Halo 3: Neue Mehrspieler-Karte nach über einem Jahrzehnt

In Halo 3 soll laut 343 Industries das erste Mal seit 2009 eine neue Map hinzugefügt werden.

Die neue Beta-Version der Halo: The Master Chief Collection soll laut 343 Industries eine neue Map für Halo 3 bieten. Das wurde heute in einem Blog-Post auf Halo Waypoint von dem Entwicklerstudio veröffentlicht.

Warum das so interessant ist? Das letzte Mal, dass eine neue Map zu Halo 3 hinzugefügt wurde, war im Jahr 2009 mit dem Mythic II Map Pack.

Zwölf Jahre später bekommt Halo 3 eine neue Karte, jedoch wird die neue Mehrspieler-Map erst für wenige Spieler freigeschaltet, da 343 Industries auf sogenannte Flightings setzt, also eine Reihe von begrenzten Beta-Tests in denen sie verschiedene neue Funktionen testen können. Der Erste, welcher die neue Map beinhaltet, startet bereits am 18. Februar 2021.

Die besagte Karte gab es schon einmal, und zwar in Halo Online. Das Spiel wurde aber ziemlich schnell wieder eingestellt und die geheimnisvolle Map war nur kurz während einer Beta in 2015 spielbar.

Der Screenshot der neuen Karte zeigt eine eisige, von Gletschern geprägte Region. Der Name wurde bisher noch nicht bekannt gegeben:

Was euch in Halo: The Master Chief Collection Season 6 erwartet, erfahrt ihr hier.

Ausschnitte aus Season 5 gibt es hier zu sehen:

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 137925 XP Elite-at-Arms Gold | 15.02.2021 - 12:04 Uhr

    Da sieht man wie lange die brauchen um ne Karte zu veröffentlichen 😂😂😂😉

    1
  2. DooMTrooPer 8350 XP Beginner Level 4 | 15.02.2021 - 12:18 Uhr

    Auf der einen Seit Cool. Auf der anderen Seite. Warum jetzt erst? Und warum nur eine Karte?

    0
  3. MiklNite 23860 XP Nasenbohrer Level 2 | 15.02.2021 - 14:19 Uhr

    Für Leute, die dem Spiel seit Jahren die Treue halten, eine richtig tolle Sache. Für mich eher unwichtig, da ich das wenn überhaupt im Einzelspieler-Bereich noch spiele :D.

    0
  4. Lord Hektor 22160 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.02.2021 - 14:50 Uhr

    Nach 11 Jahren eine neue Map, coole Sache. Die können bei der MS Collection so vieles dazu machen und wird auch lange aktiv bleiben denke ich 👍

    0
  5. Muskaphe 8785 XP Beginner Level 4 | 15.02.2021 - 16:11 Uhr

    Wusste gar nicht, dass der Multiplayer Bereich in den älteren Teilen noch gebraucht wird. Aber schön, wenn der doch unerwartet Inhalte für auftauchen 😀

    0
  6. Mr Poppell 3020 XP Beginner Level 2 | 15.02.2021 - 16:14 Uhr

    Ach 12 Jahre schon wieder vergangen, man man man ich werd alt 😀 Neben Halo Reach war/ist Halo 3 einer meiner Favoriten.

    0

Hinterlasse eine Antwort