Halo Infinite: Brandneue Informationen zum kostenlosen Multiplayer

Microsoft und 343 Industries haben einige brandneue Screenshots aus dem Multiplayer von Halo Infinite veröffentlicht.

Die legendäre Halo-Serie kehrt mit einem kostenlosen Multiplayer-Service und der bisher umfangreichsten Master Chief-Kampagne in Halo Infinite zurück.

Joseph Staten, Head of Creative for Halo Infinite hat einige Details zur Vision des Multiplayers von Halo Infinite bekannt gegeben. Das lange warten auf neue Informationen ist somit beinahe beendet, denn alle Informationen wurden natürlich noch nicht preisgegeben und werden über die kommenden Wochen und Monate nach und nach veröffentlicht.

Halo Infinte wird noch in diesem Jahr erscheinen. Freut euch auf neue Anpassungen, neue Waffen, neues Gameplay und mehr!

Die wichtigsten Details zum Multiplayer sind hier aufgelistet:

  • Halo Infinite ist die Vision, die das Team vor 20 Jahren für Halo hatte, als man die Originalspiele entwickelte
  • Halo Infinite soll zusammen mit der Community wachsen
  • Multiplayer kostenlos spielbar
  • Cross-Play und plattformübergreifendem Fortschritt
  • Freiheit, eine weitläufige, fremde Welt zu erkunden
  • Unzählige Spartan-Anpassungsoptionen
  • Allererste Saison “Heroes of Reach” enthält kostenlose Yoroi-Spartans-Rüstung
  • Spartan Academy und Spartan Commander Laurette soll Neueinsteiger helfen
  • Bot-Matches möglich
  • Weitere Bots-Optionen und Akademie-Inhalte mit der Weiterentwicklung des Spiels
  • Capture the Flag
  • Das Team will Dinge ausprobieren, Risiken eingehen und auf das Feedback der Fans eingehen
  • Technische Previews im Sommer für Insider
  • Details zum Preview-Programm folgen
  • Neue Waffen, neue Anpassungen und neue Maps

Halo Infinite erscheint im Herbst/Winter für die Xbox One Konsolenfamilie, Xbox Series X/S und Windows 10 über den Microsoft Store und Steam. Das Spiel ist außerdem direkt ab der Veröffentlichung im Xbox Game Pass enthalten.

Weitere Eindrücke gibt es in der Galerie. Dort gibt es auch einen ersten Vorgeschmack auf ein paar neue Multiplayer-Maps:

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. wartenaufwunder 3140 XP Beginner Level 2 | 14.06.2021 - 11:34 Uhr

    Fandet ihr nicht das eher relativ wenige Infos waren? Von wegen möglichen (weiteren) Mp-spielmodi etc? So „kurz“ vor release. Kenne mich mit Halo aber auch noch nicht so aus.

    Bisschen „seltsam“ fand ich das starfield ein konkretes Releasedatum hat (was natürlich noch verschoben werden kann) Halo aber ca 5 Monate vor Release noch nicht.

    2
      • schakal87 6900 XP Beginner Level 3 | 14.06.2021 - 11:55 Uhr

        Vielleicht warten Sie noch ab, bis die Release-Daten der anderen großen Titel feststehen, damit Sie nicht zur selben Zeit launchen müssen.
        Vlt. haben Sie auch Angst vor Horizon Forbidden West. Das wäre meine stärkste Vermutung.

        1
        • Hey Iceman 240160 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.06.2021 - 12:04 Uhr

          Eher das 343 es wieder verkackt hat und sie selber nicht wissen wann alles fertig ist.Ist jetzt keine Große Überraschung bei dem Studio 🤷‍♂️

          2
    • Robilein 467445 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 14.06.2021 - 12:09 Uhr

      Ich denke 343 Industries will einen Release-Termin bekannt geben wenn man sich sicher ist, den einzuhalten. Was an sich eine gute Sache ist. Sollen sie es ruhig fertigstellen, stresse mich da nicht.

