Guitar Hero II

Guitar Hero II Macher Interview liefert exklusiven TV Spot

Wir haben für euch den Guitar Hero II Rocker und Macher Ted Lange, Associate Producer bei Red Octane ausgequetscht und zusätzlich den ersten TV Spot zum Spiel mitgebracht. Alle offenen Fragen zu Guitar Hero II sollten nach dem Interview beantwortet…

Wir haben für euch den Guitar Hero II Rocker und Macher Ted Lange, Associate Producer bei Red Octane ausgequetscht und zusätzlich den ersten TV Spot zum Spiel mitgebracht.

Alle offenen Fragen zu Guitar Hero II sollten nach dem Interview beantwortet sein oder wusstet ihr z.B. schon etwas vom möglichen HALO Song im Spiel?

Wer danach richtig abrocken will, kann schon mal den Headbanger-Boogie zum TV Spot üben.

Guitar Hero II Macher Interview liefert exklusiven TV Spot

Hi Ted, sag mal was sind eigentlich deine Lieblingsbands?

Die Beatles! Ich habe sogar ein Beatles-Tattoo auf meinem Bein. Das ist die beste Band aller Zeiten!

Xbox 360 - Guitar Hero II - 0 Hits Xbox 360 - Guitar Hero II - 0 Hits

Kannst Du kurz für alle Spieler, die Guitar Hero noch nicht kennen, erklären, worum es im Spiel geht und was einen guten Guitar Hero Spieler von einem schlechten unterscheidet?

Es geht darum, dass man ein aufstrebender Rocker ist. Man spielt zuerst in kleinen Klubs und arbeitet sich immer weiter nach oben, um schließlich in ausverkauften Stadien die Massen mit einigen der größten Rock-Songs zu rocken. Das macht man, indem man die richtigen Buttons auf dem Gitarren-Controller drückt und gleichzeitig die Gitarrenseiten anschlägt. Man hat wirklich das Gefühl ein richtiger Gitarrist zu sein.

Welche Verzüge hat die Xbox 360 Version gegenüber der PS2 Version? Wo liegen die Unterschiede?

Der größte Unterschied sind sicherlich die herunterladbaren Inhalte und die Online Ranglisten. Die Grafik und der Sound wurden auch verbessert und zwar für alle Charaktere und Levels. Es ist wirklich ein Schritt vorwärts gegenüber der PS2 Version.

Xbox 360 - Guitar Hero II - 0 Hits Xbox 360 - Guitar Hero II - 0 Hits

Das Spiel hat sehr viele gute Kritiken erhalten obwohl es der PS2-Version sehr ähnelt. Wie kann man noch kommende Xbox 360 Versionen des Spiels verbessern?

Man kann Spiele immer noch verbessern. Ich denke gerade im Bereich Grafik geht noch einiges mehr. Es gibt noch viel Platz für Online-Modi, einen umfangreicheren Story-Modus und Multiplayermodi. Ich könnte hier noch ewig Über mögliche neue Features weiterreden und wir haben eine Menge Ideen, die wir noch in kommende Spiele einbauen möchten.

Wäre es nicht z.B. möglich, einen Editor einzubauen, der auf gespeicherte Songs auf der Xbox Festplatte zurückgreifen kann?

Alles ist möglich. Wir haben schon vorher Über die Möglichkeit eines Editors nachgedacht, aber wir glauben, dass es besser ist, ein Feature, bei dem die Spieler ihre eigenen Daten bearbeiten können, erst einzubauen, wenn der Modus auch wirklich ausgereift ist.

Xbox 360 - Guitar Hero II - 0 Hits Xbox 360 - Guitar Hero II - 0 Hits

Welche Mehrspielermodi gibt es Über Xbox Live?

Im Moment ist es noch nicht möglich, mit mehreren Spielern Über Xbox Live zu spielen. Wir wollten sichergehen, dass wir jedes kleine Detail so gut wie möglich ausgearbeitet haben bevor wir einen Multiplayermodus einbauen. Schließlich soll das Gameplay online ja genau so viel Spaß machen wie offline.

Unterstützt das Spiel die Xbox Live Kamera?

Im Moment nicht.

Was haltet ihr eigentlich von Xbox Live und wie könnt ihr den Online- Service nutzen, um das Spiel zu verbessern?

