Hades: 4K mit 60fps für Xbox Series X/S und PlayStation 5 angepeilt

Hades wird auf Xbox Series X/S und PlayStation 5 mit 4K und 30fps laufen, das Ziel sind 60fps laut Entwickler.

Während des Xbox & Bethesda Games Showcase am letzten Wochenende wurde das lang erwartete Hades enthüllt und soll am 13. August für Konsolen veröffentlicht werden. Ab dem ersten Tag wird das Spiel im Xbox Game Pass Abo enthalten sein.

Jetzt hat Entwickler Supergiant Games bestätigt, dass das Rollenspiel auf Xbox Series X/S und PlayStation 5 mit 30fps laufen wird. Anvisiert sind 60fps auf beiden Systemen.

Hades wird voraussichtlich am 13. August für Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 4 und PlayStation 5 veröffentlicht und ist zudem im Xbox Game Pass verfügbar.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 179905 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 19.06.2021 - 13:44 Uhr

    Ouh man ich freue mich auf das Spiel.. Ein absolutes Meisterwerk

    1
    • K0fferFisch 8295 XP Beginner Level 4 | 19.06.2021 - 23:08 Uhr

      „Jetzt hat Entwickler Supergiant Games bestätigt, dass das Rollenspiel auf Xbox Series X/S und PlayStation 5 mit 30fps laufen wird. Anvisiert sind 60fps auf beiden Systemen.“

      Hä?

      0
  2. Narko90 0 XP Neuling | 19.06.2021 - 13:49 Uhr

    „Jetzt hat Entwickler Supergiant Games bestätigt, dass das Rollenspiel auf Xbox Series X/S und PlayStation 5 mit 30fps laufen wird. Anvisiert sind 60fps auf beiden Systemen.“

    Verstehe den Absatz leider nicht genau, oder ist vielleicht unglücklich ausgedrückt. Ist damit eine unlocked-Framerate gemeint? PS5/SX sollten die 4k/60 locker schaffen, das Spiel ist ja nicht wirklich fordernd. SS bin ich mir nicht sicher, kommt wohl auf die Optimierung an.

    1
  3. Homunculus 104670 XP Elite User | 19.06.2021 - 13:51 Uhr

    Freu mich drauf, werd ich glatt nochmal durchdaddeln im GP. Auf der Switch habe ich schon massig Fluchtversuche. Man denkt sich jedes mal, ach nur noch schnell ein Versuch und Zack sind einige Stunden vergangen.

    Retail wird dann auch noch geholt für die Sammlung. Die angepeilten 60 FPS sollten doch machbar sein. Selbst auf der Switch läuft es in 60 FPS.

    Falls mit 4K nicht möglich, dann sollen sie lieber etwas die Auflösung reduzieren, denn Framerate ist bei dem Titel deutlich wichtiger.

    0
  4. c0re82 8600 XP Beginner Level 4 | 19.06.2021 - 14:12 Uhr

    Die 60Fps würden mir schon völlig ausreichen. Wichtig ist doch, das man so schnelle Spiele, genau steuern kann. Wenn 4K obendrauf kommt, dann gern 😁

    0
  5. Psycon 600 XP Neuling | 19.06.2021 - 14:33 Uhr

    Für mich wäre es interessant ob es ein Cross save Funktion eingebaut wird. Würde mir das Spiel gerne in 4K anschauen aber würde das gerne mit meinem 160h Spielstand von der Switch machen. Da gibt es die Funktion Switch zu Steam.
    Mal schauen

    0
  6. Psycon 600 XP Neuling | 19.06.2021 - 14:39 Uhr

    Ich würde Hades gerne in 4K spielen,allerdings hoffe ich auf eine Cross Save Funktion. Hab auf der Switch meinen 160 Std. Spielstand und würde nicht von vorne anfangen

    0
  7. 2run 16355 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.06.2021 - 15:06 Uhr

    4k60 auf series s also müsste series x 4k120 laufen. Wird auch wohl so sein.

    1
  8. Final18 35660 XP Bobby Car Raser | 19.06.2021 - 17:33 Uhr

    Wenn das Spiel auf der switch gut läuft dann müssen ja 60 fps für die series x und Ps5 kein Problem sein. 🤔

    1

Hinterlasse eine Antwort