Halo Infinite: Demo war ein Work-in-Progress Build

Übersicht
Image: Microsoft

Die Halo Infinite Demo war ein Work-in-Progress Build und lief aber auf einem PC, der so leistungsfähig ist wie die Xbox Series X mit Forerunner Technologie.

Die Halo Infinite-Demo, die während des Xbox Games Showcase vorgestellt wurde, war ein Work-in-Progress Build, der auf einem PC mit den gleichen Spezifikationen wie die Xbox Series X lief.

In einem Interview mit Inside Gaming reagierte Xbox Marketing GM Aaron Greenberg auf Kritik an der Grafik von Halo Infinite:

„Hören Sie, wir befinden uns mitten in einer globalen Pandemie. Es ist Juli, wir sind weit entfernt vom Start. Sie sehen ein Spiel, das gerade in Arbeit ist. Es ist sehr schwer, die volle Leistung und grafische Treue dessen zu zeigen, was die Xbox Series X Ihnen über einen Stream liefern kann. Gehen Sie zurück und sehen Sie es sich in 4K 60 an.“

Damit bezog ersich auf die Tatsache, dass der Stream live in 1080p geliefert wurde, aber die Gameplay-Premiere kann in 4K 60 FPS auf dem Halo YouTube-Kanal angesehen werden.

Wie Greenberg sagte, haben viele in den offiziellen Screenshots des Spiels auf eine flache Beleuchtung und niedrig aufgelöste Texturen hingewiesen, aber Greenberg wiederholte, dass sich das Aussehen verbessern wird:

„Die andere Sache, die ich einfach sagen will, ist: Es ist ein Work-in-Progress. Ich kann es Ihnen sagen, weil wir jede Woche einen Check machen, und sie machen Woche für Woche Fortschritte, so dass es zwischen jetzt und der Veröffentlichung immer besser und besser werden wird.“

Einige hatten sich gefragt, welche Hardware zur Ausführung der Demo verwendet wird, da das Spiel auf Xbox One, PC und Xbox Series X kommt. In einer Fragerunde mit 343 Industries wurde PCGamesN mitgeteilt, dass das Material von einem PC aus aufgenommen wurde, der repräsentativ für die Erfahrung ist, die Spieler auf Xbox Series X machen werden.

Halo Infinite erscheint Ende 2020 für Xbox Series X, Xbox One und PC.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


120 Kommentare Added

  1. TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 25.07.2020 - 13:14 Uhr

    Ich finde es so geil wie manche da immer gleich dünnhäutig reagieren, wenn man deren Kritik nicht auf dieselbe Weise teilen möchte. Logischerweise muss man dann gleich ein Xboxfanboy sein. Das ist ja immer die Erklärung für alles, oder?

    Mensch, ich bin eben trotzdem optimistisch am Ende das Halo zu bekommen, was ich mir lange Jahre erwartet habe, weil ich finde, dass die Richtung passt die man eingeschlagen hat und genau so sehe ich das auch bei Forza 8, Hellblade 2 und Fable 4.

    Gut Ding hat eben Weile. Und ich fand das gezeigte auch nicht so enttäuschend wie andere, denn das Halo Feeling hat gestimmt und deshalb wird das schon ein rundes Ding werden 🙂

    Der Fable Trailer war ja auch toll gemacht und der geile Humor hat mich sofort abgeholt. Wichtig ist, dass man die Wurzeln der Serien nicht vergisst und das scheint auch nicht so zu sein.

    Das wird schon werden Leute :D:D

    6
  2. OzeanSunny 0 XP Neuling | 25.07.2020 - 13:14 Uhr

    Wenn man so eine Präsentation startet dann will man Eye Candy sehen. Man hätte vorher ne Info einblenden müssen. So hätte man sich eine Menge ersparen können. Diese Diskussion hätte nicht sein müssen vor allem nicht wenn man in direkter Konkurrenz mit Sony steht.

    5
    • Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 25.07.2020 - 17:45 Uhr

      Hat Sony denn eyecandy gezeigt? Nein eben nicht. HZD2 war ein inengine Trailer und der Rest der gut aussah waren multiplattform Produktionen, die auf der Xbox Series X besser aussehen werden, als auf der PS5.

