Das von Bungie entwickelte Videospiel Halo 3: ODST feiert in dieser Woche seinen 13. Geburtstag.
An die Zeit der Entwicklung erinnert sich Joseph Staten zurück. Für den aktuellen Head of Creative von Halo Infinite bei 343 Industries war und ist es der Höhepunkt seiner Kariere, wie er schrieb.
Staten war bei Halo 3: ODST als Creative Director verantwortlich. Der Shooter sei für ihn ein Beispiel dafür, warum er das Halo-Universum so liebe, denn es sei ein Ort, an dem man viele verschiedene Arten von Geschichten erzählen kann.
Er würde sogar eines Tages wieder etwas wie ODST machen.
Was würdet ihr von einem neuen Spiel der Halo-Reihe halten, welches in dieselbe Kerbe wie ODST schlägt?
Bitte lasst den Mann das machen. ODST hatte eine Düsternis und Melancholie wie Reach, gepaart mit knackigem Gameplay, was sich deutlich von Halo unterschied. Die gefallene Stadt war dunkel und atmosphärisch – überall Zerstörung und Tod. Lineare und doch gefühlt weite Levels. Gerne nochmal sowas 👍
Die Atmosphäre war gigantisch, mir hats auch mega Spaß gemacht.
Aber irgendwie fand ich, war man doch zu stark. Würde daher noch mehr Richtung Stealth gehen spielerisch. Und immer nur sehr wenige Gegner gleichzeitig, wenn es den mal zum Feuergefecht kommt das unausweichlich ist.
Oh ja nur her damit😍😍😍
Die Kampagne ist der Hammer, gefällt mir richtig gut. Das Halo Universum ist so groß, da kann man viele weitere tolle Geschichten erzählen.
@ObitheWan Halo: Reach ist der Hammer. Hat für mich eines der besten Enden der Videospielgeschichte.
Ich fande es echt gut. Der Soundtrack war der Hammer, und das System könnte man sogar noch ausbauen.
Ich bin dafür.🙂
Ich mochte ODST, besonders von der Erzählweise her. Neben Halo 2 immer noch der Teil der Reihe, der mir am ehesten im Gedächtnis geblieben ist. Die anderen waren auch alle toll, aber für mich, der ich halt nur die Kampagne durchgespielt habe, haben sie sich nicht sehr voneinander unterschieden (von der Open World in Infinite mal abgesehen).
ODST war super und eine willkommene Abwechslung (man war mal nich der Super-Riese :-D). Tolle Story, super Locations (in den Städten war es sehr atmosphärisch) und stimmiger Soundtrack. Gerne mehr davon!
Würde ich begrüßen und natürlich würde ich es zocken. 😎
Mit den heutigen Spielmechaniken eine gute Idee… Das Original war am Ende wirklich nicht toll. Mit Abstand schwächster Teil weil er hintenrum auch einfach zu generisch war.
Fand ich gut. Interessante erzähle. Mal was anderes. Soll er mal machen.
Neues Halo mit guten Kampagne, immer her damit!
War gut aber niemals ein Blockbuster wie Halo 1, 2, 3.