Obsidian Entertainment und Xbox arbeiten gemeinsam mit Waterproof Studios/SC Productions, Kinetic Media und Bardel Entertainment an einer TV-Serie zum Survival-Spiel Grounded.
Für die Geschichte der Serie sind Brent Friedman (Star Wars: Clone Wars, Star Trek: Enterprise) sowie Brien Goodrich (Halo) verantwortlich.
Die Serie folgt vier Freunden, die für den Sommer vor ihrem High School-Antritt große Pläne haben. Diese werden durchkreuzt, als sie durch eine Schrumpftechnologie auf eine Größe von etwa 5 cm geschrumpft werden.
Nun heißt es mit der neuen Situation in einem mit tödlichen Gefahren gespickten Garten klarzukommen und eine riesige Firmen-Verschwörung, welche die ganze Stadt bedroht, aufzudecken.
„Wir könnten nicht aufgeregter sein, in das skurrile Universum von Grounded einzutauchen. Diese Partnerschaft wird eine großartige Zusammenarbeit sein, die eine bereits wunderbare Entdeckungs- und Abenteuerreise erweitert“, sagte Tina Chow, CEO von Bardel Entertainment.
„Das Team von Obsidian hat eine unglaubliche Welt geschaffen, die bereits die Aufmerksamkeit der Gaming-Community auf sich gezogen hat. Wir freuen uns darauf, mit unseren großartigen Partnern zusammenzuarbeiten, um die Geschichte in Form einer animierten Serie zum Leben zu erwecken“, fügte Carl Whiteside, MD, WP/SC Productions, hinzu.

Weil Filme/Serien die auf Spielen basieren ja auch immer so gut funktionieren…
Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht.
Könnte aber Spaß machen.
Die könnte durchaus witzig werden, aber nur wenn der Sprecher aus den Trailern mitwirkt 😂