      2
      • Provoke85 0 XP Neuling | 25.07.2020 - 18:25 Uhr

        Obwohl man sagen muss Ratchet and Clank sah jetzt besser aus als das was Microsoft gezeigt hat , die CGI Trailer von Microsoft sahen auch gut aus .
        Glaube nicht XSX die bessere Optik haben wird . Nahmen wir mal ein beispiel am PC eine 2070 Super mit 2085 mhz ist knapp so schnell wie eine 2080 Super mit 1875 Mhz , nicht auf dem Papier in Teraflops aber in den Fps da war die nur immer so 2 dahinter bei gleicher Einstellung .Und die PS5 hat über 400 Mhz mehr was auch noch der normale Arbeitstakt ist , der 2. Takt den die kann ist 2070 Mhz . Die Größe der GPU hat nichts mit der Grafik Qualität zu tun , du kannst mit einer 2060 Super das selbe Bild haben wie mit einer 2080 Ti nur hast bei der 2060 nur 60 FPS bei der 2080 75-90 .
        A

        2
        • OzeanSunny 0 XP Neuling | 25.07.2020 - 20:19 Uhr

          Ich glaube der will das nicht verstehen ??

          0
        • ganesharia@8 59005 XP Nachwuchsadmin 8+ | 25.07.2020 - 20:22 Uhr

          Setzen, 6.
          Du hast ja mal gar keine Ahnung wovon du da redest 😂

          Du kannst ja noch nicht mal die von Sony offiziell bekannt gegeben mHz zahlen richtig wiedergeben, aber machst hier einen auf Hardware ingenieur. 🤣

          0
      • OzeanSunny 0 XP Neuling | 25.07.2020 - 20:17 Uhr

        Es geht darum das Microsoft hier einfach nur ne Einblendung machen müssen. Jetzt ist man das Gespött im Internet. Was wo besser aussieht ist erstmal total egal. Dieser Vergleich von dir ist total unpassend. Und komm mir bitte nicht mit Fanboy gequatsche. Ich bin ein Fan der ersten Stunde der Xbox und habe alle erschienen Konsolen von Microsoft. Nur ab und an muss man objektiv sein

        0
  3. Shadow124XX 68280 XP Romper Domper Stomper | 25.07.2020 - 13:17 Uhr

    Also wenn ich hier so einige Kommentare lese kräuseln sich mir die Fußnägel.

    Nein, ich bin kein kleiner fetter chipsfressender Fanboy, nein auch kein Sonyfanboy der stänkern möchte und ja ich hab Augen zum sehen und ein Gehirn zum verstehen. Und nein ich halte nicht meine Klappe, nur weil ich Xbox fan bin?

    Denn genau das mag ich an der Xbox-Community. Hier sind größtenteils Erwachsene User mit einer eigenen Meinung. ich brauch keine jugendliche Community, die alles abfeiert und alles andere Scheiße findet. Wir zocken hier, weil wir ebend keine Mitläufer sind und die Qualität der Xbox zu schätzen wissen.

    Aber MS schafft es ebend erneut nicht diese zu zeigen, trotz großer Töne im Vorfeld. Und darum sind insbesondere die Fans enttäuscht. Und diese Gefühle dürfen wir also nicht mit unseren anderen Fans teilen und berechtigte Kritik äußern?

    Ich hab ne OneX und zocke bereits mit wunderschönen 4k und schönen Details. Aber ich und auch die meisten anderen wollten endlich, nach gefühlten Jahrhunderten des wartens, hier jetzt endlich die „next gen“ feiern.

    19
    • OzeanSunny 0 XP Neuling | 25.07.2020 - 13:19 Uhr

      Absolut richtig.

      9
    • Z0RN 440275 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 25.07.2020 - 13:21 Uhr

      Ich finde auch, hier kann jeder seine Meinung sagen.

      ABER in einem vernünftigen Umgangston.

      Den vergessen viele, vor allem meistens (leider) neue User.

      Auch jeden (Halo) Beitrag jetzt mit den immer gleichen Sachen vollzuspammen, muss auch nicht unbedingt sein.

      Solange aber alle ordentlich diskutieren und nicht total übertreiben, finde ich auch, dass man hier über alles reden kann.

      8
      • TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 25.07.2020 - 13:46 Uhr

        Das erinnert einem vom Verhalten her total an die Gears Hater.