      4
      • Karatejak 3620 XP Beginner Level 2 | 14.06.2021 - 13:41 Uhr

        Eine weitere Verschiebung sei es ja nur um eine Woche wird ja wieder wie Desaster in den Medien gehandhabt. Ich sehe das auch so. Die wollen einfach safe sein mit ihren Aussagen

        0
  2. CyberBone 3200 XP Beginner Level 2 | 14.06.2021 - 11:44 Uhr

    343 Industries soll sich so viel Zeit nehmen wie sie wollen. Gut Ding will Weile haben.

    Die kurzen Ausschnitte aus der Kampagne haben mich gefreut, dennoch war klar, dass dieses Mal der Fokus auf dem MP liegen wird.

    Finde die Idee, den MP insgesamt kostenlos zusätzlich zum Game Pass anzubieten, um Halo im eSports wieder mehr Relevanz zu geben, sehr gut.

    Und ja, Holiday 2021 ist etwas schwammig, aber reicht mir als Fan der ersten Stunde absolut aus. Es kommt dieses Jahr, Punkt.

    0
    • MeteorFlynn 27760 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.06.2021 - 11:53 Uhr

      Mich würde interessieren, ob es einen Modus mit großen maps und Fahrzeuge gibt?
      Es gab Gerüchte aber bestätigt wurde nix.

      Damit mein ich nicht „Big team battle“ sondern wirklich wie aus Teil 5 Warzone oder den Gerüchten zufolge battlefield Modus mit riesen maps. Battle royal würde ich auch ok finden.

      Das gameplay hat mir sehr gut gefallen nur bin ich nicht so der Arena Fan auf kleinen maps.
      Hoffe da gibt’s Infos. Würde mich freuen ich sehr schade finden wenn es nix dergleichen gibt und bisher sieht es auch leider ganz danach aus….

      0
    • Syler03 33760 XP Bobby Car Geisterfahrer | 14.06.2021 - 12:02 Uhr

      Den MP F2P zumachen ist gut Idee.

      Was mich aber wundert dass Microsoft nichts zu E-Sport Plattform Smash.gg gesagt hat, schließlich hat Microsoft Smash.gg in Dezember letzten Jahres gekauft.!

      0
  3. schakal87 6900 XP Beginner Level 3 | 14.06.2021 - 11:46 Uhr

    Eine Frage in die Runde:
    Ist euch der Multiplayer bei Halo so wichtig oder doch eher die SP Kampagne?
    Für mich spielt der Halo MP keine Rolle. Ich will gute und toll inszenierte Story mit hammer Grafik haben und dafür sollten 343 alles andere unterordnen.

    Wenn ich MP spielen will, spielt man doch COD, BF, Destiny 2, Fortnite,…

    Wie sieht ihr das so??? Denke ich da komplett in die falsche Richtung?
    Legt 343/MS so viel Wert auf den MP, weil es durch Mikrotransaktionen so viel Geld verdienen lässt? Denken Sie, sie können damit in ebenbürtiger Konkurrenz zu den o.g. Multiplayertitel stehen?

    0
    • Robilein 467445 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 14.06.2021 - 11:51 Uhr

      Alles Geschmackssache. Ich persönlich spiele nur Gears und Halo im PvP. Battlefield und Call of Duty sind lang her bei mir.

      Vielleicht packt mich ja Battlefield 2042. Aber meine Online Matches bestreite ich primär am liebsten in Gears und Halo.

      1
    • biowolf 26380 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.06.2021 - 12:24 Uhr

      Für mich ist ausschließlich die Kampagne (Solo & Coop) wichtig… MP brauche ich nicht…

      1
    • Captain Satan 18510 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.06.2021 - 12:30 Uhr

      Generell bin ICH der Singelplayertyp aber speziell Halo gehört zu den Titeln die für ihren Multiplayer Mode bekannt sind.
      Halo 1 auf der Ur-XBOX war ja das Aushängeschild von Microsoft für Online Multiplayer schlechthin.
      Das Halo überhaupt noch eine Singelplayer Kampange bietet ist nicht selbstverständlich.

      Und ob Halo Infinite nun mit deinen genannten Genre-Vertretern mithalten kann weiß ich nicht. Eine Vielfalt an Games ist immmer gut und Konkurenz belebt das Geschäft.
      Auch wenn Halo im Kern nur ein Ego Shooter wie deine Beispiele ist, hebt es sich durch sein Setting klar ab.

      0
    • de Maja 165410 XP First Star Gold | 14.06.2021 - 12:32 Uhr

      Definitiv nur die Story, damals Halo nur im Splitscreen Multiplayer gespielt, das hat viel mehr Spaß gemacht. Wenn ich jetzt Multiplayer zocke hänge ich eigentlich nur bei Battlefield, selbst CoD ist für mich nur Story weil die Inszenierung ja doch oft actionreiches Kinofeeling liefert.

