Grounded: Arachnophobie Modus macht Spiel zugänglicher für Spieler mit Angst vor Spinnen

Mit dem Arachnophobie Modus wirken Spinnen in Grounded weniger bedrohlich und machen das Spiel zugänglicher.

Heute startet Grounded in der Xbox Game Preview. Das Spiel schickt euch im Kleinformat in den heimischen Garten, wo euer Überlebenskampf beginnt und ihr die Welt erkundet.

Bei euren Abenteuern trefft ihr auch auf Insekten, die einem normalerweise weniger Angst machen. Da ihr jedoch auch nicht größer als eine Ameise seid, ist die Bedrohung viel größer.

Auch Spinnen zählen zu den Tieren, denen ihr in Grounded begegnen werdet. Mancher Spieler leidet aber vielleicht unter Arachnophobie, also unter einer Angst vor Spinnen. Entwickler Obsidian Entertainment möchte diesen Spielern die Angst vor Spinnen ein wenig nehmen und hat dazu den Arachnophobie Modus ins Spiel eingefügt.

Der Arachnophobie Modus entstand mithilfe eines Research Teams, das sich mit der Phobie beschäftigte und in einer Studie zum Spiel herausfand, was diese Angst bei Menschen auslöst. Auslöser im Spiel sind demnach Angst und Ekel, die vielen Augen, die Texturen sowie die Geräusche.

Daher kann mit dem Arachnophobie Modus das Aussehen der Spinnen verändert und die Geräusche begrenzt werden. Dadurch soll Grounded zugänglicher für alle Spieler gemacht werden.

 

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Gothza 9180 XP Beginner Level 4 | 28.07.2020 - 17:41 Uhr

    Finde ich auch ne coole Aktion von den Entwicklern 🙂 ihr könnt euch garnicht vorstellen wie viel Angst manche davon haben 😛

    1
  2. Karamuto 11325 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.07.2020 - 18:41 Uhr

    Super Sache, über Modi für Leute mit sehschwächen muss man wohl gar nicht erst reden, da hat sich in den letzten Jahren ja schon ziemlich viel getan.

    Spielt sollten jeden zugänglich sein, ist genau der richtige Weg.

    0
  3. Brokenhead 54500 XP Nachwuchsadmin 6+ | 28.07.2020 - 19:00 Uhr

    Meiner frau sage ich das mal nicht… macht es nachher in der party lustiger sie rumschreien zu hören xD

    3
  4. w3nkman 1000 XP Beginner Level 1 | 28.07.2020 - 19:01 Uhr

    Da zeigt sich auch, dass es nicht nur eine Floskel ist zu sagen, dass der Spieler im Mittelpunkt steht und jeder die Möglichkeit haben sollte die Spiele zu spiele. Klasse Aktion

    0
  5. Meisterjaeger66 4225 XP Beginner Level 2 | 28.07.2020 - 21:13 Uhr

    XD 😂😂😂 ob es beim Flight Simulator auch ein
    Aviaphobie (Flugangst) Modus geben wird ?!? 🤣🤣😋

    1
    • Captain Satan 1280 XP Beginner Level 1 | 29.07.2020 - 00:14 Uhr

      Wenn man beim Flight Simulator den Aviaphobie Modus aktiviert muss man erst mal 60,- löhnen und danach startet Forza 8 🤣🤪

      2
  6. MR.Charger 0 XP Neuling | 28.07.2020 - 21:17 Uhr

    Finde ich klasse, solche Optionen.
    Obwohl ich Spinnen ja liebe 😀

    2

Hinterlasse eine Antwort