalität gegenüber dem Helden und können diese auch vollständig zerstören.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DarrekN7 53180 XP Nachwuchsadmin 6+ | 07.08.2019 - 18:16 Uhr

    Oh Mann, sieht schon interessant aus, andererseits fand ich Spiders Spiele immer nur durchschnittlich. Da warte ich gespannt auf die Kritiken.

    2
  2. de Maja 88285 XP Untouchable Star 4 | 07.08.2019 - 19:28 Uhr

    Ja kann mich nur anschließen, einerseits bin ich schon etwas angehyped von dem Spiel. Alleine das Setting gibt soviel her an Atmosphäre aber andererseits waren Spiders Games bisher wirklich Gameplay technisch mittelmäßig. Bin hin und her gerissen ^^

    1
  3. Archimedes 169440 XP First Star Onyx | 07.08.2019 - 19:43 Uhr

    Das Spiel sieht wirklich nach einem Geheimtipp aus. Aber leider kommt es zwischen Gears 5 und Borderlands 3 raus. Da bleibt leider keine Zeit. Aber ich denke wenn die Kritiken gut sind werde ich es dann eben später nachholen

    0
  4. Phonic 30420 XP Bobby Car Bewunderer | 07.08.2019 - 19:51 Uhr

    Mich macht das Artdesign irgendwie gar nicht an, aber es klingt durchaus interessant. Denke aber das ich es eher nicht zocken werde. Kommt einfach zu viel raus was zu viel Zeit frisst

    0
  5. JahJah192 37315 XP Bobby Car Raser | 07.08.2019 - 20:30 Uhr

    sieht ja eig. schon ziemlich geil aus. Nur bei dem was die bisher produziert haben, ist auch ne Prise Zweifel und Vorsicht angebracht. So richtig Open World hatten die ja bisher noch nicht glaube. Bound by Flame und Technomancer waren doch von denen?!

    0
    • de Maja 88285 XP Untouchable Star 4 | 07.08.2019 - 21:09 Uhr

      Mars: War Logs und Of Orcs and Men sind auch von denen, also in Richtung Fantasy haben sie schon Erfahrung, hoffe nur echt das sie das Gameplay besser hinkriegen.

      1
  6. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 08.08.2019 - 05:19 Uhr

    Also jetzt bin ich nicht mehr ganz so überzeugt?! Mal schauen.😁

    0
  7. MeK 187 74015 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.08.2019 - 09:45 Uhr

    Für ein Studio von dem.ich bisher nie was gehört habe sieht das ja ganz nett aus. Zumindest nicht so grottig wie alle anderen Fantasy rpg games die es so gibt. Da konnte mich in letzter zeit keins vom Sockel hauen.

    0

Hinterlasse eine Antwort