Halo 5: Guardians: Höhere Auflösung, HDR und schnellere Ladezeiten auf Xbox Series X und Series S

Halo 5: Guardians wird nicht extra für die Xbox Series X/S optimiert, hat aber eine höhere Auflösung, HDR und schnellere Ladezeiten.

Microsoft hat kürzlich angekündigt, dass Halo: The Master Chief Collection am 17. November eine spezielle Xbox Series X/S-Optimierung erhalten wird, die 4K für die Xbox Series X, 120 FPS-Unterstützung bei der Kampagne und im Multiplayer und dazu noch Verbesserungen bei geteiltem Bildschirm und vieles mehr bietet.

343 Industries ging kürzlich in einem Update auf Halo Waypoint auf die Frage ein, ob Halo 5: Guardians eine ähnliche „Behandlung“ erhält. Dabei bestätigte der Entwickler, dass es zwar keine spezielle optimierte Version der nächsten Generation für Halo 5: Guardians geben wird, das Spiel aber dank der Abwärtskompatibilität auf Systemebene der Xbox Series X/S von Dingen wie schnelleren Ladezeiten und einer höheren Auflösung des Gameplays profitieren wird.

Da Halo 5: Guardians mit einer dynamischen Engine entwickelt wurde, werden die Vorteile sofort und ohne Optimierung zu sehen sein.

„Nachdem wir die Verbesserungen angekündigt hatten, die MCC auf der Xbox Series X|S erhalten wird, kamen immer wieder Fragen auf, wie Halo 5 auf den neuen Konsolen laufen würde“, schrieb der Entwickler. „Auch wenn Halo 5 nicht die gleichen Optimierungen für die Xbox Series X und Series S erhält wie MCC, so werden die Besitzer der Hardware der nächsten Generation dennoch die Vorteile schnellerer Ladezeiten und eines durchweg höher aufgelösten Gameplays erkennen. Wir freuen uns darauf, dass ihr alle es mit der zusätzlichen Leistung noch einmal ausprobieren werdet.“

Halo 5: Guardians wird auf Xbox Series X/S dank der Auto-HDR-Funktion der Konsole über HDR verfügen. 343 Industries hat erneut bestätigt, dass das Spiel nicht in die Master Chief Collection aufgenommen wird.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Darth Cooky 8560 XP Beginner Level 4 | 24.10.2020 - 09:02 Uhr

    Da ich auf der ersten Xbox mit Halo gestartet bin freu ich mich glaube auf Halo Infinite am meisten 🙂
    Und Guardians noch mal Spielen warum nicht mal schauen wie sich das alles auswirkt .

    1
  2. Ash2X 192080 XP Grub Killer Man | 24.10.2020 - 09:04 Uhr

    Es sah auf der One X schon unglaublich gut aus… Ich nehme aber jeden Grund es nochmal zu spielen 😀

    0
  3. LeipzigerBox 2170 XP Beginner Level 1 | 24.10.2020 - 09:07 Uhr

    Hab damals auch mit Hallo auf der Ur Xbox angefangen. Bundle sei Dank 🙂 Nach mehrjähriger Xbox Abstinenz freue ich mich wieder auf das Halo Universum

    8
    • Darth Cooky 8560 XP Beginner Level 4 | 24.10.2020 - 10:19 Uhr

      Bei mir gab es kein Bundle am Release Date aber nach Bildern in einer Zeitung musste ich Halo direkt dazu kaufen und Oddworld Munchs Oddysee

      0
  4. Robilein 350605 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 24.10.2020 - 09:12 Uhr

    Geile Sache. Ich freue mich drauf. Zu den Verbesserungen sage ich nur:
    The Series X eats monster for Breakfast 💪💪💪

    5
    • cartoon11 11615 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 24.10.2020 - 09:28 Uhr

      Das habe ich mir auch vorgenommen, weiss einfach nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll…
      AK ist einfach nicht gut fürs Zeitmanagement…
      Da macht es Sony besser, die Games laufen, aber es kann Probleme bereiten. Also macht es keinen Spass 🤪

      4
      • StoneBanks420 66710 XP Romper Domper Stomper | 24.10.2020 - 10:31 Uhr

        Da mach ich mir keinen Stress 😎🎮 immer wieder mal zwischendurch einen bisschen spielen, vorzugsweise im Koop natürlich 🤩

        0
        • Dreckschippengesicht 131640 XP Elite-at-Arms Bronze | 24.10.2020 - 14:07 Uhr

          Dann wird auch das ein langes zwischendurch! 😅

          Aber ohne Witz, ich bin nich so deeerr Halo Fan, aber die MCC is echt der Knaller was Umfang und Inhalt betrifft! Ich hatte auch ne Menge Spaß dabei – wünsch ich Dir dann auch!

          0
  5. Hey Iceman 94745 XP Posting Machine Level 2 | 24.10.2020 - 09:15 Uhr

    Dadurch daß Halo 6 ein kleiner reboot wird hoffe ich ,das Teil 4 und 5 storymäßig ausgelöscht werden.

    0
    • Darth Cooky 8560 XP Beginner Level 4 | 24.10.2020 - 10:21 Uhr

      Ja stimm ich dir zu, aber Halo 5 war vom Gameplay her schon recht cool werd es auch noch mal spielen auch wenn die Story nicht so meins war.

      0
    • Ash2X 192080 XP Grub Killer Man | 24.10.2020 - 10:25 Uhr

      Ehrlich gesagt finde ich das 4 und 5 die einzig nennenswerte Story haben und es nach dem Ende von Teil 5 endlich mal spannend wird… 😀

      0
      • -SIC- 71285 XP Tastenakrobat Level 1 | 24.10.2020 - 12:37 Uhr

        Sehe ich auch so, wobei mir Halo 4 bis jetzt am besten von allen Teilen gefallen hat. Halo 5 war aber trotzdem gut.

        0
        • Hey Iceman 94745 XP Posting Machine Level 2 | 24.10.2020 - 16:08 Uhr

          NAja Teil 4 versteht ist schon sehr verstrickt und storymäsig versteht man da auch nur alles wenn man die Bücher kennt.
          Und dann wird der Didaktiker nichtmal besiegt was man nur nebenbei in ein paar Saätzen in Halo 5 erfährt (Sondern irgendwann zwischen Teil 4 und 5).
          Die Cortana Tragik ist das einzig gute an der Story und die gute Grafik die zwar in Teil 4 durch das schlechte Gegnerdesign wieder gestört wird.

          0
  6. Xaxes1988 8135 XP Beginner Level 4 | 24.10.2020 - 09:52 Uhr

    Freut mich. Mir hat Teil 5 sehe gefallen, auch wenn viele ihn nicht mochten 🙂

    0
  7. DrDrDevil 89745 XP Untouchable Star 4 | 24.10.2020 - 10:26 Uhr

    Die Series X ist dann mein Signal endlich mal die Halo Reihe anzufangen 😀

    1

Hinterlasse eine Antwort