Hades: IGDA verleiht 9 Auszeichnungen

Das Spiel Hades gewinnt 9 Auszeichnung bei der Preisverleihung der International Game Developers Association’s (IGDA).

Supergiant Games gewinnt mit dem Spiel Hades insgesamt 9 Kategorien der Preisverleihung der International Game Developers Association’s (IGDA) am vergangenen Freitag. Die Preisverleihung wurde im Rahmen der diesjährigen Gamescom erstellt. Dabei hat sich die IGDA und die Gamescom Devcom Developer Conference zusammengeschlossen, um den Entfall der Game Award Shows zu kompensieren.

Unter anderem wurde das Spiel laut IGDA in den Kategorien 2D Animation und 2D Charakter-Design ausgezeichnet. Bereits zuvor hat das Spiel mehrere Auszeichnungen gewonnen, unter anderem „Spiel des Jahres“ bei der Games Developer Conference (GDC) 2021 sowie in 5 Kategorien der British Academy Games Awards (BAFTA) 2021. Weitere Gewinner der Preisverleihung der IGDA waren zudem The Last of Us Part II und Half-Life:Alyx.

Hades hat mit einer Metacritic-Wertung von aktuell 93 die beste Spielbewertung für die Next-Gen Konsolen Xbox Series X sowie Playstation 5.

60 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SheranUOdal 12800 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 02.09.2021 - 18:07 Uhr

    Also ich habe beide gespielt und kann Dir da leider nicht zustimmen. Storytelling, die immer weiter sich öffnende Spielerfahrung und die Möglichkeit die es durch die verschiedenen Waffen und der Skillung jedes Mal einen anderen Ansatz auszuprobieren ist so viel besser und abwechslungsreicher als Undermine.
    Letzteres mochte ich aber es rangiert bei mir auch noch hinter Enter the Gungeon und Binding of Isaac. Hades kämpft gerade mit Gungeon um meinen Lieblingstitel in dem Bereich.

    0
    • Karamuto 132910 XP Elite-at-Arms Silber | 02.09.2021 - 22:09 Uhr

      Jo das geniale Storytelling on top noch bei einem sehr guten Roguelite macht das Spiel echt Hammer!

      Finde es echt krass das ich bis jetzt noch keine 2 identischen Dialoge vorgesetzt bekommen habe. Nicht mal bei den Gaben die man aufsammeln 😱

      0
  2. Biqqy 21835 XP Nasenbohrer Level 1 | 02.09.2021 - 20:03 Uhr

    Ich habe ein paar Stunden gespielt und es hat mir Spaß gemacht. Leider finde ich es schon ein wenig frustig, wenn ich in Kammer 34 ankomme, dann ablebe und wieder alle 33 Kammern neu abschließen muss bis ich wieder am gleichen Punkt angekommen bin. Teilweise sterbe ich dann wieder in Kammer 34 und muss wieder von neuem starten. 😅

    1
      • Biqqy 21835 XP Nasenbohrer Level 1 | 02.09.2021 - 22:01 Uhr

        Es macht an sich schon Spaß. Es läuft super flüssig und gameplaytechnisch ist es auch super umgesetzt. Auch wenn man nach dem ableben die ganzen Items etc. behält und in den Charakter investieren kann, finde ich es unterm Strich dann doch zu eintönig. Mal schauen ob ich es nochmal anschmeiße…

        0
      • SheranUOdal 12800 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 03.09.2021 - 01:11 Uhr

        Du solltest vielleicht einfach mal ausprobieren statt mehrfach zu schreiben das es nichts für Dich ist. Ich mochte auch nie Rennspiele aber seit RiMS Racing, habe ich noch Ride 4 und Forza 7 ausprobiert und richtig Spaß mit den Games. Gerade weil es im Game Pass ist musst Du Dich doch nicht von vorne herein limitieren.

        0
        • StoneBanks420 134215 XP Elite-at-Arms Silber | 03.09.2021 - 06:36 Uhr

          Wie es der liebe Zufall will habe ich gestern Abend mit meinem Bruder bei Ihm Hades gespielt…mein Eindruck ist bestätigt, nix für mich.

