GRID 2

Das bisher teuerste Spiel für Codemasters

Mit GRID 2 will Codemasters erneut ganz vorne im Rennspielgenre mitmischen und neue Maßstäbe setzen. Kein Wunder also, dass die Entwickler ein hohes Budget erhalten haben, um dem Titel die bestmögliche Aufmerksamkeit zukommen zu …

Mit GRID 2 will Codemasters erneut ganz vorne im Rennspielgenre mitmischen und neue Maßstäbe setzen. Kein Wunder also, dass die Entwickler ein hohes Budget erhalten haben, um dem Titel die bestmögliche Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Wie Codemasters jetzt sogar verriet, handelt es sich bei GRID 2 um die bisher teuerste Produktion in der Geschichte des Unternehmens. Noch nie gab man ein größeres Budget für ein Spiel frei. “Es wurde eine ganze Menge investiert und es ist ein Spiel, das sich über einen langen Zeitraum in der Vorproduktionsphase befand", heißt es.

Weiter betonte Codemasters’ Executive Producer Clive Mood: “Es ist der Nachfolger zu einem der erfolgreichsten Codemasters-Spiele und er ist sehr wichtig für das Geschäft. Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass wir die Messlatte höher legen und im Bereich der Videospiele neue Standards setzen.”

Man darf also Einiges für GRID 2 erwarten. Erscheinen wird das Spiel im kommenden Jahr für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

= Partnerlinks

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Katzenkuschler 0 XP Neuling | 12.08.2012 - 13:06 Uhr

    Kann man nur hoffen das Codemasters sich auch auf die anderen Projekte konzentriert und nicht alle Ressoucen auf Grid2 anwendet und Spiele wie Dirt oder F1 auf der Strecke bleiben müssen




    0
  2. BLAHA 14 0 XP Neuling | 12.08.2012 - 13:50 Uhr

    Hoffentlich sind es nicht nur leere Worte. Das erste Videomaterial wird es hoffentlich zeigen.




    0
  3. I Freacky I 30 XP Neuling | 12.08.2012 - 14:05 Uhr

    Die Screenshots sehen jetzt nicht schlecht aus, aber ich denke da wird es bessere Rennspiele geben. Aber anschauen kann man es sich ja mal 😉




    0
  4. lL3eYy 0 XP Neuling | 12.08.2012 - 18:40 Uhr

    Mal schauen, nicht das es wie bei Dirt is und sie aufeinmal ein völlig andres Spiel machen.




    0
  5. CrosbyS87 7445 XP Beginner Level 3 | 13.08.2012 - 07:57 Uhr

    Ich bin da sehr optimistisch. Die Codemasters Rennspiele sind schon alle von einer hohen Qualität.




    0

Hinterlasse eine Antwort