        „Nein, ich bin kein Hater,“ aber ich gehe auch jetzt bis zum Release auf den Sack, dass ich die Präsentation enttäuschend fand! Und das lasse ich mir von euch Scheiss Optimisten auch nicht nehmen 😛

        Sorry, Jungs aber was bringt euch das dieselben Sachen Tag für Tag, Woche für Woche immer wieder zu wiederholen? Irgendwann hat es JEDER gecheckt: Du warst ENTTÄUSCHT. Du hast es oft genug in 2 Tagen gesagt, nervt dich das nicht langsam selber?

        Ich verstehe euch ja auch ein wenig. Das ist ein wenig wie beim Ersten Date. Man will das der Funken gleich überspringt…. aber dann war das Erste eben nicht der Burner, trotzdem kann man sich mit der Frau wieder treffen und nicht jedes mal verliebt man sich eben gleich beim Ersten mal 😉

        Was soll´s? Abhaken, weiter hoffen!

        2
        • 3xcision 9720 XP Beginner Level 4 | 25.07.2020 - 13:56 Uhr

          Gears hater ? naja ich z.b. mag Gears überhaupt nicht und sollen die Leute ihren Spaß dran haben, fande Teil 5 total öde ? und wenn es anderen gefällt ist es doch gut man kann es halt nicht jedem Recht machen egal um welches Spiel es sich handelt ?

          2
    • mybox2000 2460 XP Beginner Level 1 | 25.07.2020 - 13:23 Uhr

      Danke für diesen Beitrag, sprichst mir aus der Seele.

      2
    • ElectrueBeast 45140 XP Hooligan Treter | 25.07.2020 - 15:14 Uhr

      Genau so ist es…

      1
  4. goldstoneboson 2000 XP Beginner Level 1 | 25.07.2020 - 13:33 Uhr

    „Es ist Juli, wir sind weit entfernt vom Start. “

    Es sind noch ca. 4 Monate bis zum Start. Das ist nicht „weit entfernt“, Aaron! Da kümmern sich Studios oft nur noch um Bugs.

    „Gehen Sie zurück und sehen Sie es sich in 4K 60 an.“

    Hab ich, Aaron. In 4K sieht es nicht besser aus, im Gegenteil. Es fällt deutlicher auf wie schlecht aufgelöst viele Texturen, wie detailarm viele Assets sind.
    Manchen Spielen hilft 4K um besser auszusehen, weil man dann erst die ganzen Details sieht, wie zb. RDR2 auf der One X und manchen Spielen schadet es eher, weil man dann sieht wo überall keine Details sind, die man aber erwarten würde.
    Sei doch so ehrlich und sage: „Ja, das Spiel ist keine grafische Wucht und wird es bis zum Launch auch nicht mehr werden, aber es ist recht offen und läuft in 4K/60. Es ist ein Starttitel und zeigt nicht wozu die Series X in der Lage ist. Der erste Trailer war ein In-Engine Trailer mit speziell erstellten Assets und diese haben nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun.“

    Nicht dass man jetzt tatsächlichen denken muss Halo wäre repräsentativ für Series X Grafik.

    5
    • Z0RN 440275 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 25.07.2020 - 13:36 Uhr

      Wenn das Build älter als 6 Monate ist und es noch 4 Monate zum Launch sind… 💡

      Man muss jetzt auch nicht anfangen zu hyperventilieren! 🙂

      6
      • goldstoneboson 2000 XP Beginner Level 1 | 25.07.2020 - 13:45 Uhr

        In dem Fall ist es etwas mehr, das stimmt, da kann noch etwas passieren.
        Ich kenne es aber zumeist so, dass Spiele bei Release etwas schlechter aussehen als auf Präsentationen wie zb. Far Cry 3, Watch Dogs, TLOU2, The Division, Anthem usw.
        Spiele sehen praktisch nie besser aus wenn sie tatsächlich erscheinen und Halo’s Grafik hat an so vielen Ecken und Enden Defizite (um Next-Gen zu wirken), das ändert sich nicht in 10 Monaten. Die werden nicht alle Assets und Modelle tauschen.
        Das Spiel müsste in 10 Monaten einen ganzen Grafik-Generationssprung machen. Von einem durchschnittlicher One-Grafik zu einem Next Gen Kracher…..
        Wenn das tatsächlich so wäre, dann wäre Microsoft ja schön blöd bei DER großen Halo Demo Grafik zu zeigen die komplett veraltet ist.
        Hatte während der Präsentation wirklich gehofft, dass es auf der One X läuft und es dann irgendwann heißt: Das war die One X Version und SO sieht es auf der Series X aus…..

