Guitar Hero 5

Carlos Santana mit exklusivem Auftritt

Er ist Rock and Roll Hall of Famer und elffacher Grammy-Gewinner: Carlos Santana, mexikanischer Ausnahme-Gitarrist und Superstar, der in vier Jahrzehnten mehr als 40 Alben veröffentlicht hat. In Guitar Hero 5 wird Santana erstmalig als…

Er ist Rock and Roll Hall of Famer und elffacher Grammy-Gewinner: Carlos Santana, mexikanischer Ausnahme-Gitarrist und Superstar, der in vier Jahrzehnten mehr als 40 Alben veröffentlicht hat. In Guitar Hero 5 wird Santana erstmalig als spielbarer Charakter auf die Bühne steigen und eine außergewöhnliche Live-Version seiner Rock-Hymne „No One to Depend On“ performen. „Wir sind sehr aufgeregt, dass wir einen der besten Gitarristen aller Zeiten in Guitar Hero 5 auftreten lassen können. So erleben die Fans Santanas typischen Sound und seine berühmte Bühnenshow besonders intensiv,“ sagt Tim Riley, Vice President of Music Affairs for Guitar Hero. „Santanas unglaubliche Karriere und seine musikalische Bandbreite passen perfekt zur rockigen Vielfalt, die wir in Guitar Hero 5 bieten. Darum freuen wir uns, ihn als ersten von fünf spielbaren Künstlern ankündigen zu können.“

Im Herbst wird Guitar Hero das Musikspielgenre ein weiteres Mal neu definieren: Guitar Hero 5, der neueste Teil der weltweit beliebtesten Musikspielserie, wartet mit beispielloser Vielfalt, den größten aktuellen Rock-Stars und legendären Rock-Hymnen auf. Zum ersten Mal können die Spieler die Zusammensetzung ihrer Band selbst bestimmen. Jegliche Kombination von Instrumenten ist möglich: Ob zwei Gitarren und zwei Schlagzeuge oder drei Gitarren und ein Mikrofon – die Spieler können Musik auf ihre ganz individuelle Weise erleben.

In brandneuen, innovativen und intuitiven Spielmodi wie Party Play und RockFest stimmen die Fans das Spielerlebnis auf ihre persönlichen Vorlieben und ihren Stil ab. Party Play bietet kurzentschlossenen Zock-Rockern die Möglichkeit, während eines laufenden Songs ein- oder auszusteigen. RockFest zielt mit fünf neuen Duell-Modi hingegen auf spannende Bühnen-Battles ab, die im heimischen Wohnzimmer oder online ausgetragen werden können.

Guitar Hero 5 wartet mit der stärksten und vielfältigsten Trackliste aller Zeiten auf, die Originalsongs von 85 aktuell angesagten Bands und legendären Künstlern wie Kings of Leon, The Rolling Stones, The White Stripes, Vampire Weekend, Tom Petty und Bob Dylan umfasst. Mehr als 30 Acts aus einer Vielzahl an musikalischen Genres werden zum ersten Mal in einem Musikspiel zu hören sein.

Alle Songs werden bereits beim ersten Spielstart verfügbar sein, ohne vorher freigespielt werden zu müssen. Für endlose Zugaben sorgen zahlreiche Songs zum Herunterladen. Sämtliche bereits für Guitar Hero World Tour erworbenen Download-Songs werden mit Guitar Hero 5 kompatibel sein und automatisch um alle Erweiterungen des fünften Teils ergänzt.

Weitere Innovationen sind die Band Moments, die Bands für das gemeinsame Bewältigen spezieller Notenabschnitte belohnen, und die Song Challenges, die bestimmte Spielweisen erfordern. Darüber hinaus werden weitere zentrale Spielelemente wie das Tonstudio überarbeitet, wodurch Guitar Hero 5 zur zugänglichsten, mitreißendsten und authentischsten Spielerfahrung wird – sowohl für erfahrene Musikspieler als auch für Neueinsteiger.

Guitar Hero 5 ist ab 19. September 2009 für Xbox 360, PLAYSTATION3 und Wii erhältlich.

= Partnerlinks

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort