343 Industries möchte nicht, dass die Spieler das Gefühl haben, „grinden zu müssen, als wäre es ein Job“, um die Saisons und Battle Pässe von Halo Infinite abzuschließen. Im neuesten Inside Infinite haben die Entwickler des Shooters einige der Multiplayer-Inhalte besprochen, die in den letzten Wochen enthüllt wurden.
In dem Blog-Beitrag sprachen der Design Director des Live-Teams, Ryan Paradis, und der Lead Progression Designer, Christopher Blohm, darüber, wie Halo Infinite mit regelmäßigen Inhalts-Updates umgehen wird. Sie sagten, dass die Saisons von Halo Infinite etwa drei Monate dauern werden, weil sie den Spielern regelmäßig neue Inhalte bieten, ohne dass es ständige Änderungen gibt.
Darüber hinaus sagte Blohm: „Wir wollen, dass die Spieler im Laufe der Saison coole Inhalte, Aktivitäten, Events und Belohnungen haben, aber wir wollen nicht verlangen, dass die Spieler jede Woche der Saison eine Tonne Stunden spielen, um alles abzuschließen. Wir wollen, dass die Spieler Spaß an Halo haben, nicht dass sie es grinden, als wäre es ein Job.“
Eine weitere Schlüsselkomponente, um zu verhindern, dass sich Halo Infinite wie ein Grind anfühlt, ist die Tatsache, dass Battle Pässe niemals ablaufen werden. Selbst nach dem Ende der ersten Saison können die Spieler den Battle Pass kaufen und aufleveln.
„Wir haben uns andere Titel angesehen, bei denen man etwas kauft, das einen zeitlich begrenzten Zugang zum Pass bietet, und nun fühlt man sich verpflichtet zu spielen… Das macht keinen Spaß und ist nicht spielerorientiert“, so Paradis. „Wenn du uns vertraust und etwas von uns kaufst, gehört es dir. No strings attached.“
Während jeder Saison wird es Events geben – viel kürzere Erlebnisse mit neuen Belohnungen für die Spieler, die sie sich verdienen können. Diese Events werden mit speziellen Belohnungen einhergehen, die laut Blohm kostenlos sein werden. Die Samurai-inspirierte Rüstung, die während des Multiplayer-Trailers gezeigt wurde, ist Teil eines Fracture-Events, bei dem es sich um spezielle Themen-Events mit Anpassungen außerhalb des regulären Halo-Kanons handelt.
343 Industries sagte auch, dass Ausrüstung in einer Reihe von Möglichkeiten außerhalb der bezahlten und kostenlosen Ebenen der Battle Pässe erworben werden kann. Ausrüstungsgegenstände können durch Herausforderungen, Fertigkeitsbelohnungen, Event-Belohnungsstrecken, Legacy-Belohnungen und Kampagnen-Belohnungen verdient werden.
Halo Infinite erscheint voraussichtlich 2021 auf Xbox One, Xbox Series X|S und PC. Der Multiplayer wird Free-to-Play sein und die Kampagne wird am selben Tag im Xbox Game Pass erscheinen. Xbox-Chef Phil Spencer ist derweil zuversichtlich, dass der neue Shooter aus der Franchise dieses Release-Fenster treffen wird und dass es auf ein paar Wochen eingegrenzt wurde.
Klingt gut, ich muss die Battle Pässe eigentlich gar nicht haben, schon gar nicht für irgendwelche Skins als Belohnung. Ok mal so’n paar kleine Aufgaben sind in Ordnung, bringen sie einen ja auch ab und an dazu neues im Spiel zu probieren. Aber schon fast zwanghaft alles erledigen zu wollen nervt eher.
Von daher guter Ansatz!
So gehört sich das.
Hoffe es gibt wieder Clan Callenges. Hat beim 5 Teil echt ne Weile gedauert bis wir den Spartaner Helm hatten. Aber als wir den dann hätten war die freude umso größer.
Das ist super!
Liest sich doch super. Funktioniert in Gears 5 auch super. Hab nicht das Gefühl für die Inhalte grinden zu müssen, und habe dazu noch verdammt viel Spaß damit.
343 Industries macht sich echt viele Gedanken über das Spiel. Freue mich darauf das honorieren zu können 🤗🤗🤗
I like it 💪
Wenn es wirklich eingehalten wird, ist es Top
Man, alles rund um Halo Infinite hört sich danach an, dass ich denen sogar richtig das Geld zuwerfen will. Hoffentlich wird auch geliefert. 🙂
Du meinst den 1,- Euro im XGP? 😀
Klingt gut, da man bei denn Aktuellen Seasons in der Master Chief Collection gefühlt 100 Matches Spielen muss, um so ein blöden Freischalt Token zu bekommen.
Js sowas ist öde.
Super Nachrichten.👍👍