        Ich denke 343i hat sich etwas übernommen mit dem Projekt und ihrer Engine und wurde vielleicht schon sehr lange nur für One X entwickelt bevor es geshiftet wurde. Die erste Engine-Demo hat bis auf den generellen Look grafisch auch garnix mit dem Spiel zu tun das wir gesehen haben. Und dann kam Corona. Angeblich müssen andere Studios aushelfen und RT wird auch erst später nachgeliefert.

        4
        • Z0RN 440275 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 25.07.2020 - 13:47 Uhr

          Etwas mehr? 🤣

          Der Rest? Deine Meinung,… Okay, aber kannst du dich jetzt auch mal wieder einkriegen? Du übertreibst total, schmeißt mit Behauptungen, Vermutungen und Unterstellungen um dich, nur weil dir das Gezeigte nicht gefällt. Man muss nicht immer gleich so übertreiben.

          Danke!

          6
          • goldstoneboson 2000 XP Beginner Level 1 | 25.07.2020 - 14:16 Uhr

            „Okay, aber kannst du dich jetzt auch mal wieder einkriegen? Du übertreibst total, schmeißt mit Behauptungen, Vermutungen und Unterstellungen um dich, nur weil dir das Gezeigte nicht gefällt. Man muss nicht immer gleich so übertreiben.“

            Ich bin doch ganz ruhig. 😀
            Es ist einfach so, dass ich mir von Next-Gen viel mehr erwartet habe. Betrifft Sony und Microsoft. Ich will halt einen Grafiksprung haben zu Beginn einer Generation und davon hat ja auch Microsoft gesprochen.
            Unterstellungen habe ich aber keine gemacht.

            3
            • Z0RN 440275 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 25.07.2020 - 14:20 Uhr

              Ja, aber du postest es jetzt die ganze Zeit. Total am übertreiben… Reicht jetzt! Danke.

              Einfach mal bisschen abkühlen…

              Konzentriere deine Energie auf die positiven Dinge im Leben!

              3
              • goldstoneboson 2000 XP Beginner Level 1 | 25.07.2020 - 14:22 Uhr

                „Konzentriere deine Energie auf die positiven Dinge im Leben!“

                Du hast recht, das sollte man tun.
                Hat nichts mit Gaming zu tun, ist aber grad nicht meine Zeit im Leben.

                0
          • oOStahlkingOo 56945 XP Nachwuchsadmin 7+ | 25.07.2020 - 16:05 Uhr

            So sieht’s aus..Danke @Z0RN

            Es wird nämlich langsam anstrengend… Wäre auch gut vermehrt auf OT zu achten…Sei es Halo oder sonst was, zurzeit ist es aber Halo, das man irgendwelche vergleiche aus dem Ärmel zieht (Sony) die nicht mal ansatzweise mit dem Thema zu tun hat..

            0
        • TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 25.07.2020 - 14:03 Uhr

          „Das Spiel müsste in 10 Monaten einen ganzen Grafik-Generationssprung machen. Von einem durchschnittlicher One-Grafik zu einem Next Gen Kracher…..“

          Und da haben wir mal wieder das Problem mit den Erwartungen! Halo wird kein Game mit Schlauchleveldesign werden, dass bei der Grafik tricksen kann, oder mit Filter spielen, sondern soll deutlich größer als die Vorgänger werden.

          In wie weit es in Richtung Open World gehen wird, muss man sehen, aber eines ist mal sicher: Spiele mit Schlauchleveldesign haben es deutlich leichter die Grafiklatte weiter nach oben zu legen. Da macht man überall eine schöne Levelbegrenzung, reduziert die Sichtweite und Gegneranzahl und schon hat man viele Ressourcen für Eyecandy Effekte übrig.

