Green Day: Rock Band

Green Day: Rock Band ohne zukünftige Inhalte

Im Juni haben es Green Day-Fans gut, denn dann dürft ihr die Songs eurer Lieblingsband in Harmonix' Green Day: Rock Band nachspielen. Und das nicht zu knapp, denn wie wir bereits berichteten werden insgesamt 47 Lieder ihren Weg…

Im Juni haben es Green Day-Fans gut, denn dann dürft ihr die Songs eurer Lieblingsband in Harmonix‘ Green Day: Rock Band nachspielen. Und das nicht zu knapp, denn wie wir bereits berichteten werden insgesamt 47 Lieder ihren Weg auf die Scheibe finden, darunter auch die drei kompletten Alben Dookie, American Idiot und 21st Century Breakdown. Mehr wird es leider nicht geben, denn wie der Projektleiter Chris Foster in einem Interview mit den Kollegen von Plastic Axe verriet, sind keine weiteren Songs für Green Day: Rock Band vorgesehen.

Als Erklärung dafür nennt er, dass die Videos zu den jeweiligen Songs direkt für diese erstellt wurden – alles inklusive einzigartiger Animationen und Motion Capturing. Bei früheren Spielen wie etwa The Beatles: Rock Band bestand das Problem nicht, da nur kleine Schnippsel gezeigt wurden, die beliebig neu zusammengesetzt werden konnten. Der Aufwand wäre bei diesem Spiel allerdings zu groß.

= Partnerlinks

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort