Halo 5: Guardians: Kein Splitscreen-Modus geplant – UPDATE

Für Halo 5: Guardians ist kein Splitscreen-Modus in Planung.

Im Enthüllungs-Trailer zur Xbox One S All-Digital Edition Konsole wurde eine Szene gezeigt, in der Halo 5: Guardians im Splitscreen-Modus gespielt wurde.

Bei Fans keimte dadurch schon die Hoffnung nach einem solchen Feature für den Shooter auf.

Doch geplant ist es für Halo 5: Guardians nicht. Das wurde von 343 Industries im Subreddit bestätigt. Demnach sei man mit Halo: Infinite beschäftigt und plane keine großen Updates für Halo 5: Guardians, wozu auch ein Splitscreen-Modus zählen würde.

Einziges Trostpflaster für Fans an dieser Stelle: Das kommende Halo: Infinite wird einen Splitscreen-Modus haben.

UPDATE

Microsoft hat den entsprechenden Trailer noch einmal nachbearbeitet. Nun ist die Halo: The Master Chief Collection zu sehen.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DarkStorm31 780 XP Neuling | 18.04.2019 - 07:39 Uhr

    Hätte mich auch gewundert. Das ist schon soviele jahre draussen und jetzt sowas zu machen würde zuviel Arbeit erfordern.

    4
  2. snickstick 124920 XP Man-at-Arms Silber | 18.04.2019 - 08:54 Uhr

    Damals haben die sich echt ins Bein geschossen. nen Halo ohne SplitScreen ist doch nur ein alo.

    7
    • Ash2X 115505 XP Scorpio King Rang 3 | 18.04.2019 - 08:55 Uhr

      Ich korrigiere: Halo ohne einen Splitcreen den jeder möchte aber am Ende keiner nutzt.

      13
      • snickstick 124920 XP Man-at-Arms Silber | 18.04.2019 - 09:11 Uhr

        Ja das habe ich ins geheim eben auch gedacht als ich das schrieb, wer zockt heut noch im SplitScreen. Vieleicht 4 STunden im Quartal mal.
        Aber die Fans wollen es halt.
        Sollen sie den SplitScreen-Modus doch in diese ach so coole Cloud auslagern 😉

        1
      • xBrunnen Gx 40 XP Neuling | 19.04.2019 - 14:47 Uhr

        Ich Korrigiere:
        Ich spiele lieber alleine Online statt mit Freunden in einem Zimmer. Weil dann müsste ich mich ja waschen. Oder ich müsste Freunde haben. Oder Beides xD

        0
  3. Flint 960 XP Neuling | 18.04.2019 - 09:00 Uhr

    Kein Splitscreen, Mikrotransaktionen, unausgeglichener Multi… So ziemlich alles falsch gemacht.

    9
    • Brokenhead 31435 XP Bobby Car Bewunderer | 18.04.2019 - 10:10 Uhr

      Inwiefern ist der multiplayer nicht ausgeglichen? Der kern multiplayer ist geblieben wie immer nur der war zone modus oder wie auch immer der hieß, wurde durch die karten erweitert und brauchen tat man die nicht. Skill stand immer noch im Vordergrund. Microtrandaktionen waren auch ein witz. Wenn man spielt hat man locker schnell geile Rüstungsteile bekommen und ich hab den teil nicht soviel gespielt. Verstehe die Kritik nicht, wenn man es gespielt hätte wüsste man es und damit meine ich nicht angezockt, sondern mit es richtig gespielt.

      Der wegfall des splitscreen war leider ein reinfall… aber gut man hat halo 5 versucht so gut aussehen zulassen wie es auf der damaligen xbox one (S) ging

      4
    • Ash2X 115505 XP Scorpio King Rang 3 | 19.04.2019 - 17:15 Uhr

      Unwichtige Loot Boxen, hervorragend ausgeglichener Arenamodus, beste Steuerung im Genre. Wo liegt das Problem?

      1
  4. Brokenhead 31435 XP Bobby Car Bewunderer | 18.04.2019 - 10:01 Uhr

    Schuld ist ja die schwache Leistung der xbox one S man hat bei halo 5 versucht alles rauszuholen was geht und deswegen musste der modus rausfliegen

    2
    • xBrunnen Gx 40 XP Neuling | 19.04.2019 - 14:41 Uhr

      Wow, die alte Xbox Classic ist leistungsstärker als eine Xbox One xD. Halo 1 mit 4-Spieler Split-Screen 😀

      0
  5. LehmianFloor 0 XP Neuling | 18.04.2019 - 10:22 Uhr

    Wer schaut da bitte so genau hin? Manche Menschen analysieren echt alles bin in die letzte Ecke

    3
  6. ExxZombieSchaf 18160 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.04.2019 - 13:01 Uhr

    Es gibt auch heute noch viele Kids+Teenager die nicht das Glück haben von Mama+Papa ne eigene Konsole,TV Gerät+Games geschenkt oder erlaubt zu bekommen… die sitzen dann halt nach der Schule bei einem Freund und spielen wenn möglich Halo+andere Spiele zusammen im Splitscreen Modus.
    Ich finds gut, wenn dieser „alte“ Modus wenigstens in einigen Spielen für solche Kids erhalten bleibt.

    1
  7. Temdox 8700 XP Beginner Level 4 | 30.04.2019 - 22:27 Uhr

    der fehlende splittscreen hatte mir schon zu realse die laune angeschlagen

    0

Hinterlasse eine Antwort