          Ich freue mich auf eine deutlich größere Spielwelt, sofern man sie mit interessanten Aufgaben/ Aufträge füllt. Auf das kommt es natürlich immer an! (und die Story)

          Und durchschnittliche One Grafik ist echt lachhaft.
          Das ist echt Bullshit!

          5
          • goldstoneboson 2000 XP Beginner Level 1 | 25.07.2020 - 14:20 Uhr

            „Ich freue mich auf eine deutlich größere Spielwelt, sofern man sie mit interessanten Aufgaben/ Aufträge füllt.“

            Ich auch, finde es gut, dass es offener wird.

            „Und durchschnittliche One Grafik ist echt lachhaft.
            Das ist echt Bullshit!“

            Na komm es gibt sehr viele Spiele die auf der One X besser aussehen. Auch Open World Titel wie RDR2, oder Spiele die auch in 4K/60 laufen wie Gears 5 (auch mit offenen Levels), Wolfenstein 2, Wolfenstein YoungBlood(Ja, auch mit offenen Levels), Forza 7, CoD MW oder Doom Eternal.

            3
            • shadow moses 199995 XP Grub Killer God | 25.07.2020 - 14:32 Uhr

              Ich erwarte aufgrund der OW-Auslegung nun keine Grafikreferenz mehr bei Halo. Kriegen sie möglicherweise nicht hin in 4k/60 fps? eine Verbesserung wird es aber hoffentlich schon noch geben bis Release

              1
        • I G0TTGAM3R I 9273 XP Beginner Level 4 | 25.07.2020 - 16:09 Uhr

          Erstens, hatte ja Zorn bereits gesagt, dass das gezeigte build vergleichsweise alt ist.
          Das build ist vom Anfang 2020 und somit bereits Etwa 6 Monate alt. Vom Release also fast 10 Monate entfernt.

          Also ich weiß nicht, welche Spiele du so erlebt hast, während der Entwicklung ( ist’s ja schließlich immer ne subjektive Sache ), aber spiele machen in dieser Zeit normalerweise enorm viel durch. In der Regel sind die Games kaum spielbar bis Kurz vorm Release (Ausnahmen bilden hier oft die Titel, die im early access und co sind, weil sie bereits früh optimiert und don’t ein gewisses Level an Spielmarken bieten müssen!).

          Das erreicht ja schon fast Bild Niveau, wie das ganze Thema behandelt wird. User werden als fanboys tituliert, weil sie das ganze entweder lockerer sehen und oder sogar Erfahrung haben, was mögliche Hintergründe betrifft, sich mit der Industrie auskennen etc etc… natürlich gibts auch den ein oder anderen fanboy, der schlicht blind in den „white Knight“ modus wechselt und mit deiner weißen Rüstung, auf seinem Pferd angeritten kommt… gleichzeitig gibts diejenigen, die das exakt spiegeln Und sich stellvertretend als Gegenseite in die Schlacht stürzen.

          Beides ist gleichermaßen verachtenswert.

          Was ich bei der ganzen Diskussion rund um Halo nicht verstehen kann und will: Corona. Corona hat einfach alles geändert. Ob von der Einzelperson Zuhause bis hin zum Staatsoberhaupt hat sich vieles geändert. Gerade diejenigen, die sich über die Halo Demo beschweren, erfassen und oder verstehen nicht, wie krass der Einfluss so einer globalen Pandemie eigentlich hat.
          Einerseits, kann ich das durchaus verstehen, weil das sehr komplex ist, anderseits, ist dies auch keine Ausrede für alles… eine Ausrede ist es bei weitem nicht.
          Demos zu erstellen kostet Zeit und manpower. Das kann aber aktuell kaum jemand so leisten, wie sie es sich selbst wünschen. Microsoft weiß genau, welche Konsequenzen es zb für deren Aktien hätte haben können, wenn die Präsentation super schlecht gewesen wäre, oder wie krass ein medialer shitstorm sein kann.
          „Damage Control“ wird ja gerne Im Kontext genannt. Ausreden…

          Oder aber, man sucht woanders die Schuld: der gamepass wäre für die schlechte Qualität verantwortlich…. an Lächerlichkeit ist die breite Kritik und hate gar nicht mehr zu überbieten. Das erinnert mich etwas an die Sony leaks zu the last of us Part 2.

