GRID 2: Spiel aus digitalen Stores entfernt

Das Rennspiel GRID 2 wurde aus den digitalen Stores der verschiedenen Plattformen entfernt.

Entwickler und Publisher Codemasters hat das Rennspiel GRID 2 (2013) aus den digitalen Stores entfernt. Auf Steam sowie im Xbox Store und im PSN ist der Titel demnach nicht mehr zu finden.

Die Steam-Seite zum Spiel gibt an, dass der Titel auf Wunsch des Publishers nicht mehr zum Verkauf angeboten wird.

Eine Erklärung für das Warum gibt es zwar nicht, doch dürften abgelaufene Lizenzen der Grund dafür sein, warum das Spiel, zumindest digital, nicht mehr vertrieben wird.

Wer GRID 2, das übrigens auch zu den abwärtskompatiblen Xbox 360 Titeln zählt, bereits digital besitzt, kann es natürlich weiterspielen und herunterladen. Auch Disc-Versionen sind noch spielbar.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 157140 XP God-at-Arms Gold | 12.08.2019 - 17:03 Uhr

    Der Verlust hält sich in Grenzen. Schlecht Wars ja nicht, aber es ist so ein typischer End-360-Ära Titel dem man anmerken kann das er bessere Hardware gebrauchen könnte und eher schnell zusammengeschustert würde.

    0
    • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 12.08.2019 - 17:51 Uhr

      Ich glaube da habe ich ein komplett anderes Bild von dem Spiel.🙂

      4
  2. OEhnsky81 35940 XP Bobby Car Raser | 12.08.2019 - 17:46 Uhr

    War ja mal ein Games with Gold Titel, also hab ich ihn … aber noch nicht mal angespielt. Ein Freund von mir schwärmt aber heut noch davon

    0
  3. Tobias BTSV 69360 XP Romper Domper Stomper | 12.08.2019 - 17:49 Uhr

    Schade, aber habe dieses Spiel. Habe es auch schon durch, war doch ganz nett.

    0
  4. Miami_Nights1984 32635 XP Bobby Car Schüler | 12.08.2019 - 18:03 Uhr

    Interessant!
    Ich hab es erst die Tage aus Vorfreude auf das kommende GRID mal wieder eingelegt und war extrem geflasht, wie gut das Game immer noch aussieht. So viele Details, Effekte und spektakuläre Chrashes. Dagegen wirkt manch aktuelles Rennspiel ziemlich altbacken! Und auch das kommende GRID sieht bis auf die höhere Auflösung kaum besser aus. Ich werde wohl mit dem Kauf erstmal warten…

    2
    • masterdk2006 83365 XP Untouchable Star 2 | 12.08.2019 - 18:38 Uhr

      Darum haben Sie es wahrscheinlich aus dem Store genommen, der Unterschied scheint wohl zu gering zu sein😅

      4
    • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 13.08.2019 - 06:28 Uhr

      Ich finde das neue Grid sieht hervorragend aus, und das Grafische Upgrade bezieht sich nicht nur auf die Auflösung.😁

      0
  5. I Beelzebul I 43760 XP Hooligan Schubser | 12.08.2019 - 21:46 Uhr

    Für mich hat es den besten Multiplayer! Habe es damals am PC gesuchtet wie noch was. Lvl 99 und durchschnittlich erster ^^

    0
  6. Robilein 241345 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.08.2019 - 22:20 Uhr

    Ich habe es noch auf Disc. Die Grafik ist übrigens echt ein Traum.

    0

Hinterlasse eine Antwort