Grounded: Early Access Phase beginnt bald

Die Early Access Phase von Grounded startet in Kürze und somit könnte auch die Xbox Game Preview schon bald verfügbar sein.

Obsidian Entertainment von den Xbox Game Studios wird schon bald die Early Access-Phase von Grounded starten. Bereits vor der PAX East hat man die Steam-Seite veröffentlicht, die ein paar mehr Details zum Vorschein bringt.

Zum Start der Early-Access-Phase sind in Grounded bereits die folgenden Funktionen und Inhalte verfügbar:

• Etwa 20 % der Storyline
• 3 große Klimazonen: Grasland, die Hecke, das Dunstland
• Crafting
• Basisbau
• Einzelspieler- und Co-op-Modus
• Die Waffen und Rüstungen der ersten zwei Stufen
• Mindestens zehn Insektenarten
• Arachnophobie-Modus

Grounded Beschreibung: „Die große, weite Welt steckt voller Wunder, aber auch vieler Gefahren – besonders, wenn man auf die Größe einer Ameise geschrumpft wurde. In diesem Multiplayer-Survival-Adventure aus der Ego-Perspektive könnt ihr gemeinsam die Welt erforschen, bauen und Gefahren überstehen. Könnt ihr Seite an Seite mit den Schwärmen riesiger Insekten gedeihen, um gegen die Schrecken des Hinterhofs zu bestehen?“

Wie wir bereits berichtet haben, wird Obsidian schon bald einen Panel abhalten, in dem es weitere Details geben soll.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • n1co 24885 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.02.2020 - 10:48 Uhr

      Im inneren sind wir alle (Spiel)-Kinder. Ich denke nicht das die Zielgruppe hier Kinder sein werden. Lassen wir uns doch überraschen was auf der PAX East vielleicht gezeigt wird.

      Ich persönlich finde das Setting ganz interessant, auch wenn ich von Crafting und Building neben Ark und No Man´s Sky etwas gesättigt bin…

      3
  1. snickstick 185280 XP Battle Rifle Master | 24.02.2020 - 10:51 Uhr

    Crafting, Basenbau alles genau mein Ding. Aber das game scheint mir noch sehr sehr Örlie-Exses zu sein so wenig wie da bislang fertig ist…

    0
  2. Robilein 209445 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.02.2020 - 10:59 Uhr

    Finde das Prinzip von dem Spiel auch echt cool. Ist einfach mal was anderes. Ich wäre dabei👍

    2
  3. Crusader onE 48885 XP Hooligan Bezwinger | 24.02.2020 - 11:04 Uhr

    Ich finde das Spiel echt interessant. Aber mal schauen, ob das auch im Couch Coop geht, dann fände ich es echt gut.

    0
  4. Phex83 4520 XP Beginner Level 2 | 24.02.2020 - 11:14 Uhr

    Sieht erstmal nett aus, mal gucken wie stark der Coop-Modus ausfällt und wie man allein zurecht kommt.

    1
  5. Dr Gnifzenroe 75905 XP Tastenakrobat Level 3 | 24.02.2020 - 11:54 Uhr

    Multiplayer-Survival schreckt mich eher ab, obwohl ich durchaus neugierig auf das Spiel bin.

    0
    • n1co 24885 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.02.2020 - 12:24 Uhr

      Oder ein Vier-Mann-Koop-Survival-Spiel gegen Insekten, also Koop-PVE. Das entspannt mich ein wenig.

      Hier ein Zitat von der Gamestar: „Grounded soll mit einer packenden Geschichte verknüpft sein, die vom Weg der Charaktere zurück nach Hause erzählt.“

      0
  6. n1co 24885 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.02.2020 - 12:20 Uhr

    Gerade auf Gamestar gelesen das es ein Early Access bis 2021 geben wird… Genug Zeit für Videos und Infos.

    0
  7. SanVio70 24100 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.02.2020 - 12:50 Uhr

    Mal schauen. Hört sich interessant an. Und Einzelspieler auch dabei. Prima.
    Die Trailer sahen immer ganz witzig und gut gemacht aus.

    1

Hinterlasse eine Antwort