          Fanboy wurde ich im Zuge dessen auch schon genannt. Ich. Ein fanboy. Lul. Jemand der Halo kaum spielt, oder andere exclusives dieser gen kaum gespielt hat, weil mich third party games mehr interessiert haben… nichts als leere wort Hülsen von Menschen, die sich sofort angegriffen fühlen, wenn man ihnen widerspricht.

          Letzlich ist es eh egal, was „das“ Internet Von Halo und oder Microsoft hält: zocken werde ich eh auf den Plattformen, die ich mag und genauso auch nur jene Spiele, die ich Interessant finde, oder ausprobieren möchte.
          In dem Sinne: Kontext ist wichtig und Microsoft, bzw. jedes Unternehmen ist nicht unfehlbar. Kritik (Gerade konstruktive) ist gerne gesehen, aber bleibt geschmeidig… und betrachtet Dinge bevorzugt als nicht selbstverständlich.

          Tschüss ?

          3
          • goldstoneboson 2000 XP Beginner Level 1 | 25.07.2020 - 16:31 Uhr

            „Was ich bei der ganzen Diskussion rund um Halo nicht verstehen kann und will: Corona. Corona hat einfach alles geändert.“

            Das stimmt, Corona betrifft aber Halo erst seit ein paar Monaten, eigentlich erst in der Endphase, wenn man so will. Denkst du das Spiel sieht jetzt komplett anders aus als in der Demo von vor 6 Monaten?

            1
            • Kevpool184 10380 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.07.2020 - 18:51 Uhr

              Schau dir den 1-minütigen Trailer auf dem YT Kanal von Halo an. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu dem, was man in der Demo gesehen hat.

              0
            • TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 25.07.2020 - 20:51 Uhr

              „Corona betrifft Halo erst seit ein paar Monaten.“

              Google mal die Arbeitsbedigungen von EA oder bei The Last of Us 2! Da wird/wurde bis zum Release geschuftet und Überstunden ohne Ende gemacht.

              Ein 10 GB Day-one Patch bei vielen Spielen kommt nicht von ungefähr!

              MS wollte solche extremen Arbeitsbedingungen vermeiden, aber Corona hat denen wohl einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht.Dieses Jahr wurden die Zeitpläne von vielen Produktionen durcheinander geworfen, auch wenn Phil was anderes behauptet hat 😉

              Ich denke Phil war da nach aussen hin zu Optimistisch mit den Time lines..

              0
  5. DirtySanchiss 660 XP Neuling | 25.07.2020 - 13:38 Uhr

    Diese Diskussion hätte MS sich wirklich ersparen sollen. An dieser Stelle hätten sie sich definitiv cleverer anstellen sollen.
    Entweder einen entsprechen Eyecatcher aus der Halowelt raushauen, oder aber halt darauf hinweisen, dass aus Grund XY der gezeigte Stand überholt ist….. Kopfschüttel…..
    Davon ab, wird die Series X eh geholt.
    Schönes WE Allen!

    0
  6. shadow moses 199995 XP Grub Killer God | 25.07.2020 - 13:53 Uhr

    Um mal was Positives zu Halo zu schreiben. Ich fand den Sound wirklich überragend. Selten so was Gutes in einem Spiel zu hören bekommen. Das Gameplay sieht wie ein waschechtes Halo aus, das ist für mich das Wichtigste. Trotz mittelmäßiger Grafik habe ich enorme Vorfreude es endlich spielen zu können. Ich freu mich einfach mega darauf den Ring zu erkunden?

    8
    • 3xcision 9720 XP Beginner Level 4 | 25.07.2020 - 13:57 Uhr

      Der Sound ist mir auch sofort Positiv aufgefallen ?

      2
      • Z0RN 440275 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 25.07.2020 - 14:10 Uhr

        Den Sound fand ich nicht gut. Hab es aber auch am PC mit Headset „gehört“, am OLED mit ATMOS ging es aber dann ab.

