Halo 2: Möglicherweise ein Remake des zweiten Teils in der Mache

Kurz nachdem 343 Industries die schwere Bürde von Bungie übernommen hatte, wurde ein HD-Remake des Klassikers Halo: Kampf um die Zukunft angekündigt. Die sogenannte Anniversary-Edition war ein großer Erfolg und versetzte…

Kurz nachdem 343 Industries die schwere Bürde von Bungie übernommen hatte, wurde ein HD-Remake des Klassikers Halo: Kampf um die Zukunft angekündigt. Die sogenannte Anniversary-Edition war ein großer Erfolg und versetzte Millionen Fans zurück in die guten alten Tage, als der Master Chief den Kampf gegen die Covenant aufnahm.

Da der erste Teil einen Neuaufguss bekommen hatte und der dritte Teil ohnehin schon für die Xbox 360 entwickelt wurde, bleibt noch der zweite Teil aus, dem 343 Industries in der Vergangenheit noch keine große Beachtung geschenkt hatte.

Laut der neusten Ausgabe des britischen offiziellen Xbox Magazins, arbeiten die Entwickler im Geheimen allerdings schon an einer Anniversary-Edition des zweiten Teils.

„Aufgrund des großen Erfolgs von Halo Anniversary, hat 343 Industries mit der Entwicklung der Halo 2 Anniversary-Edition begonnen“, heißt es wortwörtlich in der OXM.

Diese soll nach dem Release von Halo 4 erscheinen und damit die HD-Reihe komplettieren.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Darklord Luke 400 XP Neuling | 10.07.2012 - 09:31 Uhr

    Nach Halo 4 erst? Wär cool gewesen wenn sies heude aufn Markt gebracht hätten xD aber es wird auch nach halo 4 noch genial^^

    0
  2. Ecke Ecke 0 XP Neuling | 10.07.2012 - 12:30 Uhr

    Also es wäre wohl eher eine Überraschung, wenn KEIN Remake von Teil 2 rauskäme. 😉

    0
  3. SHADOW KANKURO 0 XP Neuling | 10.07.2012 - 12:50 Uhr

    Für mich sehr unwahrscheinlich, dass es in nächster Zeit ein Remake zu Halo 2 geben wird zumal dies ja am 28.03.2005 erschien und es somit bis 2015 noch etwas länger hin ist, wenn man wieder die 10th Anniversary Edition berücksichtigen möchte und 343 Industries nicht fürs schnelle Geld machen bekannt ist … siehe fairer Preis für Halo CEA. Außerdem haben sie laut eines offiziellen Statement (aktuelles Halo Waypoint Bulletin) keine Zeit für ein Halo Reach July Matchmaking Update, da ALLE Mitarbeiter zurzeit mit dem Zitat *Monster* Halo 4 beschäftigt sind.Woher soll dann die Zeit und die Entwickler für ein Remake kommen ???
    Außerdem bezieht sich das "Offizielle Xbox Magazin" auf anonyme Quellen …

    0

Hinterlasse eine Antwort