In einem umfangreichen „Brief“ des Entwicklerteams von Grounded, möchte euch Obsidian auf den neuesten Stand der Entwicklung bringen und darüber Aufklären, was als Nächstes für das Spiel ansteht und welche Features demnächst kommen werden.
In Zukunft wird es größere und etwas weniger häufige Updates geben. Die Entwickler erhoffen sich davon Updates mit mehr und besseren Inhalten sinnvoller gestalten zu können. Das Ziel ist es, die richtige Balance zu finden, um das Spiel mit neuen Dingen frisch zu halten und gleichzeitig genug Zeit zu haben, qualitativ hochwertige Features zu entwickeln.
Für Ende Juni plant das Team eine der bisher größten Aktualisierungen (0.10.0) zu veröffentlichen. Um sich auf dieses größere Update konzentrieren zu können, wird auf das Mai-Update verzichtet.
Nun aber einige Details, zu dem, was im Juni kommen wird:
- Umgedrehte Gebäude
Mit dem nächsten Update werdet ihr in der Lage sein, einige Gebäudeteile umzudrehen, um die gespiegelte Version zu erhalten. Zum Beispiel kann die Wendeltreppe umgedreht werden, damit sie zu eurer Basis passt. - Mehr Gebäudeteile
Wir haben gehört, dass ihr euch mehr Gebäudeteile wünscht. Wir fügen mehr gebogene Wände, mehr Dachvarianten und sogar Säulen hinzu. - Änderungen an riesigen Nahrungsmitteln
Riesige Nahrungsgegenstände wie Billy Hogs, Bogenschützen-Kekse und Äpfel sind nun häufiger zu finden. Ameisen ernten im Laufe des Tages ihre Nahrung von den großen Nahrungsmitteln – wenn ihr ihnen zur Quelle folgt, könnt ihr als Belohnung einen viel besseren Nahrungsgegenstand ernten. - Ergänzungen im Fotomodus
Der Fotomodus hat ein paar neue Funktionen, um die perfekte Aufnahme zu machen, einschließlich der Einstellung der Tageszeit. - ARC.R
Das Neueste in der Reihe der modifizierten TAYZ.Ts ist eine verbesserte Verteidigungsvariante namens ARC.R. Ausgestattet mit einem Kondensatorstapel und einer kräftigen Armkanone, entfesseln ARC.Rs energiegeladene Bälle mit statischer Aufladung für eine größere Herausforderung im Laborkampf. - Und mehr!
Wir haben diesen Monat noch ein paar weitere Dinge getan, wie z.B. das Hinzufügen von Sprinten beim Hochklettern von Leitern, und unsere Programmierer haben auf die neueste und beste Version von Unreal (4.26.2) aktualisiert, was es uns nun ermöglicht, mit den neuesten Features der Engine, die zur Erstellung von Grounded verwendet wird, Schritt zu halten. Zum Beispiel werden wir in der neuesten Version von Unreal in der Lage sein, die Vorteile der neuen Partikel-Engine namens Niagara zu nutzen.
Dies soll nur eine kleine Vorschau auf das gewesen sein, was im Juni kommen wird. Das „große Zeug“ wollte das Entwicklerteam noch nicht verraten.
Ich finde, Grounded ist ein Hammer Spiel, ich habe da schon etliche Stunden mit verbracht.
Mal sehen was die Entwickler dieses mal aus dem Hut zaubern. Leider wurde noch immer kein Termin genannt bis wann mit einer Final-Version zu rechnen ist.
Ich hoffe aber, dass es nicht mehr all zu lange dauert.
Das Spiel sieht immer besser aus. Sobald eine Finale Version kommt werde ich es auf jeden Fall testen.
Ich mag Spiele immer nicht so sehr, die offiziell als „nicht fertig“ laufen und aber trotz des Beta Status normal Geld kosten. Hat immer den Beigeschmack dass man als Versuchskaninchen auch noch abgezogen wird. Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht. Grounded ist ein lauffähiges Spiel.
Auch ein veröffentlichtes Game kann man weiterhin mit neuen Inhalten versorgen…
Ansonsten gefällt es mir im Grundgedanke. Selbst der Mangel an Informationen und das damit verbundene Probieren war sogar in gewisser Weise reizvoll. Aber der ständige Mangel an Essen und Trinken hat mich schnell genervt und ich habs dann deinstalliert.
Ist bei Triple-AAA seit Jahren nicht anders, so hat man die Gelegentheit schon früher in den Genuss zu kommen eines „The Forest“, Fortnite, Escape from Tarkov und und und
Wenn ich mir so ansehe das es in CoD BO erst jetzt die Pinganzeige samt FPS angezeigt wird, ist das erstaunlich.
Schlimmer sind ja die Freezes, Abstürze und Herunterfahren des Systems. Solange diese 3 nicht vorkommen, ist alles machbar
Großartiges Game, viele interessante Sachen zu entdecken. Es macht im Ko-op einfach Spaß, bestes Survival Game bisher. Wir waren erst abgeschreckt, weil es wieder ein „Kinderspiel“ aussieht, aber es ist wirklich cool und fordernd. Und wenn jetzt wieder neuer Content kommt, wird es noch geiler, hoffe ich.
Der Unterschied ist man weiß was man bekommt und hat die Wahl, während man bei AC Valhalla dachte man bekommt für Vollpreis ein fertiges Spiel und nicht 1 Jahr Early Access.
😳Das hört sich nach nem heftigen Update an
Ich muss sagen Survival Bauspiele eignen sich hervorragend für Early Access Phasen weil man einfach auch mal in Ruhe probieren kann Dinge zu bauen die man vielleicht nicht machen würde wenn man nur das fertige Spiel durchspielt.
Schade dass Below Zero nicht im EA auf Xbox war.
Denke zur e3 kommt wieder ein sehr ernstzunehmender Trailer 😅
Die Updates lesen sich Klasse. Sie hören auf das Feedback der Community, finde ich super. Muss es auch wieder anschmeißen wegen den neuen Items.
Bin auch schon auf das „große Zeug“ gespannt. Vielleicht kommt zur E3 was.
Ich finde das Setting echt klasse. Nur leider finde ich Survival Spiele grotten langweilig und habe das Spiel daher relativ schnell wieder von der Platte geworfen. Aber allein wegen der tollen Präsentation werde ich da bald noch mal reinschauen.
Es ist sehr cool und lobenswert das man das Spiel weiterhin mit Updates versorgt 😃
Ein vielversprechender Titel. Ich hatte es mal angefangen, warte aber hier erstmal ab bis das ganze auch storymäßig erweitert wird; dann bin ich auf jeden Fall dabei 🙂