Half-Life 2: Hinweise auf Remastered Collection aufgetaucht

In der Steam-Datenbank ist seit Kurzem ein Eintrag zu einem Half Life: 2-Remaster mit dem Namen Half Life 2: Remastered Collection zu finden.

In der Steam-Datenbank ist vor Kurzem ein Eintrag mit dem Namen Half Life 2: Remastered Collection aufgetaucht. Berichten zufolge soll es sich bei dem Titel um eine aufpolierte Version des Klassikers mitsamt aller Episoden handeln.

Valve soll allerdings nicht an dem Projekt beteiligt sein. Vielmehr handelt es sich um eine Art Fan-Produktion mit Filip Victor als Initiator. Victor hat sich in der Szene bereits durch die 2015 veröffentlichte Half Life 2: Update-Mod einen Namen gemacht und geht selbst davon aus, dass sein neues Projekt alle seine bisherigen Arbeiten in den Schatten stellen wird. Ein geplanter Veröffentlichungstermin ist zurzeit noch nicht bekannt.

Auch wenn der Eintrag auf Steam erstmal ein gutes Zeichen ist, besteht immer noch die Möglichkeit, dass Valve letztendlich einer Veröffentlichung nicht zustimmen könnte. In der Vergangenheit gab es allerdings bereits ähnliche Projekte wie beispielsweise Hunt Down the Freeman oder Black Mesa, welche von Valve abgesegnet wurden.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MirkoMaik 30330 XP Bobby Car Bewunderer | 04.08.2021 - 08:54 Uhr

    Valve kotzen mich so an. HL hätte so gross und episch werden können und dann hören die einfach auf mit so vielen offenen Fragen. Einfach Mal weitermachen, auch wenn Man es nicht nötig hat.

    1
    • Drakeline6 14920 XP Leetspeak | 04.08.2021 - 08:58 Uhr

      aber auch nur dann weitermachen, wenn man eine gezielte Story hat. Wenn einem nichts gutes einfällt lieber aufhören, als ein 0815 story Spiel draus zu machen. Hätte trotzdem gerne HL 3 🙂

      0
  2. Weitenrausch 71520 XP Tastenakrobat Level 1 | 04.08.2021 - 09:02 Uhr

    Es ist so witzig wir alles bei ihnen mir einer zwei im titel geendet ist.
    Half life 2
    Half life episode 2
    Left 4 dead 2
    Portal 2
    Team fortess 2
    Dota 2

    2
    • SturmFlamme 42170 XP Hooligan Krauler | 04.08.2021 - 14:09 Uhr

      Jetzt wo du es sagst…

      Portal 2 habe ich tatsächlich noch nie gespielt und Team Fortress 2 habe ich extrem gesuchtet.

      Hoffentlich machen die mal was Neues.

      0
      • juicebrother 123700 XP Man-at-Arms Silber | 04.08.2021 - 14:54 Uhr

        Portal 2 ist sehr spassig, allerdings fehlt hier (natürlich) ein bischen der Spannungsbogen und der „Was geht hier eigentlich vor?“ – Effekt vom Erstling, während man nach und nach eine Idee von den Hintergründen zu entwickeln beginnt. Dank 4K Update sieht Portal 2 obendrein noch knackscharf aus; einen Blick ist’s definitv wert 👌

        1
  3. Lucky Mike 4 27180 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.08.2021 - 09:04 Uhr

    Oh ja, hätte Bock auf den MP von Half Life, der war damals echt nice. Die Kampagne würde ich auch nochmal spielen und am besten dann noch inkl. Episode 3. Und ein Portal 3 dabei 😁

    0
  4. juicebrother 123700 XP Man-at-Arms Silber | 04.08.2021 - 12:17 Uhr

    Ich würd mich sehr freuen über eine (Remaster) Kollektion von Half Life und Half Life 2. Wie die Story endet, werden wir ohnehin wohl nie erfahren, daher wenigstens nochmal das geniessen, was verfügbar ist. Aber selbst hier hat sich seit der Orange Box nicht mehr viel getan…

    0
  5. JAG THE GEMINI 69615 XP Romper Domper Stomper | 04.08.2021 - 20:36 Uhr

    Wenn es eher sowas wie ne Offizielle Fan-Mod ist, sehe ich für einen Konsolen Release SCHWARZ

    0

Hinterlasse eine Antwort