      0
    • Bonny666 73370 XP Tastenakrobat Level 2 | 14.06.2021 - 12:52 Uhr

      Ich finde gerade bei Halo den MP wichtig. Es ist ein Arena Skill Shooter. Da gibt es nichts vergleichbares und da muss man als Anfäger oder wenn man länger raus ist erstmal durchs Tal der Tränen gehen. Den Singleplayer spiele ich erst an und nach 1 bis 2 Hundert Multiplayer Stunden wird er durchgespielt und danach wieder nur Multiplayer.

      2
  4. Dr Gnifzenroe 146445 XP Master-at-Arms Gold | 14.06.2021 - 11:48 Uhr

    Mich würde mal interessieren, was man für einen Preis für die Kampagne aufrufen wird?

    0
        • Kevpool184 8300 XP Beginner Level 4 | 14.06.2021 - 12:28 Uhr

          Logischerweise wird es Kaufversionen geben. Der SP wird ziemlich sicher ein Vollpreis-Titel, warum sollte es auch anders sein?
          Battlefield 2042 wird auch nicht günstiger, bloß weil der SP fehlt.

          0
            • Kevpool184 8300 XP Beginner Level 4 | 14.06.2021 - 12:48 Uhr

              Und genau darum ist es so schön, Xbox Spieler zu sein. Jeder kann für sich selbst entscheiden, wieviel ein Game wert ist. Diejenigen, die für die Story allein nicht Vollpreis zahlen wollen, können sie über den Game Pass zocken.

              0
  5. CyberBone 3200 XP Beginner Level 2 | 14.06.2021 - 11:49 Uhr

    @Schakal87

    Jedem seine eigene Meinung.

    Für mich war Halo immer ein solides Gesamtprodukt aus klassischer Kampagne und dem Multiplayer.

    Halo hat Xbox Live für mich mit dem 2.Teil so richtig etabliert.

    1
    • schakal87 6900 XP Beginner Level 3 | 14.06.2021 - 11:52 Uhr

      okay, verstehe. Ich habe Halo erst 2015 mit der MCC nachgeholt. Damals ab 2000 bis 2015 habe ich ausschließlich PC gezockt und dort dann halt Counter-Strike und Battlefield 2,3,4. Somit habe ich damals immer nur von 2 Kumpels gehört, wie geil die Halo Story ist. Aber Xbox war damals wirklich ein Nischenprodukt bei uns im Freundeskreis, weil alle PS2 hatten.

      0
  6. MeteorFlynn 27760 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.06.2021 - 11:53 Uhr

    Mich würde interessieren, ob es einen Modus mit großen maps und Fahrzeuge gibt?
    Es gab Gerüchte aber bestätigt wurde nix.

    Damit mein ich nicht „Big team battle“ sondern wirklich wie aus Teil 5 Warzone oder den Gerüchten zufolge battlefield Modus mit riesen maps. Battle royal würde ich auch ok finden.

    Das gameplay hat mir sehr gut gefallen nur bin ich nicht so der Arena Fan auf kleinen maps.
    Hoffe da gibt’s Infos. Würde mich freuen. Wäre echt sehr schade wenn es nix dergleichen gibt und bisher sieht es auch leider ganz danach aus….

    0
  7. Syler03 33760 XP Bobby Car Geisterfahrer | 14.06.2021 - 11:56 Uhr

    Ich hat gerne mehr Infos gehabt zu dem Verbesserung in der Kampagne!

    Man hätte ja das alte Gameplay nehmen können und dann auf die Verbesserung eingehen können. Das hätte jedem gezeigt was direkt jetzt besser ist!

    Ist irgendwie vergeben Chance für 343 auch ihren Namen als Erstklassigen Entwickler aufzuwerten!

    0
  8. Hey Iceman 240160 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.06.2021 - 12:06 Uhr

    Multi sieht super aus, hoffe es gibt nicht zu viele Perks,dieses schutzschild am Arm hat mich schon wieder etwas genervt 🤔
    Und bin gespannt wie hoch die Preise sind für neue Rüstungen und Skins.

    0

Hinterlasse eine Antwort