Im neuen Inside Infinite gibt 343 Industries mehr zu Fortschrittsoptionen im Halo Infinite Multiplayer außerhalb des Battle Passes bekannt. Außerdem wurde erläutert, wie die täglichen und wöchentlichen Herausforderungen funktionieren werden.
Fortschrittsoptionen
„Wir haben das Feedback der Community gehört, dass sie sich mehr Fortschrittsoptionen wünschen, darunter Dinge wie ‚Match-EP‘, die in den Battle Pass einfließen, und ein völlig separates, stufenweises System nach dem Vorbild der SR152 in Halo 5: Guardians. Das Team arbeitet aktiv daran, das Angebot an Multiplayer-Fortschritten zu erweitern, und wir freuen uns darauf, das Spielerlebnis in den kommenden Saisons nach dem Launch weiterzuentwickeln.“
Battle Pass
Jede Stufe wird die gleiche Menge an Erfahrungspunkten zum Freischalten erfordern. Sie laufen nie ab, aber es wird auch zeitlich begrenzte Event-Pässe geben. Diese werden getrennt vom Haupt-Battle Pass und für „bestimmte Event-Perioden“ erhältlich sein.
„Im Allgemeinen wird ein Event von einer bis zu mehreren Wochen, einschließlich Wochenenden, verfügbar sein und den Spielern mehrere Gelegenheiten bieten, verfügbare Belohnungen freizuschalten.“
Das Event der ersten Saison, Fractures: Tenrai, bietet die Yoroi-Rüstung im Samurai-Look zum Freischalten:
„Dieses Ereignis wird für alle Spieler während der ersten Saison etwa eine Woche pro Monat verfügbar sein. Jedes Mal, wenn Fractures zurückkehrt, wird der Fortschritt übertragen, sodass die Spieler mehrere Gelegenheiten haben, alle 20 Stufen der Belohnungen des Event-Passes freizuschalten.“
Wöchentliche Herausforderungen
Hier werden den Spielern jede Woche 20 aus einem Pool von „mehreren Hundert“ zur Verfügung gestellt. Diese reichen von leicht bis schwer, wobei die Höhe der EP die Schwierigkeit darstellt. Spieler ohne Battle Pass können nur drei zu einem bestimmten Zeitpunkt aktiv haben, Battle Pass-Besitzer vier.
„Die spezifischen wöchentlichen Herausforderungen, die ein Spieler erhält, sind für jeden Spieler einzigartig, so dass es zwar einige Überschneidungen geben kann, aber im Allgemeinen werden nicht alle Spieler die gleichen spezifischen Herausforderungen zur gleichen Zeit jagen. Das bedeutet, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass alle Spieler im selben Match die gleiche Herausforderung ‚Erziele X Kills mit dem S7-Scharfschützen‘ benötigen.“
„Die Gesamtzahl der wöchentlich erhältlichen EP für Herausforderungen ist jedoch für alle Spieler identisch. Standardmäßig haben alle Spieler zu jeder Zeit drei aktive Herausforderungen, aber Spieler, die einen Battle Pass kaufen, erhalten einen vierten Slot. Auch hier ist die Gesamtzahl der erreichbaren Herausforderungen und die Gesamtzahl der verfügbaren EP für ALLE Spieler gleich, aber Besitzer eines Passes erhalten einen zusätzlichen ‚aktiven‘ Slot als Vorteil.“
Wenn ihr jede wöchentliche Herausforderung abschließt, könnt ihr eine ultimative Herausforderung freischalten, die bei Abschluss mit einer einzigartigen Beschichtung oder einem Emblem belohnt wird.
Tägliche Herausforderungen
Diese reichen ebenfalls von leicht bis anspruchsvoll und die Spieler brauchen etwa 16-18 Stunden, um sie zu erfüllen. Sie werden täglich aktualisiert und sind die Hauptquelle für zusätzliche Erfahrungspunkte für den Battle Pass. Am Anfang gibt einen großen Pool an täglichen Herausforderungen, bei denen ein beliebiges Multiplayer-Match gespielt werden soll, das EP für das Spielen eines beliebigen Multiplayer-Modus vergibt.
„Sobald ein Spieler alle täglichen Herausforderungen der ersten Stufe abgeschlossen hat, wechselt er in die zweite Stufe, die eine Reihe von täglichen Herausforderungen enthält, für die er nun etwas mehr EP erhält, für die aber PvP-Matches gespielt werden müssen (d. h. Bot-Arena zählt nicht mehr). Und schließlich, wenn ein Spieler alle Herausforderungen der ‚Stufe Zwei‘ für einen bestimmten Tag ausgeschöpft hat, wechselt er in die ‚Stufe Drei‘, die etwas mehr EP für gewonnene Multiplayer-Matches vergibt.“
XP-Boosts
Diese werden für echtes Geld gekauft oder über den Battle Pass freigeschaltet werden können und verdoppeln die XP, die durch tägliche und wöchentliche Herausforderungen verdient werden. Sie dauern nur 30 Minuten, aber 343 Industries ist noch dabei, die bestmögliche Dauer zu evaluieren.
Halo Infinite erscheint am 8. Dezember 2021 für Xbox One, Xbox Series X/S und PC.
16-18 Stunden für die tägliche Herausforderung? Hoffe das ist ein Schreibfehler.