          0
      • Viking2587 45240 XP Hooligan Treter | 03.09.2021 - 06:00 Uhr

        ich hab mir nach dem Artikel gedacht, ach komm, einfach mal ausprobieren und dann las ich hier den Kommentar und dachte mir….ehm….selbst als harter Wikinger, ist mir sowas dann doch zu hart und nimmt mir den Spielspaß, wenn ich nicht voran kommen würde 😀

        0
          • Viking2587 45240 XP Hooligan Treter | 03.09.2021 - 19:27 Uhr

            ja eben, dass soll was heißen. 😀

            Ne im ernst, ich hab zwar recht viel Geduld, aber auch damals bspw. Bloodborne (wenn ich mich recht erinnere das es so hieß), das fand ich auch extrem schwer und das hat mich mehr gefrustet, als das es Spaß gemacht hat

            0
    • SheranUOdal 12800 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 03.09.2021 - 01:08 Uhr

      Und hast X-Sachen eingesammelt die Dich verbessern und irgendwann mähst Du nur noch so durch die Gegner und schaffst Kammer 34 auch locker.

      0
    • Schwammlgott 11565 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.09.2021 - 03:05 Uhr

      Witzig irgendwie…33 Kammern nochmal machen um in der 34sten erneut zu scheitern…
      Bin gerade bei meinem 36sten Versuch…😅…davon kam ich 3 mal bisher zu Hades selbst…

      0
      • ThePhil 58615 XP Nachwuchsadmin 8+ | 03.09.2021 - 03:11 Uhr

        Beiße mir aktuell die Zähne an den beiden Bossen in Elysium aus .. Versuch 14 oder so. Ist mein erstes richtiges Roguelike und macht bisher Spaß, auch wenn ich verstehen kann, dass es eintönig werden kann, immer alles wieder zu machen.

        0
        • Schwammlgott 11565 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.09.2021 - 03:58 Uhr

          Oh ja…bei denen hatte ich auch meine Schwierigkeiten (je nach Ausrüstung jetzt noch)…irgendwann hab ich mir gedacht, ich spiel‘ einfach nur mal die Währung und Artefakte hoch und benutze nur Verbesserungen die ich noch nicht hatte (für Freischaltungen) bis ich stark genug bin um es ernsthaft zu versuchen…durch Zufall dann (Bogen mit Dauerfeuer-Mod), hab ich die richtig zerlegt auf einmal…geiles Gefühl! Schaff die 2 inzwischen auch mit anderen Kombis, bleiben aber trotzdem knackig…

          0
  3. Phonic 146060 XP Master-at-Arms Gold | 02.09.2021 - 20:23 Uhr

    Gutes Game nur manchmal check ich nicht warum ein run bedeutend heftiger als der andere ist obwohl ich stärker gekillt bin

    0
    • Biqqy 21835 XP Nasenbohrer Level 1 | 02.09.2021 - 22:05 Uhr

      Das hängt auch teilweise damit zusammen welches Tor du zur nächsten Kammer wählst. Du kannst natürlich schwierigere Kammern wählen und bessere Fähigkeiten bekommen oder du nimmst leichtere Kammern, bekommst dann aber auch schlechtere Fähigkeiten. 🙂

      0
    • Karamuto 132910 XP Elite-at-Arms Silber | 02.09.2021 - 22:13 Uhr

      Die Kammern mit dem Schädel haben oft Mini Bosse aber dafür auch oft die besseren Belohnungen. Pauschal hab ich aber auch schon mal Pech gehabt das ich mich bei den Fähigkeiten einfach falsch entschieden habe und es nicht sehr stark war mit der ausgewählten Waffe 😐

      1
      • Phonic 146060 XP Master-at-Arms Gold | 03.09.2021 - 11:07 Uhr

        Ich weiß hab das Game doch schon relativ gut kapiert aber manchmal bekomm ich in der dritten Ebene echt so heftige Räume und das immer wenn ich übelst heftig auf Crit und Spezial schaden gekillt bin, habe das gefühl das gale merkt das und macht es schwerer. Auch sind die beiden Bosse dort manchmal so heftig unterwegs, gerade wenn ich noch alle 3 revives hab, danach meistens keinen mehr. Wenn ich mit nur einem revive reingeh sind die leichter, zumindest kommt es mir so vor

        0
        • Karamuto 132910 XP Elite-at-Arms Silber | 03.09.2021 - 11:41 Uhr

          Oder du bist dadurch das du nur noch einen Revive hast etwas konzentrierter darin Schaden zu vermeiden 😂 ( wenn ich weniger Leben habe gucke das ich mich möglichst immer hinter den Säulen platziere wenn der eine seinen Speer werfen will )

          Also ich hatte auch schon einen High Crit run gehabt, mit dem Bogen war das mein Sieg Run ( Crit beim Bogen im extrem gut ), man muss bedenken das Crit dir nur bei Angriffen mit ohnehin großen Basisschaden was nutz. Da muss man meist dann schauen ob man den Effekt nicht lieber auf dem Spezial Angriff hat auch wenn dieser seltener ausführbar ist ( meistens zumindest ).

