Halo Infinite mag sich zwar noch etwas Zeit nehmen, um zu einem besseren Produkt zu reifen, dennoch füllt der Entwickler 343 Indutries etwas die Wartezeit und gewährt einen Einblick wie die Waffen- und Explosionsgeräusche im neuesten Ableger der Halo-Saga aufgezeichnet wurden.
Im folgenden Video gibt es den Blick hinter die Kulissen:
Halo Infinite soll nach seiner Verschiebung 2021 erscheinen und der Mehrspieler-Modus gratis für alle PC- und Xbox-Spieler verfügbar sein.
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Cool mal zu sehen wie das funktioniert und was für eine Arbeit in den Geräuschen steckt, die man gar nicht so bewusst wahrnimmt.
Man sollte meinen im Jahr 2020 existiert bereits eine amtliche Menge an Sound Datein welche bereits in vorherigen Spielen oder Filmen zu tragen gekommen sind und ohne größeren Aufwand weiterverwendet werden können.
Aber i-wo muss ja das Geld hin, das am Ende eine schöne große Summe verpackt wird und zu werbetechnischen Zwecken rauf und runter geplärrt wird.
SPIELT DAS SPIEL!!! Wir haben keine Müh UND KOSTEN gescheut euch einen dollen Weltraumshooter bieten zu können. Über 500 Mio Entwicklungskosten, zieht´s euch rein.
Ich bin schon ein Fan der HALO Reihe aber man sollt schon die Kirche im Dorf lassen und mal schauen was ordentliches auf die Beine zu stellen ohne perma das Rad neu erfinden zu müssen.
Ich erinnere an den Shitstorm den Ubisoft bekommen hat, als sie für Far Cry Primal Teile der gleichen Karte genommen haben wie schon aus Far Cry 4.
Egal was man macht, man macht es falsch.
Da es sich um einen kompletten neuen Ableger handelt, finde ich das legitim. Für die DLCs für Halo Infinite erwarte ich jetzt auch keine neuen Sounds für Explosionen etc.
Wir haben aber alle keinen wirklichen Einblick in die Entwicklung von Videospielen, deswegen kann ich das auch nicht wirklich beurteilen. Vielleicht gibt es ja rechtliche Gründe.
Einfach geil! 😀
Hammer. Ich hätte nicht gedacht das die so einen Aufwand dafür machen.
Ist ja wieder gut. Wieviel Doku’s gibt es denn noch über das selbe Thema?
Irgendwann kann man ja auch mal neue Sounds nehmen, finde ich von daher richtig. Das Spiel hat schließlich auch einen 10 Jahre Plan ?
Was für ein Aufwand…Wenn sich das dann auch im Spielerlebnis niederschlägt!!! Mit den neuen Audiospecs könnte das ein audiophiler Genuss sondergleichen werden…?
Da steckt schon wirklich viel hinter, muss man echt sagen.
Ist ein wirklich cooler Job 🙂 😀 .
Weiß man wenigstens wo das ganze gigantische Budget hingeflossen ist, denn Craigs Gesicht hat nichts davon abbekommen 😀
Ich denke eher, wenn der Ami einen Grund findet, seine Knarren rauszuholen, dann macht er es! Was bei uns eine Dienstreise mit Essen ist, ist bei dennen halt Knarre rausholen und ballern (alles mit viel Ironie lesen). Und wenn man für ein neues Spiel neue Geräusche braucht, was gibt es besseres.