        0
        • shadow moses 199995 XP Grub Killer God | 25.07.2020 - 14:22 Uhr

          Die Waffen sind mir durch die Bank extrem wuchtig vorgekommen. Auf meiner Soundbar ist das schon super rübergekommen

          1
          • zmonx 27320 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.07.2020 - 14:52 Uhr

            Die sind mir auch aufgefallen. Auch die Auswirkungen, die die Treffer dann haben, wie abfallende Rüstungsteile, dass Treffer die Gegner in ihren Bewegungsabläufen unterbricht und sogar straucheln lässt wenn man auf die Glieder zielt, richtig gut! Freu mich auch schon riesig darauf den Ring zu erkunden.

            5
            • shadow moses 199995 XP Grub Killer God | 25.07.2020 - 16:47 Uhr

              Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Die zwei neuen Waffen gefallen mir auch richtig gut.

              Bin so gespannt was es alles zu entdecken gibt. Tiere werden wohl auch zu finden sein.

              1
    • -SIC- 75490 XP Tastenakrobat Level 3 | 25.07.2020 - 21:01 Uhr

      Oh ja, die Waffe, die aufgehoben wurde hatte nen richtigen Wumms, hat mir gefallen. Als Halo Fan habe ich mich mit den Bewegungen usw. gleich wohl gefühlt und das nur vom sehen. Der komische Haken wirkte für mich aber trotzdem deplatziert.

      1
  7. Arthur0815 20835 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.07.2020 - 14:42 Uhr

    Ich denke, von Next Gen Konsolen wird zu viel erwartet. Realistisch gesehen wird es nicht mehr zu sehen geben als auf einem PC mit einem 8 Kern Ryzen und einer RTX2080 bei 4K@60. Aktuell habe ich nur einen PC und eine Switch, möchte aber vom PC zur Series X migrieren, um tyische Games wie Forza Horizon, Witcher und Cyberpunk im Wohnzimmer zu spielen. Vieles ohne weitere Kosten im Game Pass. Für diese Zweck ist das bisher gezeigte bestens geeignet.

    1
  8. VV79 4785 XP Beginner Level 2 | 25.07.2020 - 14:48 Uhr

    MS macht gefühlt immer wieder dieselben Fehler, und das bei diesen hochbezahlten Marketing-Profis. Ein „Work in Progress“ wäre, wenn auch selbstredend, sinnvoller gewesen, zumal MS den Bagger vorher ordentlich aufgerissen hat. Ein HZD von GG sieht auf der PS4 Pro schon bedeutend besser aus. Hier erwartet man von einem Zugpferd wie Halo einfach mehr und das ist auch nicht vermessen, wenngleich Grafik nicht alles ist.

    Sony macht es bis jetzt aber auch nicht besser. Ein R&C hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Offenbar überlässt man diese Arbeit einmal mehr den Drittanbietern, was ich nicht gut finde es aber nicht dramatisch sehe.

    Viel interessanter ist viel mehr der Punkt, dass MS mit dem Game-Pass auf LTS (Long Term Support) Titel setzt, wie es Bungie mit Destiny 2 jetzt auch verkündet hat. DAS gefällt mir richtig gut, hat mir schon bei der MCC sehr gut gefallen.

    Der Game-Pass ist ein Brett und ein System Seller wenn er weiter so ausgebaut wird! ?

    Noch bin ich nicht gehyped von den Spielen, aber der Tower of Power kommt mir dieses Jahr definitiv noch ins Wohnzimmer, da ich immer bestmöglich meine Titel spielen möchte und jetzt bald sogar ohne lange Ladezeiten.

    3
  9. Dagget0s 16365 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.07.2020 - 14:53 Uhr

    Bisher überzeugt mich die PS5 mehr als die Series X.
    Halo ist einer der First Party Spiele von MS. Da muss mehr kommen.
    An jeder Ecke wird darauf hingewiesen, dass die Series X stärker sei als die PS5. Das mag auf dem Papier auch stimmen, aber wo bitte sind die Grafikreferenzen. Bisher kann ich die nur bei Sony sehen… leider.

    3
    • TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 25.07.2020 - 15:08 Uhr

      „Bisher überzeugt mich die PS5 mehr als die Series X.“

      Wegen was?

      Einem neuen Spiderman, das nicht mal komplett neu ist? Einem Gran Turismo und Horizon Zero Dawn 2, die beide irgendwann mal 2022 aufschlagen werden?

      The Last of Us2, dass die Masse jetzt schon zockt? Kaufst du dir dann daselbe Spiel in ein paar Monaten noch mal?

