Der Indie-Publisher Wired Productions und der Entwickler Caged Element haben heute offiziell den wahnwitzig schnellen Arcade-Racer GRIP: Combat Racing veröffentlicht. Der geistige Nachfolger von Rollcage ist ab sofort für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und für Windows-PC auf Steam erhältlich. Zudem ist das Spiel ab heute Teil des Xbox Game Pass-Abonnement-Service.
Der Entwickler hält sein Versprechen, regelmäßig kostenlose neue Strecken zu veröffentlichen, bereits am Release-Tag ein. Anlässlich der Markteinführung gesellt sich der neue Track SAAT Coast zu den 22 bereits integrierten Strecken. Um den Kurs erfolgreich zu navigieren, den gefährlichen Dschungel zu überstehen und gleichzeitig eine Chance auf den Sieg zu wahren, benötigt ihr blitzartige Reflexe.
- GRIP: Combat Racing Standard Edition für Xbox One herunterladen – 39,99 Euro
- GRIP: Combat Racing Digital Deluxe Edition für Xbox One herunterladen – 47,99 Euro
GRIP: Combat Racing nutzt die Möglichkeiten der Unreal Engine 4 und aktueller Gaming-Hardware voll aus: Echte 4K-Auflösung, gestochen scharfe Texturen, faszinierende Partikeleffekte und vieles mehr sorgen für ein visuelles Erlebnis erster Güte. Mit Geschwindigkeiten jenseits der Schallmauer, 15 bewaffneten Autos und 22 achterbahnartigen Strecken auf fremden Welten ist GRIP: Combat Racing das intensivste Rennspielerlebnis aller Zeiten. Actionreiche Rennen, gepaart mit einem treibenden Soundtrack sorgen für unvergessliche Momente, sei es im Singleplayer, im Splitscreen oder Online.
Chris Mallinson, Game Director von GRIP: Combat Racing: „Die Entwicklung von GRIP war wie eine Achterbahnfahrt. Angefangen beim ersten Prototypen über die Early-Access-Phase bis hin zum heutigen Launch auf allen wichtigen Plattformen. All das wäre nicht möglich gewesen, ohne all die Leute, die uns geholfen haben, unsere Vision dieses Spiels zur Realität zu machen. Wir freuen uns schon darauf, in Zukunft viele weitere spannende Inhalte für GRIP zu liefern und sind gespannt, wie die Community unser Game findet.“
Leo Zullo, Geschäftsführer von Wired Productions, fügt hinzu: „Es ist unglaublich, was das Team von Caged Element mit GRIP: Combat Racing auf die Beine gestellt hat, selbst zehnmal so große Entwickler könnten stolz auf diese Leistung sein. Wir freuen uns, dass Spieler endlich unser bislang größtes Release in den Händen halten dürfen.“
Robert Baker, Chefentwickler von GRIP: Combat Racing, sagt: „Es war mir eine Ehre, so viele Jahre nach Rollcage mit dem Team von Caged Element und Wired Productions zusammenzuarbeiten. Ich wollte dieses Genre schon immer noch schneller machen – dank unserem Team und unseren Partnern haben wir dieses Ziel gemeinsam erreicht.“
Geht jetzt! Wiedermal die 19 Uhr Grenze!
na dann hau ichs gleich mal drauf auf de Platte.. werds mir nicht direkt kaufen, aber wenns einigermaßen gut ist, den Anbieter wohlwollend in Erinnerung behalten oder es dann mal in nem Sale für kleines Geld mir zulegen..
Bin mal gespannt wie es wird:)
Konnte es vorhin als gamepass spiel auf der app anwählen und downloaden. Hab nun geguckt. Runtergeladen wurde nix und mir wird es nicht mehr als gamepass spiel abgezeigt
Wird mir als Gamepass-Titel auch nicht angezeigt
Du musst im Store schauen, da geht’s. Habe es angespielt, ist rasant und spaßig, jedoch entscheidet zu oft das Glück die rennergebnisse, nicht das können 🙂
Kann es weder an der konsole, app noch auf der Hp als gamepass spiel finden. Wobei das game mir jetzt wieder in der app als Gp spiel angezeigt wird aber wenn ich draufgehe soll ich 39€ bezahlen
Auch dort wird mir nur Kaufen angezeigt
Das nenne ich mal eine Überraschung!
Sehr schön.
Ich habs irgendwann im Store gefunden, nicht im Game Pass Reiter. Gezockt habe ich aber noch nicht. Da hatten ein paar Shooter Vorrang 😉
Sieht sehr spaßig aus. Download gestartet ??
Super, Download wird am WE direkt mal gestartet 😀
Sind übrigens nur rund 4GB 😀
dann ist es ja in 2min fertig 😀
Heute direkt mal den Download starten. Bin echt gespannt auf das „intensivste Rennspiel Erlebnis aller Zeiten“
Download läuft, später mal ausprobieren…?