Das hab ich mir auch eben gedacht 😅😬
Soviel Spielzeit bekomm ich vielleicht innerhalb 2 Wochen hin 😬
…wenn überhaupt 🙈 ich tippe aber auch mal auf einen Tippfehler 😉
„Each day, a player’s allotment of Daily Challenges will refresh and reset back to “Stage One” again and the cycle continues. At launch, we anticipate that on average, it should take a player 16 to 18 hours of playing, and eventually winning, before they run out of Daily Challenges“
Das heißt man kann, praktisch den ganzen Tag, die Daily suchten und bekommt dann halt viel mehr EP?
Mhhh weiß nicht ob ich das gut finde. Wenn die Daily in einer halben Stunde gemacht werden kann, können die Hardcorezocker wenigstens nicht direkt davonziehen.
Danke für den englischen Text, da ist es doch klarer beschrieben.
Bitte Mal was von der Story
Liest sich doch ganz gut bisher. Bin gespannt welche weitere Möglichkeiten es gibt, EP zu verdienen. Finde ich super das sie da auf die Community hören.
Was liest sich denn so gut?
Diese unterschiedlichen Pässe bringen nur Verwirrung und einen künstlichen Zwang das Spiel immer und immer wieder anzuwerfen.
System ist ähnlich wie das in Apex Legends.
Du hast eigentlich gar keine Zeit mehr für ein anderes Game nach Feierabend wenn du alles erreichen willst. Größter Witz ist das die ultimative Belohnung hinter etlichen Weeklys versteckt wird. Schönes Grindfest ist vorprogrammiert. Aber da helfen natürlich die tollen XP Boosts weiter. Match XP sind auch noch nicht bestätigt. Feedback wurde zwar gehört aber nicht umgesetzt.
Tägliche Herausforderungen gibt es ja schon bei anderen Games. Das man deswegen gar keine Zeit mehr für andere Games hat, ist doch arg übertrieben.
Naja die ganzen Arten von Aufgaben treiben es schon auf die Spitze. Und wenn du alle machen möchtest sitzt du doch schon eine ganze Weile dran.
Wo haben sie auf die com gehört? Für mich sind Matchxp extrem wichtig. Die motivieren doch auch zu einem gewissen Teil. Sie geben nur keine weil du dadurch länger an Aufgaben sitzt. Einen anderen Grund sehe ich nicht.
Das muss man nicht schön reden.
Ich rede nichts schön. Im ersten Zitat wird ja von Match-EP gesprochen. Aber erstmal den Release abwarten, dann sehen wir weiter.
Hauptsache es wird nicht so ein kuddel muddel mit den Seasons etc.
Weniger als zwei Monate vor Release und null Infos zur Kampagne. Ohje. Zwei Monate braucht man bestimmt alleine für den Endtest bei so einem Großprojekt. Die Features müssten alle schon fertig sein.
Nichts zu PvE, Nichts zur Story……Warum?
Ach der Release ist ja im Dezember, hatte irgendwie November im Kopf. Dann ist ja noch reichlich Zeit. 🙂
Mal sehn, was sie für die halbstündigen boosts Geld wollen 🤔
Muss ich den Battlepass 1x kaufen und dann bekommt man Kram für den Multiplayer und Vorteile?
(Dass man nicht stärker wird als andere ist mir schon klar)
Habe es so verstanden, dass es in jeder Saison einen „normalen“ und einen „Battlepass“ Pfad gibt. Stelle mir das vor wie bei Destiny.
Ausnahme ist hier nur, dass man den Battlepass Pfad auch nach der Saison noch fertig machen kann.
Ok danke. Dann wird es wahrscheinlich so sein dass ich entweder den normalen Pfad nehme und ich in jeder season für ein paar Euro den Battlepass mache und habe während der Season die Möglichkeit andere (evtl auch schönere) Sachen zu bekommen + mehr EP was dann auch für den normalen Pfad geht.
Werden wir sehen.
Ich glaube eher das man den Pfad der aktuellen Seasonpfad immer levelt und dann ggf. zusätzlich einen Battlepass Pfad. Beim Battlepasspfad kann man dann auch den Pfad aus der letzten Saison leveln, wenn man ihn noch nicht gemacht hat.
Sonnst würde ich mir als Wenigspieler ja nie einen neuen Pass kaufen, da ich nicht Hunger kommen würde.
Sehr kompliziert das ganze. Mal schauen was für Vorteile es bringt, sonst einfach beim normalen bleiben.
Battle Pass, Season Pass, Event Pass, was fürn Slot, geht’s noch komplizierter? Kann man das Spiel auch einfach so spielen und sich an der Grafik und der Ringwelt erfreuen? Zwang zu PvP find ich auch nicht gut, weil ich eher PvE und Coop mag. Hoffentlich wird das Spiel was…
Yo das is alles nur Multiplayer-Zeugs. Eben dieser typischer GaaS Ansatz.
Nix für mich.. ich will auch nur mit nem Bro die Kampagne im Koop durchspielen.
Aber da mach ich mir keine Sorge das soll ja ganz klassisch vorhanden sein. 😎
Nach Release noch warten zu spielen für den Coop könnte ich nicht. Das wird wenn dann nachgeholt falls die den Coop irgendwann veröffentlichen.
Ich muss es nicht gleich zocken zum Release. Ich hab da noch so einen paar Games vor mir 😉