Green Hell: Kickstarter-Kampagne zum Brettspiel startet bald

Mit neuen Tutorial-Videos erklären die Entwickler die Mechaniken und Regeln der Brettspiel-Adaption des Survival-Titels Green Hell, welche schon bald per Kickstarter-Kampagne unterstützt werden kann.

Der Start der Kickstarter-Kampagne von Green Hell: The Board Game rückt immer näher. Fast 5.000 Personen warten bereits auf den Start des Projekts.

Aus diesem Anlass haben die Entwickler von Galaktus Games eine Reihe von Videos vorbereitet, in denen die Mechanik und Regeln der Brettspiel-Adaption vorgestellt werden. Dazu gibt es ein spezielles Interview mit Krzysztof Kwiatek – dem Co-Creator des als Vorlage dienenden Green Hell-Videospiels.

Durch das erste Video erfahren die Zuschauer, wie sie sich auf das Spiel vorbereiten und alle verfügbaren Elemente vor dem Start einrichten. Green Hell: The Board Game bietet den Spielern ein hohes Maß an Unvorhersehbarkeit des Gameplays. Dies ist dank eines innovativen Systems der sich ständig erweiternden Dschungelkreation basierend auf einem modularen, halb zufälligen Kartenaufbau möglich.

Im zweiten Video erklärt Mateusz „Vik“ Sochoń, der leitende Designer des Spiels, Schritt für Schritt, wie man sich in der Welt der Grünen Hölle zurechtfindet. Der Dschungel und seine Herausforderungen, die auf die Rettungsmannschaft warten, ändern sich jedes Mal zufällig, was jedes Durchspielen zu einem einzigartigen Erlebnis macht.

Die Entwickler von Galaktus Games haben ebenfalls mit Krzysztof Kwiatek – CEO von Creepy Jar und Mitschöpfer der Originalversion von Green Hell – über Green Hell: The Board Game gesprochen. Im Gespräch erfahren wir, was er von der Board-Edition des Spiels hält, wie die Zusammenarbeit mit Galaktus Games ausgesehen hat und inwiefern die Welten beider Spiele ineinandergreifen.

Green Hell: The Board Game ist ein kooperatives Überlebensspiel. Jake, allen Fans des Videospiels bekannt, ist auf der Suche nach seiner verschollenen Frau im Amazonaswald gestrandet und versucht, in dieser rauen und unwirtlichen Umgebung zu überleben.

Spieler sind Mitglieder eines Search & Rescue-Teams, das mit der alleinigen Aufgabe losgeschickt wird, ihn zu lokalisieren und zu bergen. Jeder von ihnen hat bestimmte Fähigkeiten, die sich für das Schicksal der gesamten Gruppe als notwendig erweisen. Überlebensexperte, Sanitäter, Guide und Wissenschaftler – nur eine gut koordinierte Zusammenarbeit ermöglicht es, die Mission erfolgreich abzuschließen.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Daimos1603 2120 XP Beginner Level 1 | 09.06.2021 - 11:40 Uhr

    Danke für die kurze Vorstellung. Hätte das sonst komplett verpasst.
    Jetzt freu ich mich aber richtig auf den Start und werde dann gleich mal unterstützen anfangen.

    0
  2. 89P13 15920 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.06.2021 - 11:58 Uhr

    Im Store sind wir ja noch nicht weiter als Nicht Verfügbar am 09.06. ohne Zeitangabe

    0
  3. AndroniKx 7780 XP Beginner Level 4 | 09.06.2021 - 12:25 Uhr

    Dankeschön für die Info, hätte ich wahrscheinlich sonst gar nicht mitbekommen.

    0

Hinterlasse eine Antwort