      Indiespiele, die zwar gut sein könnten, aber zeitexklusiv sind? Da warte ich lieber, bis sie auf der Xbox im Gamepass sind 😉

      Sony wird schon liefern, aber wann?

      4
      • ganesharia@8 59005 XP Nachwuchsadmin 8+ | 25.07.2020 - 15:36 Uhr

        Vielleicht hat sie ihn auch einfach nur mehr überzeugt, weil man darauf schon hat Spiele laufen sehen? ?‍♂️

        3
    • Xolthor 11200 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.07.2020 - 15:19 Uhr

      Wo hat man den bei Sony jetzt mehr gesehen? Die Erwartungshaltung ist halt viel zu hoch was die „Next Gen“ Konsolen angeht! Bei Sony sieht die Grafik bei Horizon vielleicht ganz gut aus, aber das wird wohl Checkerboard 4K mit 30fps ??‍♂️ bei 4K nativ mit 60 fps wird nicht viel mehr kommen als bei Halo! Mehr haben die Konsolen einfach nicht drauf! Also Leute einfach Erwartungen runterschrauben oder nen PC für 3000€ zusammenstellen ?

      1
      • TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 25.07.2020 - 16:17 Uhr

        Ich wette, dass Sony heuer noch einen kurzen Teaser zu Uncharted oder God War II raushaut und die Fans drehen durch selbst wenn diese Spiele noch Jahre entfernt sind.

        Das rein auf das Marketing zu schieben wird dem Hype aber auch nicht gerecht, denn auf der Playsie hat man einfach ein ganz andere Fankultur!

        Playstation erinnert mich ein wenig von den Fans her an Apple und Tesla. Die sind mit einer dermaßigen extremen Begeisterung dabei, das findet man echt selten wo anders.

        Bei Microsoft/ Xbox ist das halt anders.. Enorm viele hatten einer Fable Ankündigungen hingefiebert und kaum war sie da hat man schon wieder nach mehr gefordert. Dabei hat man Jahre nach einem neuen Teil gerufen.

        Das ist bei der Xbox öfters so. Ori 2 wird veröffentlicht und schon am selben Tag fordert man mehr Spiele. Wo bleibt da noch der Genuss? Die Vorfreude?

        Spielehighlights entstehen nicht über Nacht! Uch weiss schon gar nicht mal wann ich meinen Spielestapel abarbeiten soll und vom Gamepass will ich erst gar nicht reden.

        Vor mir aus können sich die 15 internen Studios gern Zeit lassen. Auf Qualität kann ich gern warten 🙂

        2
  10. Kaami 0 XP Neuling | 25.07.2020 - 17:31 Uhr

    Manche Dinge kann ich verstehen manche nicht. Persönlich erwarte ich nicht von jedem neuem Spiel, dass es besser aussieht als ein älteres. Für muss es auch nicht immer 4k sein. Wenn man jetzt über Halo spricht, muss man sich vor Augen halten dass man über eine Demo/Präsentation spricht. Nicht mehr und nicht weniger.

    Trotzdem kann eine kleine Enttäuschung nachvollziehen. Verstehe nur nicht was sich dabei gedacht hat als man Halo so in die Präsentation eingbaut hat.

    Hat man gedacht dass sieht einfach nur „SUPER“ aus? Dann sind sie schon sehr in ihrer Bubble gefangen.

    Hat man gedacht die Community merkt das nicht oder schluckt sowas einfach? Dann sind sie schon sehr in ihrer Bubble gefangen.

    Es gibt wenige die mehr Kompetenz haben was Gaming und den Gamingmarkt betrifft als des gute Phil Spencer. Deswegen verstehe ich das Ganze nicht. Der weiß das doch oder sieht sowas. Nichtsdestotrotz, leute es war nur ein Video, bis jetzt ist noch nichts passiert. Ich habe schon für schlimmere Spiele 60€ auf den Tisch gelegt. Halo kostet mich im ungünstigsten Fall 10 €. Und dann auch nicht wirklich, ich zock einfach was anderes wenns mir nicht gefällt.

    Also, alles in allem hört das jetzt nicht so nach „alles ist verloren“ an, wie man vieleicht den Eindruck gewinnen könnte.

    Dicken Loot euch allen👍

    2