          Was bei mir am längsten gedauert hat ist das ich nun regalmäßig auch den Wurf benutze da dieser verblüffend stark sein kann je nachdem welche Gaben man hat.

          0
          • Phonic 146060 XP Master-at-Arms Gold | 03.09.2021 - 16:57 Uhr

            Jup der wurf ist mega, am besten 3 Stück in nem Boss reinfallen und dann schmelzen die teilweise nur so weg. Mit dem Bogen hatte ich auch einen mega run leider nicht geschafft. Hatte dort für den Special noch mehr streuung und Pfeile das war mega

            0
            • Karamuto 132910 XP Elite-at-Arms Silber | 03.09.2021 - 20:01 Uhr

              Kommt drauf an so normal macht der Wurf ja nur 50 Schaden aber das kann mir den richtigen gaben schon ganz anders aussehen 😁

              0
              • Phonic 146060 XP Master-at-Arms Gold | 03.09.2021 - 20:21 Uhr

                Nicht der wurf ansich, wenn er im Gegner steckt macht dunmehr Schaden und wenn alle 3 drin stecken stackt das hoch. Kannst am Spiegel skillen

                0
  4. burito361 27780 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.09.2021 - 20:32 Uhr

    Hört sich alles so gut an, nur die Community findet das Spiel so lala.
    ich bin noch nicht dazu gekommen. So viele Games im GP
    werd irgendwann die Zeit finden

    0
  5. Dr Gnifzenroe 151985 XP God-at-Arms Bronze | 02.09.2021 - 21:58 Uhr

    Auch wenn ich in ca 25 Runs noch keine Flucht geschafft habe, macht mir das Game bisher viel Spaß.

    0
    • Karamuto 132910 XP Elite-at-Arms Silber | 02.09.2021 - 22:14 Uhr

      Das wird schon, hab auch einige Anläufe für die erste Flucht gebraucht und nun habe ich bereits 3 geschafft.

      Unbedingt so schnell wie möglich alle Waffen freischalten dann ist eine der Waffen immer mit 20% Schatten bonus ausgestattet. 😁

      1
    • Schwammlgott 11565 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.09.2021 - 04:00 Uhr

      Bin bei Nummer 36 und hab’s auch noch nicht geschafft…gehe aber momentan mehr auf Freischaltungen als auf ideal zusammenarbeitenden Build…

      0
  6. Schwammlgott 11565 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.09.2021 - 03:50 Uhr

    Verdient! Ist mein erstes Roguelite…bin zwar schon immer Fan von Hack&Slay dieser Art gewesen, aber noch nie mit solch einem System probiert, also bei Tod quasi Neustart…
    Diese Beschreibung hat mich jetzt nie wirklich angemacht, aber Hades ist einfach nur geil, herrlich motivierend und es macht richtig Spaß immer neue Kombinationen von Waffen und Fähigkeiten auszutesten…
    Lasst euch nicht abschrecken davon, immer neu starten zu müssen (bin bei Fluchtversuch 36 jetzt), sobald ihr das System dahinter verinnerlicht habt, gibt’s nichts Motivierenderes, als mit anderer Ausrüstung nochmal auf Ebene 40 (Hausnummer) hochzuspielen und es diesem Bastard zu zeigen!

    0
  7. RainbowF 14480 XP Leetspeak | 03.09.2021 - 09:13 Uhr

    Liebe es! Ich hab immer noch nicht den Epilog erreicht… aber schon gut 30 mal durchgespielt… so langsam werd ich damit wohl abschließen 😀

    0
  8. DrDrDevil 198605 XP Grub Killer God | 05.09.2021 - 07:49 Uhr

    Nur verdient.. Ein super Spiel.. da sieht man es mal wieder..
    Man brauch keine 100 Mio für ein gutes Spiel … simpel schlicht und eine gute Harmonie..

    0

Hinterlasse eine Antwort