Grounded: Xbox Insider Beta-Testprogramm startet im Juni 2020

Das Xbox Insider Testprogramm für Grounded startet im Juni 2020.

Obsidian Entertainment hat offiziell bekannt gegeben, dass das Xbox Insider Testprogramm für Grounded am 09. Juni 2020 startet. Zur Teilnahme müsst ihr lediglich ein Xbox Insider sein, bzw. die Xbox Insider Hub App installiert haben.

Am 09. Juni 2020 soll dann die Grounded-Beta zum Download für alle Xbox Insider angeboten werden. Gleichzeitig ist Grounded Teil des Steam Festivals.

Die Entwickler weisen darauf hin, dass die spielbare Beta nur einen winzigen Bereich des Spiels aus macht. Dennoch will Obsidian nicht länger warten und bietet euch an in Grounded einzusteigen und einen kleinen Vorgeschmack auf das Einzelspieler-Erlebnis zu bekommen.

„Wir fühlen uns wirklich geehrt über die überwältigende Resonanz von euch, der Community, die an dem Xbox Insider-Flight teilnehmen wollen. Wir haben erkannt, dass wir unseren Plan ändern müssen.“

Die Nachfrage war dermaßen groß, dass sich die Entwickler kurzerhand dazu entschieden haben ihre Pläne für das Insider-Testprogramm zu ändern und haben somit den Termin vorgezogen. Es hat sich also gelohnt mitzuteilen, dass man es kaum erwarten kann Grounded selbst auzuprobieren.

Ab dem 9. Juni und bis zum 14. Juni werden sowohl der Xbox Insider-Flight als auch das Steam Game Festival beginnen und ihr werdet die Möglichkeit bekommen eine kleine Demo von Grounded erkunden zu können.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TheRealSpesch 7530 XP Beginner Level 4 | 22.05.2020 - 10:44 Uhr

    Ich weiß nicht… diese Betas vermitteln mir immer zwei Eindrücke: entweder will man die Serverlast für Multiplayer testen (was bei großen Franchises wie COD eigentlich auch totaler Quatsch ist, da die ihre Serverlast mittlerweile auch im Schlaf skalieren können) oder das Wort „Beta“ soll einen vermeintlich exklusiven Vorabzugang suggerieren. So oder so finde ich es bei einem Singleplayer Spiel komisch, dass man eine Beta anbietet. Soll Obsidian das Spiel doch einfach ordentlich fertig produzieren und auf dem Markt bringen.

    (Und sich danach bitte ganz schnell an den die Arbeiten zum Outer Worlds DLC machen! ^^)

    4
    • Robilein 262525 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 22.05.2020 - 10:52 Uhr

      Eben durch solche Beta’s kommen Fehler im Spiel auf, die die Community mit Obsidian Entertainment teilt. So können sie bis zum fertigen Release die Fehler ausmerzen. Finde sowas super👍

      8
    • doT 38360 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.05.2020 - 11:06 Uhr

      In dem Fall soll Grounded ja „mit den Spielern/deren Feedback zusammen fertig“ werden.

      Sprich dir gefällt die Entwicklung nicht sag es und Spiele weiter oder lass es

      Und wie Yuichi schon sagte, et ist ein MP/Co-op Survival Spiel, was man aber halt auch alleine spielen kann.

      3
    • dancingdragon75 66735 XP Romper Domper Stomper | 22.05.2020 - 12:27 Uhr

      @TheRealSpesch
      um nach der Veröffentlichung den ganzen Motzern freien Lauf zu lassen?
      ähh wasn das? warum fragt ihr nicht die Community.. warum gab’s keine Beta..

      Man kann’s ja auch getrost abwarten und dann zur Veröffentlichung spielen..

      4
    • doT 38360 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.05.2020 - 12:52 Uhr

      PS:
      (Und sich danach bitte ganz schnell an den die Arbeiten zum Outer Worlds DLC machen! ^^)

      Du weißt aber, dass Benecke nicht für TOW verantwortlich ist, da er nicht Boyarski & Cain ist?
      Man hat zumindest im Oktober/November schon mit TOW2 Concept angefangen, TOW DLC wird aber erstmal vorrang haben.
      Obsidian ist ein Multi-Team Studio = In etwa so als würdest du das Audio Team nach Bugfixing fragen

      1
  2. AngryVideoGameNerd 93275 XP Posting Machine Level 2 | 22.05.2020 - 11:16 Uhr

    Oh wow… Dann kommt ja auf der aktuellen konsolen Generation doch noch ein spiel raus. Ich dachte es wird jetzt direkt auf die neue Konsole gewartet. Auch wenn es nur ne beta zu einem weiteren leeren microsoft game ist. Sony hat wenigstens noch 2 blockbustwr im Ärmel diesen sommer. Da hat Microsoft mal wieder gepennt.

    1
    • doT 38360 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.05.2020 - 11:32 Uhr

      Dann hat Sony ja Glück, dass SuckerPunch nur die ganze Gen für ihr Spiel gebraucht hat. (Ich liebe SP)

      Wird ~5 Jahre am Spiel gewerkelt, wird gemeckert. dass es zu lange dauert.
      Wird 2 Jahre am Spiel gewerkelt, wird gemeckert, dass kein Blockbuster AAA.

      MS hat diese Gen doch schon lange aufgegeben, was erwarten die Leute

      1
    • Robilein 262525 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 22.05.2020 - 11:43 Uhr

      Woher weißt du jetzt schon das es ein leeres Microsoft Game wird?

      2
      • AngryVideoGameNerd 93275 XP Posting Machine Level 2 | 25.05.2020 - 11:54 Uhr

        Weil in diesem fall lieber Robi es mehr als eindeutig ist das es auch wieder nur so coop gedöns wird. Da es von obsidian ist hab ich noch ein wenig Hoffnung. Aber survival game bleibt survival game. Es wird das rad wohl nicht neu erfinden. Was ja nicht heissen soll das es schlecht wird oder sonstwas. Aber solche games haben wir von deren hauseigenen studios halt leider schon sehr häufig mit mäßigem erfolg gesehen. Ich hatte auch meinen spass mit sea of thieves und state of decay nur halt leider alles sehr kurzweilig. Keine langzweit motivation und kein grund nach diversen updates nochmal einzuschalten weil es einfach zu wenig und zu spät ist.

        0
        • Robilein 262525 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.05.2020 - 12:24 Uhr

          Vom Grundgerüst her ist es ein Survival Game, ja stimmt. Aber das Setting und Gameplay ist doch ziemlich frisch wie ich finde. Normaler Regen kann zum Beispiel zur tödlichen Falle werden. Sowas gab es vorher noch nicht. Mich wird es bestimmt wieder gut unterhalten.

          Ist aber natürlich nur meine Meinung. Du kannst es ja, wenn du Game Pass Kunde bist, ausprobieren.

          Was mich angeht freue ich mich mega drauf🤣

          1
          • AngryVideoGameNerd 93275 XP Posting Machine Level 2 | 26.05.2020 - 17:28 Uhr

            Versteh mich bitte nicht falsch eigentlich freu ich mich ja auch drauf weil das setting schon mal mega cool ist. Nur die erfahrung zeigt das ich lieber skeptisch bleiben sollte und meine Vorfreude doch eher mit vorsicht genieße bevor ich nachher wieder so krass enttäuscht werde. Sea of thieves war auch ne Gefühlte ewigkeit in der insider beta und hat auch ne ganze weile viel spass gemacht nur was da über die zeit an content kam kann man auch locker in
            1 bis 2 sessions runter rattern wenn man will. Klar ist es nicht einfach abzuliebern aber bei so nem game muss das zügiger gehen heutzutage. Ich mach mir jetzt noch riesen hoffnung weil Grounded von obsidian ist. Aber das hab ich zu Anfang bei sot auch gemacht weils von rare war. Aber irgendwie konnte das ganze meine Erwartungen nicht erfüllen. Was schade ist. So hoch waren sie nämlich nicht. Daher hab ich halt immer wieder die befürchtung das es nach anfänglich Euphorie ganz schnell wieder langweilig wird. Wenn schon service game dann muss auch reichlich content her.

            0
            • Robilein 262525 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 26.05.2020 - 21:55 Uhr

              Ne kein Stress, verstehe deine Argumentation. Ich werde irgendwie nie enttäuscht weil ich mich immer einfach drauf freue wenn mir was gefällt🤣🤣🤣

              0
              • AngryVideoGameNerd 93275 XP Posting Machine Level 2 | 27.05.2020 - 15:38 Uhr

                Ja merk ich schon du freust dich aber auch über alles 😁. Ne der Wendepunkt war für mich division 1, destiny 1 und watch dogs. Da das versprochene navh diversen downgrades einfach nicht geliefert wurde. Seitdem bin ich vorsichtig mit meiner vorfreude. Außer bei cyberpunk. Cdpr macht so ne krasse hype welle… Die müssen einfach stark abliefern allein wegen dem guten ruf den sie sich aufgebaut haben. Das wird der hammmmer😁

                0
                • Robilein 262525 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.05.2020 - 15:48 Uhr

                  Ja bin ein sehr optimistischer Mensch. Ich lasse mich einfach nicht enttäuschen🤣🤣🤣

                  0
  3. ghosty 960 XP Neuling | 23.05.2020 - 09:47 Uhr

    Das Spielkonzept ist schon nicht schlecht, als Winzling durch das Gras zu laufen und Abenteuer zu erleben. Was ich jedoch immer wieder sagen muss, so ein Spiel kann erst in VR richtig wirken, weil erst dort die Relationen zur eigentlichen Größe erst erfasst werden können. Wenn die Beta startet, dann bin ich auf jeden Fall dabei und lass es über die Oculus Quest laufen. Ich drück trotzdem mal die Daumen, das VR für Phil mal die Nr. 1 auf xbsx wird. 😉

    0
  4. Amokknobi 5360 XP Beginner Level 3 | 25.05.2020 - 12:03 Uhr

    Weiß auch nicht ob Survival Multiplayer was für mich ist. Da hätte ich persönlich lieber nen reines Single Player mit Rollenspiel- und Storyelementen gehabt. Praktisch das, was Obsidion wirklich kann. Mal gucken, ich schau da auf jeden Fall mal rein

    0
    • Z0RN 240155 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.06.2020 - 18:56 Uhr

      Wurde leider auf den 16. Verschoben, still und leise. Eine News ist für morgen angedacht. ✌️

      0
      • rusuck 55495 XP Nachwuchsadmin 7+ | 10.06.2020 - 21:47 Uhr

        Danke. Weißt du ob man sich in der Insider App oder so registrieren muss (wegen der begrenzten Anzahl an Plätzen)?

        0
  5. Xmufti 12305 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.06.2020 - 14:17 Uhr

    Weiß einer ab wann es losgeht heute ? Bisher noch kein Download in Sicht.

    0

Hinterlasse eine Antwort