Halo Infinite: 343 reagiert humorvoll auf Kritik an Obstphysik

Halo Infinite-Entwickler 343 Industries hat humorvoll auf ein Kritikvideo zur Fruchtzerstörungsphysik des Shooters geantwortet.

Vor Kurzem auf YouTube ein Video veröffentlicht, welches die Fruchtzerstörungsphysik aus dem Multiplayer von Halo Infinite mit der von Call of Duty verglich. Zwar hatte das Video einen scherzhaften Ansatz, dass der kommende Shooter aus dem Hause Microsoft in diesem Vergleich den Kürzeren zieht, sorgte aber dennoch für Diskussionen.

Gegenüber IGN reagierte nun Entwickler 343 Industries humorvoll auf die Thematik und erklärte die Angelegenheit folgendermaßen:

„Wir können die Obstphysik verbessern, aber das bedeutet, dass wir den Needler streichen müssen.“

Der Aussage lässt sich entnehmen, dass das Team seine Aufmerksamkeit auf die wichtigen Dinge des Titels, wie etwa Gunplay, Balance und dergleichen legt, welche großen Einfluss auf den Spielspaß von Halo Infinite haben und etwas im Vergleich zu genannten Faktoren unwichtiges, wie die „Fruchtzerstörungsphysik“ dabei nicht im Mittelpunkt steht.

Es ist nicht das erste Mal, dass 343 Industries humorvoll auf Kritik an Halo Infinite reagiert.

Nach der letztjährigen Gameplay-Premiere des Shooters hagelte es Kritik an der Grafik. Besonders der versteinerte Gesichtsausdruck eines Brutes war dabei stellvertretend und zudem Teil vieler Memes. Kurze Zeit später wurde der mittlerweile als „Craig the Brute“ bekannte Charakter offiziell zum Halo Infinte-Maskottchen ernannt.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 177900 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 13.08.2021 - 09:39 Uhr

    Naja, also manchmal wünsche ich mir schon ne Obst oder Tortenschlacht. Aber ja, gibt gerade im MP wichtigeres. Sich nich ganz so ernst zu nehmen ist aber auch immer gut.

    1
  2. Biqqy 21575 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.08.2021 - 10:08 Uhr

    Find ich jetzt nicht so schlimm mit der Obstphysik. Gibt durchaus wichtigere Bereiche die Beachtung finden sollten. Denke aber, dass 343 da schon gute Arbeit abliefern wird. Die „Kritik“ mit Humor zu nehmen macht sie mMn sympathisch. Ich freue mich jedenfalls sehr auf Halo. Obst hin oder her. 👍🏼

    0
  3. JAG THE GEMINI 69635 XP Romper Domper Stomper | 13.08.2021 - 10:20 Uhr

    Kack auf Obst! Die One S Version sollte lieber mit 60fps/900p laufen, als mit 30fps/dynamisch1080p…
    Auch Xbox One S Gamer wollen competitive Modi

    2

Hinterlasse eine Antwort