Der Videospielkomponist Marty O’Donnell hat ein weiteres Mal ein Video aus seiner Zeit bei Bungie veröffentlicht. In dem Video gibt es einen Einblick hinter die Kulissen der Entwicklung von Halo 3 aus dem Jahre 2007. Bereits 2018 teilte O’Donnell ein Video, in dem eine komplette Aufnahmesession des Mjolnir Mixes von Halo 2 zu sehen ist.
In diesem ausgegrabenen Video gibt es einige kuriose Dinge zu sehen, einschließlich der Tatsache, dass eine Reihe von Halo 3-Sounds durch das Fallenlassen, das Schaben an, oder sogar das Schlagen auf eine Original-Xbox mit einem Hammer entstanden sind. Das Video enthält viele weitere interessante Einblicke und Fakten. Zum Beispiel nahm einer der Sounddesigner Audio für Soldaten auf, die auf einem Strand laufen, indem er im Urlaub seine eigenen Schritte an einem Strand in Mexiko aufnahm.
Kann man machen ??
Muss man aber nicht ?
Unfassbar viel Liebe und Verspieltheit für das Projekt =)
Und das nur beim Sound. Finde ich schon echt krass. Auch die Ideen auf die sie kommen.
Es wäre zu lustig gewesen wenn es Playstations gewesen wären 😀
Selbst da greift man lieber auf Xboxen zurück ??
Da läuft das andersherum. Erst kam Twister (Film), und dann die Playstation. 😋
Nicht dass der Ton zu billig gewirkt hätte bei ner Playsi ?
Blackleys hat dabei sicher geweint, als er es gesehen hat ?
Sound ist immer interessant
Tja, auf die Idee muss man erst einmal kommen! 😉
Kreativ muss man sein, so nen Job hätte ich gern. Einfach überall draufschlagen und dann mal schauen wohin der Sound so passt. Ich glaub da wären bei meiner Fantasie auch keine Grenzen.
Sound Design ist einfach cool. Die machen die verrücktesten Dinge um die Sounds zu generieren
Wie hat er es nur übers Herz gebracht ?
Halo 3 war schon geil da brauchte man skill um auf Rang 50 General zu kommen.