Halo 6

Neue TV Serie in der Mache

Microsoft und 343 Industries kündigen heute zusammen mit Showtime eine neue Halo TV-Serie an.

Heute gab der Präsident und CEO von Showtime, David Nevins, bekannt, dass das Netzwerk eine 10-Episoden-Staffel basierend auf dem legendären Videospiel-Franchise in Auftrag gegeben hat.

Kyle Killen (Lone Star, Awake) und Blockbuster Director Rupert Wyatt (Rise of the Planet of the Apes) sind zusammen an Board, um die neue Halo TV-Serie zum Leben zu erwecken. Steven Spielberg hat das Team zusammengebracht und unterstützt die Entwicklung.

Halo wird von Killen, Wyatt und Scott Pennington mit Justin Falvey und Darryl Frank für Amblin Television entwickelt. Die Serie wird über CBS Studios International veröffentlicht. Die Produktion beginnt Anfang 2019.

= Partnerlinks

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Porakete 142420 XP Master-at-Arms Bronze | 28.06.2018 - 20:12 Uhr

    Na wenn die genauso erscheint, wie die andere angekündigte Serie, dann steht uns ja in 20 Jahren echt einiges bevor.

    5
      • Porakete 142420 XP Master-at-Arms Bronze | 28.06.2018 - 20:49 Uhr

        Weiß nicht genau. Aber da dort neu stand, dachte ich es ist auch wirklich neu und nicht nur etwas, was schon ne ganze Weile in der Mache ist.

      • de Maja 53400 XP Nachwuchsadmin 6+ | 28.06.2018 - 21:55 Uhr

        Glaub auch das die das ist. Weiß ja nicht ob das damals mit Spielberg eine richtige Ankündigung war oder nur ein Leak oder Info.

    • Der Panda 3830 XP Beginner Level 2 | 02.07.2018 - 21:44 Uhr

      Es geht hier um die Serie. Amblin Television ist eine Produktionsfirma die zu 1/3 Spielberg gehört. Also mehr großer Name, als selbst daran beteiligt würde ich mal sagen

  2. Xclouder 13010 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 28.06.2018 - 20:24 Uhr

    Immer her damit. Halo Nightfall hat mir sehr gut gefallen, echt schade das es nicht fortgesetzt wurde.

    4
    • KeksBear96 2090 XP Beginner Level 1 | 28.06.2018 - 21:55 Uhr

      Handlung und Co. ging in die richtige Richtung aber Computer Effekte waren naja nicht so dolle.

      • Xclouder 13010 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 29.06.2018 - 12:30 Uhr

        Naja, perfekt war die Serie, der Film, natürlich nicht. Weiß aber noch genau das ich gerne noch weitere Folgen gesehen hätte. War schon sehr spannend und auch die Schauspieler kamen sehr Sympathisch rüber.

        1
    • KeksBear96 2090 XP Beginner Level 1 | 28.06.2018 - 21:54 Uhr

      Komisch das viele Fans schon lange drauf warten und da Spielberg mit beteiligt ist kann es auch was werden….oder es wird nicht so dolle. Aber freuen tuhe ich mich dennoch und wie du über ein Kommentar siehst sind da auch ein paar wenige die Lust hätten.

      3
  3. Lyk3 43330 XP Hooligan Schubser | 28.06.2018 - 23:28 Uhr

    Ich bin verwirrt. Ist das nu die Spielberg Serie die vor…was? 5 Jahren? Angekündigt wurde, oder was anderes?

    Oder wurde die Spielberg-Serie rebooted? Wie eben auch quasi die Halo Spiele jetzt was die Rückkehr, bzw. Mischung aus Classic-Halo und 343-Halo angeht?

    • Malukai 16540 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 29.06.2018 - 00:13 Uhr

      Man kann nichts rebooten was es nie gab oder in Produktion war. Es ist das Projekt von Spielberg wie es mal vor ahren angekündigt wurde, aber damals halt auch nur mit Spielberg mag Halo und will in zukunft etwas machen…

  4. Malukai 16540 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 29.06.2018 - 00:10 Uhr

    Naja, die Halo-Spielberg Serie gab es ja nie wirklich. Es wurde nur mal gesagt, Spielberg wird etwas machen. Aber eine Produktion oder ähnliches gab es nie, nun geht eben diese Spielberg Serie Anfang 2019 in Produktion.

    Vorher hieß es nur, Spielberg will was machen. Da es auch direkt von Showtime kommt, in deren Programmplanung vertreten ist und somit bestellt kommt sie nun definitiv. Wenn Showtime nicht pleite geht o.ä. WorstCase dinge.

    Da es diesmal auch keine eigen Produktion ist die mehr Werbefilm als echte Serie ist kann man so einiges erwarten.
    Die News hier gibt leider sehr wenig wieder und sollte noch ergänzt werden. So wie der CEO über die Halo Serie spricht („Halo is our most ambitious series ever, and we expect audiences who have been anticipating it for years to be thoroughly rewarded“) ist dies etwas ganz großes. Oder: „In the history of television, there simply has never been enough great science fiction. Kyle Killen’s scripts are thrilling, expansive and provocative; Rupert Wyatt is a wonderful, world-building director; and their vision of Halo will enthrall fans of the game while also drawing the uninitiated into a world of complex characters that populate this unique universe.“

    Dürfte Showtimes Antwort auf GoT (HBO), TWD(AMC) und HdR(Amazon) sein.

    Also ich erwarte großes!

    2
    • Lyk3 43330 XP Hooligan Schubser | 29.06.2018 - 01:49 Uhr

      *The Expanse (Syfy/Amazon)

      Nicht die beste und realistischste Sci-Fi Serie derzeit vergessen 😉

    • Der Panda 3830 XP Beginner Level 2 | 02.07.2018 - 21:42 Uhr

      Naja, ich verstehe das man sich da als Fan sehr freut, aber sollte auch etwas realistischer sein. Kyle Killen andere Serien wurden alle abgesetzt und sehr viele (fast alle) der Serien wo Amblin Television beteiligt dran waren wurden auch abgesetzt. Halo ist nun ehrlich keine so starke Marke mehr und selbst auf der Xbox wo es zuhaue ist sieht es eher Mau aus, von daher sollte man nicht zu sehr dran glauben das so viel Geld in eine Spiele Sci-Fi Serie gesteckt wird, da beides leider für die meisten Geldgeber Nischen sind. An natürlich spricht man im Vorfeld nur von guten Sachen, da man ja sein Produkt nicht schlecht machen möchte^^ Rupert Wyatt z.B. soll ja auch nur einige Folgen mitmachen, die Frage ist was sind einige, da es ja nur 10 geben wird hört das sich schon eher unter 5 an sonnst hätte man ja gesagt macht die Hälfte oder so

  5. HaLoFaN91 88725 XP Untouchable Star 4 | 29.06.2018 - 08:56 Uhr

    was heißt denn hier neu?! es gab doch meines Wissens bislang keinerlei „serie „.
    die episoden-werbe Filme zähle ich mal nicht dazu,wenngleich sie schon nicht schlecht waren.
    bin ja gespannt,ob da tatsächlich irgendwann mal was kommt oder ob es auch wieder nur Ankündigungen sind…😕

Hinterlasse eine Antwort