An einem Battle Royale-ähnlichen Spielmodus für Halo Infinite soll Certain Affinity arbeiten. Über den möglichen PvPvE-Modus mit dem Projektnamen Tatanka hatten wir schon mehrfach berichtet.
Max Hoberman, CEO von Certain Affinity, hatte VentureBeat einige Details über die Arbeit an dem Projekt verraten.
So arbeite man schon über zwei Jahre an diesem noch unangekündigten Projekt, bei dem man von der Konzeption bis zum Design die Verantwortung trägt. Man arbeite da an etwas Großem für Halo, an dem fast 100 Leute beteiligt sind.
„Seit mehr als zwei Jahren arbeiten wir nun schon an Halo Infinite und machen etwas, bei dem wir sehr genau wissen, was wir sagen dürfen.“
„Aber wir machen etwas Unangekündigtes, und wir sind federführend bei der Entwicklung dieser unangekündigten Sache, von der Konzeption bis zum Design. Es ist etwas Großes und Neues für die Franchise. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen.“
„Das ist unser größtes Einzelprojekt von unseren drei Projekten, die wir derzeit haben. Wir haben fast 100 Entwickler, die daran arbeiten.“
Was genau man da für Halo Infinite entwickelt, ließ Hoberman natürlich offen, denn zu viel verraten darf man natürlich nicht.
Super, bloß bis es kommt wird keiner mehr da sein der es spielt 😉
also von 700 Mitarbeiter kommen kaum Updates und jetzt sollen 100 externe Arbeiter mehr Content liefern als die 700?
Naja gut, dass etwas kommt aber das klingt halt schon ziemlich falsch.
Bei 343i wundert mich das nicht. Man muss schon ehrlich zugeben, dass dieses Studio intern wohl eher ein Sauladen als eine Edelschmiede ist.
gab es da nicht letztens ein Führungswechsel? Vlt bringt das das studio wieder zu neuer Stärke.
Hoffen wir mal das Beste. Es ist ja nicht wenig Kohle, die Microsoft in das Studio investiert.