Ich finde Xbox Live großartig. Es ist wahrscheinlich der beste Online-Service, den es im Moment gibt und es ist sehr einfach, zusätzliche Inhalte zu einem Spiel anzubieten. Inhalte zum Herunterladen können unser Spiel wesentlich verbessern und erweitern und wir versuchen auf jeden Fall diese Möglichkeit zu nutzen. Xbox Live bietet einfach unheimlich viele Möglichkeiten.

Xbox 360 - Guitar Hero II - 0 Hits Xbox 360 - Guitar Hero II - 0 Hits

Welche Inhalte werden denn zum Download bereit stehen? Wird es auch Downloads von bekannten internationalen Bands geben oder nur von Indie- Bands, die auf der ganzen Welt unbekannt sind?

Wir werden versuchen, für alle Fans etwas bereitzustellen, damit sie Freude am Spiel haben. Die Antwort lautet also "ja" und zwar auf beide Fragen.

Wie man hört, sollen ja Songs Über Xbox Live verfügbar sein. Wird man mehrere Songs zusammen herunterladen können, oder kauft man die Songs einzeln? Werden sie vielleicht nach Musikrichtungen geordnet sein?

Ja, wir planen, die Songs in Gruppen anzubieten. Die meisten Songs werden nach Musikrichtung geordnet sein, aber man weiß ja nie, vielleicht wird es auch ein Indie-Songpaket oder sogar ein Sitar-Songpaket geben. Die Möglichkeiten sind endlos.

Kannst Du uns etwas mehr über die Mehrspielermodi erzählen? Wie viele Spieler können an einem Spiel teilnehmen und was für Spielmodi gibt es?

Guitar Hero 2 ist für 2 Spieler gedacht. Es gibt einen Co-op Modus und zwei Versus-Modi.

Xbox 360 - Guitar Hero II - 0 Hits Xbox 360 - Guitar Hero II - 0 Hits

Was ist an dem Gerücht, dass die Halo Melodie Teil eines der ersten Downloadpakete sein soll?

Ich weiß wirklich nicht, woher das Gerücht kommt, aber der Master Chief ruft mich andauernd an. Er möchte den Song unbedingt in unserem Spiel haben, also muss ich ihn wohl einbauen oder er wird mich mit dem Nadler bearbeiten.

Kann man eigene Songs im Spiel nutzen oder nur die Songs, die schon im Spiel sind oder die man heruntergeladen hat. Können die Spieler eine Jam Session mit eigenen Songs machen?

Im Moment nicht.

Ihr könntet doch mal ein Drum Hero Spiel machen?

Wir haben uns schon mit allen möglichen Instrumenten beschäftigt. Kazoo Hero wäre eine tolle Sache.

Xbox 360 - Guitar Hero II - 0 Hits Xbox 360 - Guitar Hero II - 0 Hits

Ich war etwas verwundert, dass der Gitarren-Controller nicht kabellos ist. Warum habt ihr keine kabellose Gitarre produziert? Wird es vielleicht bald eine solche Gitarre geben?

Microsoft hat ihre eigene Wireless Technologie sehr bedeckt gehalten während wir Guitar Hero 2 für die XBox 360 entwickelt haben. Man wird sehen, was noch kommt.

Die neue Gitarre hat einen neuen Port. Ist er für Effekt-Pedale und solche Sachen gedacht?

Gut erkannt. Wozu er wirklich gedacht ist wird aber erst die Zukunft zeigen.

Warum gibt es keine Gitarre für Linkshänder? Man kann die Gitarre nicht einfach umdrehen. Der Tremolo Hebel ist dann zu hoch und die Buttons sind umgekehrt. Wird es für uns Linkshänder bald auch eine Gitarre geben?

Wir haben schon darÜber nachgedacht und vielleicht bringen wir irgendwann auch Linkshänder-Equipment heraus.

 

Vielen Dank für deine Zeit!

= Partnerlinks

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kaoru zero one | 0 XP 3. April 2007 um 15:09 Uhr |

    ich will die erfolge gr nicht wissen, hab den ersten für die playstation, und auf hard ist das schon ziemlichanstrengend




    0
  2. acX Liquid | 3. April 2007 um 17:30 Uhr |

    vorbestellt ist es schon lange, jetzt wirds mal langsam zeit, dass es endlich kommt ;o)




    0

Hinterlasse eine Antwort