Guardians of The Galaxy – The Telltale Series: Spiel aus dem Store entfernt

Guardians of the Galaxy – The Telltale Series wurde aus dem Microsoft Store entfernt.

Die Spiele von Telltale Games wurden nach und nach entfernt. Nachdem bereits die Telltale Serien Back to the Future, Game of Thrones, Tales from the Borderlands und beide Ausgaben von Minecraft: Story Mode entfernt wurden, hat es nun auch Guardians of the Galaxy – The Telltale Series getroffen. Das Spiel ist ab sofort nicht mehr im Microsoft Store zu finden.

Falls ihr das Spiel gekauft habt, dann könnt ihr es jederzeit wieder herunterladen. Lediglich der weitere Verkauf des Spiels ist ab sofort nicht mehr möglich.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Eminenz 0 XP Neuling | 18.06.2019 - 08:45 Uhr

    Na zum Glück habe ich die disc hier rumliegen.

    Ein Hoch auf retail!

    4
    • McLustigNR 77860 XP Tastenakrobat Level 4 | 18.06.2019 - 08:59 Uhr

      Lädst dir die ganzen Telltale Spiele runter, kopierst sie auf eine externe Festplatte, legst die zur Seite und hast die Spiele alle für „immer“. Und man braucht sogar nicht mal eine Disk einlegen ✌🏼

      5
      • Eminenz 0 XP Neuling | 18.06.2019 - 09:00 Uhr

        Geht schlecht, wenn’s schon entfernt wurde 😉

        Und so faul bin ich nicht, alle paar Tage ne disc zu wechseln 🤔

        1
        • McLustigNR 77860 XP Tastenakrobat Level 4 | 18.06.2019 - 09:14 Uhr

          @Eminenz: Wenn mans bis heute noch nicht gekauft hat, hat man natürlich Pech gehabt. Aber es ging ja darum eine „disc hier rumliegen“ zu haben. 😉

          0
          • Eminenz 0 XP Neuling | 18.06.2019 - 09:20 Uhr

            Sorry, versteh ich nicht.
            Ist das jetzt was schlimmes wenn man Discs rumliegen hat?

            Mich störts nicht.

            0
        • McLustigNR 77860 XP Tastenakrobat Level 4 | 18.06.2019 - 09:15 Uhr

          Minecraft Story Mode wird ja angeblich am 26.6. komplett entfernt und ist dann auch nicht mehr runterladbar. Irgendwie kann ich mir das noch nicht so ganz vorstellen. Ich werds dann auf jeden Fall mal ausprobieren.

          0
    • Brokenhead 35735 XP Bobby Car Raser | 18.06.2019 - 09:17 Uhr

      Geht die den? Auf der disc sind bei allen telltale games nur die erste ep dabei rest muss gedownloadet werden.
      Auf der switch soll zB selbst mit der cardridge es nicht mehr möglich sein diese zu downloaden

      0
    • Lord Maternus 39890 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.06.2019 - 09:16 Uhr

      Trotzdem kann man die restlichen weiterhin runterladen, oder nicht? Auf der Disc ist doch dann quasi wie bei einem digitalen Kauf die Lizenz / der Key / Whatever, eben die Berechtigung, den Kram zu laden. Und das geht ja weiterhin. Nur Minecraft ist glaube ich gar nicht mehr verfügbar, also auch nicht als Download nach einem bereits getätigtem Kauf.

      0
      • Brokenhead 35735 XP Bobby Car Raser | 18.06.2019 - 09:18 Uhr

        Auf der switch angeblich nicht. ka wie es af der xbox und ps4 ausschaut oder ob es ein switch eigenes problem ist.
        Würde mich auch wundern aber trotzdem wenn es nicht gehen würde, ist ja nicht das erste spiel was entfernt wurde aber würde jemand so frei sein es mal zu testen?

        0
      • Eminenz 0 XP Neuling | 18.06.2019 - 09:24 Uhr

        Ja alle Episoden gehen ohne Probleme.
        Hab’s eben Mal getestet.

        Auf der disc sind genau 192,89mb 😂

        Habe die Scheibe bestimmt seit 3 Monaten hier rumliegen. Wird jetzt zum ersten Mal installiert.

        1
        • -SIC- 55095 XP Nachwuchsadmin 7+ | 18.06.2019 - 09:31 Uhr

          Hast du denn versucht es offline zu installieren? Meines Wissen gibt es kaum noch Discs die ein komplettes Spiel beherbergen, nicht nur bei Telltale Spielen.
          Wenn es vom Server genommen wird, wie es bei Minecraft Story Mode passieren wird, nützt die CD auch nichts.

          0
          • Eminenz 0 XP Neuling | 18.06.2019 - 09:32 Uhr

            Ne online.
            Auf der disc sind nur ein paar MB drauf, der Rest wird gerade runtergeladen.
            Klappt ohne Probleme.

            0
          • -SIC- 55095 XP Nachwuchsadmin 7+ | 18.06.2019 - 09:37 Uhr

            Ich glaube dir, dass das bei Guardians noch funktioniert, aber wenn das Spiel komplett entfernt wird kommst du mit der CD auch nicht weiter.

            Microsoft hat mich darauf hingewiesen, dass das bei Minecraft Story Mode so sein wird und dass ich es jetzt runterladen soll, denn es wird nach dem 26. nicht mehr gehen.

            0
  2. ExxZombieSchaf 18360 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.06.2019 - 12:42 Uhr

    Warum werden die Spiele denn komplett entfernt, wieder wegen abgelaufen Lizenzen? Was ich aber nicht verstehe, warum man diese selbst als früherer Lizenz Käufer dann gar nicht mehr downloaden kann(Minecraft Story)!?!Bei anderen Spielen mit einer abgelaufener Lizenz ist dies ja trotzdem immer noch möglich. Kennt jemand den Grund dafür? Finde ich wirklich mies für alle Käufer die es in einigen Jahren nochmals downloaden müssen+es dann nicht können. Ob dies alles so überhaupt Rechtens ist(falls das nicht iwo in deren AGBs „versteckt“ wurde)?

    0
    • ExxZombieSchaf 18360 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.06.2019 - 13:05 Uhr

      „Microsoft hat mich darauf hingewiesen, dass das bei Minecraft Story Mode so sein wird und dass ich es jetzt runterladen soll, denn es wird nach dem 26. nicht mehr gehen.“ Genau diese Nachricht hab ich auch von MS bekommen.

      0
  3. Commandant Che 62320 XP Stomper | 18.06.2019 - 16:27 Uhr

    Ich habe mich dazu überreden lassen und den ersten Film im Kino gesehen und dachte nur: Alter, für was für einen bekloppten Film hast du dich da überreden lassen“.
    Und das gleich nach den ersten paar Minuten.
    Deshalb habe ich mir auch das Spiel nicht einmal angesehen.
    Für mich kein Verlust.

    0

Hinterlasse eine Antwort