Halo 3: HALO 3 Iris

Microsoft hat gerade eine virale Marketingkampagne zum Spiel Halo 3 begonnen. Die Kampagne, so das Unternehmen, soll neue Informationen über das Halo Universum und die Hintergrundgeschichte bieten. Die Kampagne, die unter dem Namen Iris läuft, soll…

Microsoft hat gerade eine virale Marketingkampagne zum Spiel Halo 3 begonnen. Die Kampagne, so das Unternehmen, soll neue Informationen über das Halo Universum und die Hintergrundgeschichte bieten.

Die Kampagne, die unter dem Namen "Iris" läuft, soll, so Eurogamer.net, über mehrere Wochen laufen. "Von unbekannter Hand geführt, werden sich die Zuschauer auf eine Reise durch das Halo-Universum begeben und bisher unveröffentlichte Informationen zu den Halos, der Flood, den Vorläufern und den Ursprüngen der Halo-Trilogie erhalten." Die Kampagne selbst wurde von Mitgliedern des Bungie-Teams erstellt.

Diese Woche wurden in Städten wie New York und London bereits Flyer mit der Aufschrift "Wir sind nicht allein." verteilt und zwar von der bisher unbekannten "Society of the Ancients". Das Logo auf den Flyern und T-Shirts entspricht dem mysteriösen Logo, dass bereits in den Halo Foren und E-Mails von Microsoft zu finden war.

Es gibt nun sogar eine "Society of the Ancients" Website und einen Countdown.

Schon bei Halo 2 hat Microsoft eine solche virale Kampagne zur Vermarktung genutzt.

Halo 3 erscheint am 26. September.

Weitere Links:
http://www.ifilm.com/video/2865705

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mullah Milch | 18.06.2007 - 18:42 Uhr

    lol ist ja mal ein Gag 😉
    Hoffentlich kommt das auch nach Deutschland^^

    0
  2. Mullah Milch | 18.06.2007 - 18:50 Uhr

    Iris Transmission Complete.
    Awaiting Delivery

    /time to awareness/
    002 004 112 112 Remaining
    …ist ja mal gruselig xD

    0

Hinterlasse eine Antwort