Guild Wars 2: Guild Wars Entwickler sucht Programmierer mit Konsolenerfahrung

Bringt ArenaNet das MMORPG Guild Wars 2 doch noch auf Konsolen?

ArenaNet, das Entwicklerstudio hinter den MMORPGs Guild Wars und Guild Wars 2, sucht derzeit einen Senior „Gameplay Programmer“ mit Erfahrung für Konsolen. Wer jetzt gleich anfängt zu jubeln, sollte seine Vorfreude herunterschrauben, denn bereits im Februar 2012 gab es Gerüchte um eine mögliche Umsetzung.

„ArenaNet sucht talentierte Gameplay-Programmierer, die sich unserem Ziel anschließen, revolutionäre Online-Gaming-Erfahrungen zu schaffen“, heißt es in der Stellenausschreibung.

Auch die „einzigartigen Herausforderungen in Bezug auf Design und Technik, die MMOs mit sich bringen“ sollen die Bewerber verstehen können. Das alles ist nicht sehr überraschend, für ein Studio, das für Online-Rollenspiele bekannt ist, egal ob es um die Arbeit an einem neuen oder einem bereits bestehen Projekt geht.

Was jedoch heraussticht, ist der allerletzte Punkt unter den Anforderungen an die Bewerber. Diese sollen nämlich bereits an Konsolenspielen mitgewirkt haben. Handelt es sich um eine Portierung oder ein komplett neues Projekt des Studios?

Details sind noch nicht bekannt, doch die Gerüchte um eine Guild Wars 2 Konsolenfassung werden lauter. So oder so dürfte der entsprechende Titel noch einige Jahre auf sich warten lassen. Es bleibt also noch jede Menge Zeit und Raum für Spekulationen.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Fenistair 0 XP Neuling | 11.11.2019 - 07:57 Uhr

    Für Guild Wars auf Konsole wird es verdammt noch mal auch Zeit!! Den ersten Teil samt Zusatzpaketen habe ich seiner Zeit viel gezockt, den zweiten nur mal angezockt. Hat viel Spaß gemacht, nicht zuletzt weil NCsoft eine sehr schöne Welt kreiert hat.

    7
  2. OzeanSunny 119800 XP Scorpio King Rang 4 | 11.11.2019 - 08:19 Uhr

    Immer her damit. Bei dem Rollenspiel blickt man immer neidisch zur Pc Front rüber 😉

    5
  3. KingOfKings1605 105880 XP Hardcore User | 11.11.2019 - 08:41 Uhr

    Wäre geil. Habe ich noch nie gezockt. Daher würde ich eine Version für die Konsolen begrüßen, auch wenn es wohl erst zu XBox Scarlett und PS5 Zeiten passieren wird.

    0
  4. the-last-of-me-x 34590 XP Bobby Car Geisterfahrer | 11.11.2019 - 08:56 Uhr

    Guild Wars 1 war so genial! Sollte der 3. Teil auf Konsole kommen, wäre es super. Habe vor kurzem noch gedacht, warum Guild Wars noch nicht für die Konsolen erschienen ist. Das spielprinzip passt total.

    2
    • stenima 2012 1715 XP Beginner Level 1 | 11.11.2019 - 10:38 Uhr

      Ich habe auch Teil1 gesuchtet, nur die Box hat mich dann vom PC zur Konsole gesogen 🙂
      Würde ein 3. Teil auf die Konsolen kommen, wäre ich sowas von dabei. Spätestens dann würde auch Blizzard mit WOW nachziehggen.

      1
  5. Mysako 22000 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.11.2019 - 08:56 Uhr

    Oh das würde ich begrüßen! Dann würde ich aber auch hoffen das man nicht erneut alles kaufen muss sondern mit bestehenden Account sich nur noch einloggen braucht

    1
  6. Aeternitatis 25270 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.11.2019 - 09:11 Uhr

    Noch nie gespielt. Aber trotzdem bin ich über jedes Spiel froh, das für die Konsole erscheint. Vielleicht werde ich es dann mal ausprobieren.

    0
  7. pedaX93 4525 XP Beginner Level 2 | 11.11.2019 - 13:41 Uhr

    Hab GW2 auch lange Zeit gespielt und damals schon gesagt, dass es perfekt für die Konsole wäre…
    Leider kam nie ein port…

    0
  8. Morgoth91 83415 XP Untouchable Star 2 | 11.11.2019 - 17:07 Uhr

    Guild Wars 1 habe ich auf dem PC geliebt, waren damals auch als Gilde recht erfolgreich. Kann gar nicht sagen wie viele Stunden ich damit verbracht habe. Bei GW2 war ich dann nicht mehr am PC aktiv, sondern hatte mich wieder Konsolen zugewandt. Fand das System damals genial, aber heute bräuchte ich das nicht mehr. Das ist einfach ein zu großer Zeitfresser wenn man sinnvoll spielen will, was immer mein Anspruch ist, sonst habe ich nicht so viel Spaß mit Spielen.

    1

Hinterlasse eine Antwort