Half-Life 2: Hinweise auf Remastered Collection aufgetaucht

In der Steam-Datenbank ist seit Kurzem ein Eintrag zu einem Half Life: 2-Remaster mit dem Namen Half Life 2: Remastered Collection zu finden.

In der Steam-Datenbank ist vor Kurzem ein Eintrag mit dem Namen Half Life 2: Remastered Collection aufgetaucht. Berichten zufolge soll es sich bei dem Titel um eine aufpolierte Version des Klassikers mitsamt aller Episoden handeln.

Valve soll allerdings nicht an dem Projekt beteiligt sein. Vielmehr handelt es sich um eine Art Fan-Produktion mit Filip Victor als Initiator. Victor hat sich in der Szene bereits durch die 2015 veröffentlichte Half Life 2: Update-Mod einen Namen gemacht und geht selbst davon aus, dass sein neues Projekt alle seine bisherigen Arbeiten in den Schatten stellen wird. Ein geplanter Veröffentlichungstermin ist zurzeit noch nicht bekannt.

Auch wenn der Eintrag auf Steam erstmal ein gutes Zeichen ist, besteht immer noch die Möglichkeit, dass Valve letztendlich einer Veröffentlichung nicht zustimmen könnte. In der Vergangenheit gab es allerdings bereits ähnliche Projekte wie beispielsweise Hunt Down the Freeman oder Black Mesa, welche von Valve abgesegnet wurden.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 130650 XP Elite-at-Arms Bronze | 04.08.2021 - 07:06 Uhr

    Warum sollte Valve es auch nicht absegnen? Sie können daran mitverdienen und haben ohnehin kein Interesse mehr daran für diese Marken groß weiter Spiele zu produzieren…

    Valve verdient mit Steam einfach zu viel Geld, als das sich normalen Single Player Spiele irgendwie noch für sie auszahlen.

    2
  2. zmonx 24360 XP Nasenbohrer Level 2 | 04.08.2021 - 07:21 Uhr

    Hmm, würde ich auch nehmen. Soll ne richtig gute Story dahinter stecken… Habe immer wieder mal mit dem Spiel geliebäugelt, aber dann nie zugeschlagen oder gespielt. Auch wegen dem Alter des Spiels. Neu aufgelegt würde ich es dann anders aussehen.

    0
    • Limbo 2040 XP Beginner Level 1 | 04.08.2021 - 07:28 Uhr

      Für die xBox für einen schmalen Taler im Store zu bekommen. Half 2 inkl. allen DLC’s. Du wirst überrascht sein, wie gut Das Game gealtert ist.

      Darüber hinaus ist die Story absolut grandios…

      0
      • zmonx 24360 XP Nasenbohrer Level 2 | 04.08.2021 - 07:41 Uhr

        Oh, wusste gar nicht dass es auch auf der Xbox ist?! Dachte immer es wäre PC exklusive (Valve). Danke für den Tipp.

        Jetzt kann ich aber, um zu sehen was aus dem Projekt wird, auch noch warten 🙂

        0
      • Johnny99 6240 XP Beginner Level 3 | 04.08.2021 - 08:39 Uhr

        Ist das immer noch die geschnittene Deutsche Version, oder wurde die inzwischen auf normal gepatched?

        0
    • Sonnendeck 44865 XP Hooligan Schubser | 04.08.2021 - 07:50 Uhr

      wohl der beste Klassiker wenn man Action Adventure mag, das ganze nennt sich Half Life the Orange Box, da sind HL 2 + DLC + Portal der erste Teil

      1
      • LeroyWasHere 5320 XP Beginner Level 3 | 04.08.2021 - 07:52 Uhr

        Man sollte aber darauf achten das man keine USK Version hat die ist ganz schön geschnitten, kein Blut und die Leichen lösen sich direkt in Luft auf. Leider kann man die Orange Box nicht in MS store kaufen.

        0
        • Limbo 2040 XP Beginner Level 1 | 04.08.2021 - 08:45 Uhr

          Das ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen und würde sogar behaupten, das ich es anders gesehen habe. Aber ich mag mich auch irren.

          0
  3. LeroyWasHere 5320 XP Beginner Level 3 | 04.08.2021 - 07:38 Uhr

    Ja da hätte ich mal wieder Bock drauf, es wird nie alt Combines mit dem Graviton Gewehr durch die Gegend zu schleudern ^^ Wer vielleicht nicht mehr weiss um was es in Half Life geht. Die Jungs von GameTwo damals noch GameOne haben eine detaillierte Zusammenfassung gemacht die das Spiel in 60 Sekunden erklärt.
    https://youtu.be/slRsexrhbG8 🤣👍

    0
  4. Kenty 51005 XP Nachwuchsadmin 5+ | 04.08.2021 - 07:45 Uhr

    Richtig schlimm, dass Valve Half Life 2 nach Episode 2 nicht mehr fortgesetzt hat. Ja, es gibt irgendwas für VR, aber die XBox hat ja kein VR. Das werde ich Valve ewig übel nehmen, dass sie die Fans so hat sitzen lassen.

    0
  5. Ghostyrix 99660 XP Posting Machine Level 4 | 04.08.2021 - 08:25 Uhr

    Das Spiel ist zwar gut aber falls diese „Fan Umsetzung“ wirklich erscheinen sollte, dann wäre es für mich nur interessant, wenn diese nichts kostet, weil ich dafür nicht nochmal Geld ausgeben möchte.

    0
  6. Micha Twohair 45825 XP Hooligan Treter | 04.08.2021 - 08:27 Uhr

    lebt die Marke Half Life doch wieder, hmm evtl geht es dann doch irgendwann mal mit Episoder 3 weiter

    ich würde es mir sooo sehr wünschen

    0
    • Johnny99 6240 XP Beginner Level 3 | 04.08.2021 - 08:43 Uhr

      Ich denke da werden gerade einige Testballons gestartet um die Reaktionen zu sehen und ob sich das lohnt.
      Die sollten mit Remakes der alten Teile anfangen, das senkt die Fallhöhe für einen möglichen dritten Teil.

      0
  7. the-last-of-me-x 43830 XP Hooligan Schubser | 04.08.2021 - 08:50 Uhr

    Ich hoffe, dass auch Teil 1 remaked wird. War mein erster Ego Shooter und man, was für ein Erlebnis!

    0

Hinterlasse eine Antwort