Halo Infinite: Details zum Battle Pass-System und weiteren Events

Erfahrt frische Details zum Battle Pass-System von Halo Infinite sowie weitere Events, in denen Inhalte freigespielt werden können.

Head of Design Jerry Hook und Lead Progression Designer Chris Blohm von 343 Industries haben mit IGN über den Battle Pass und Season 1 von Halo Infinite gesprochen.

Wie bereits bekannt war, wird ein Battle Pass im Spiel nicht saisonal auslaufen. Die Inhalte können auch dann noch freigespielt werden, wenn ein neuer Battle Pass angelaufen ist.

Im Gespräch sagten die beiden dazu, dass man nicht wolle, dass Spieler sich am Ende ausgebrannt fühlen und lieber frisch und vor Aufregung zurückkehren sollen. Sie sollen sich nicht beeilen müssen, nur weil sie dafür bezahlt haben. Wenn man einen Zehner investiert hat, soll man ihn auch behalten.

Es wird immer nur ein Battle Pass aktiv sein, für den man dann Erfahrungspunkte sammelt. Man kann aber nach Belieben zwischen den Battle Pässen hin und her wechseln.

Übrigens sei der Battle Pass aus den Testflights nicht repräsentativ für das Endprodukt.

Bei jedem erreichten Viertel im Pass schaltet man legendäre Cosmetics frei, die zum Canon des Charakters passen oder eine neue Art von Anpassungsobjekt mit besonderen Attributen oder Effekten.

Belohnungen aus Events seien weiterhin vom Battle Pass getrennt.

Die erste Season von Halo Infinite wird „Heroes of Reach“ heißen. Der erste Rüstungskern wird daher auch Anpassungen enthalten, die sich auf Halo: Reach beziehen. Der Kern wird als Basis beschrieben, in die alle Rüstungen dieses Typs passen.

Erhalten Spieler als Beispiel den Mk. VII-Rüstungskern, werden Teile wie Schultern, Helme oder Visiere, die für dieses Modell hergestellt worden sind, auch so auf den Spartan übertragen.

Hook sagte über das System: „Als wir uns die Helden von Reach ansahen und was [Blohm] und das Team zusammenstellten, war ein wirklich großartiges Modell dafür, wie wir versuchen, eine visuelle Geschichte mit dem Kampfpass zu erzählen, um Charaktere zu verdienen, im Grunde durch alle Reach-Charaktere mit dem Kampfpass.“

„Für uns ist das System, das mit dem [Rüstungs-]Kern in der Mitte geschaffen wurde, und dann all die Aufsätze, die die Spieler hinzufügen können. Wollt ihr die Messer von Emile? Wollt ihr Jorges Granaten? Ihr könnt sie nach Belieben mischen und anpassen, oder wenn ihr einfach nur sagen wollt: „Nein, ich will genau wie Jun aussehen“, dann könnt ihr das tun. Und zum ersten Mal kannst du mit der Armprothese genau wie Kat aussehen.“

Details zum Battle Pass, Herausforderungen und Events:

  • weitere freischaltbare Inhalte sind Todeseffekte, Rüstungseffekte und Rüstungs-Kits.
  • uncharakteristische Emotes wird es nicht geben (kein Floss-Tanz für den Master Chief).
  • Anpassungsoptionen neben Battle Pass und Shop auch über Kampagne erhältlich sowie über wöchentliche Herausforderungen.
  • Herausforderungen sollen für Spieler auch tatsächlich erreichbar sein. Man wird das im Auge behalten und solche entfernen, die von weniger Spielern abgeschlossen wurden.
  • Herausforderungen sollen den Battle Pass und das Event System befeuern.
  • Jedes Event wird auch einen kostenlosen Event Pass haben.

Über das Fracture Event-System sagte Blohm:

„Man bekommt eine spezielle Playlist und einen neuen Belohnungs-Track für [jedes Event]. Das sind zwei Wochen für ein Event und eine Woche für die Fracture, aber die Fracture kommt jeden Monat wieder und speichert den Fortschritt. Das ist ein weiterer Fall, über den wir lange gesprochen haben. Wir sagten: ‚Wie viel erwarten wir von den Leuten, dass sie spielen? Richtig? Und wir sollten es ausbalancieren. Wenn sie also eine Woche lang bei ihren Eltern sind und ihre Xbox nicht haben, können sie trotzdem alles bekommen, was auf der Belohnungsschiene steht.“

Einzigartige Rüstungen, wie etwa die Samurai-Rüstung, sollen über das Fracture-Event erhältlich sein. Es handelt sich dabei um ein Ereignis, dass regelmäßig wiederkehrt und Inhalte bereitstellt, die nicht in den eigentlichen Canon der Welt passt. Die Entwickler wollen bei diesen speziellen Inhalten vorsichtig vorgehen und haben sie deshalbbewusst in das Fracture-Event verpackt.

Den vollständigen Details inklusive Bilder findet ihr im Artikel auf ign.com.

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27 Kommentare Added

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  1. StoneBanks420 0 XP Neuling | 05.11.2021 - 18:48 Uhr

    Muss man den BattlePass kaufen oder ist der irgendwo dabei?

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    • Thor21 17885 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 05.11.2021 - 18:52 Uhr

      Vielleicht bei der Limitierten Series X Konsole 😂😂

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    • Kevpool184 9360 XP Beginner Level 4 | 05.11.2021 - 19:06 Uhr

      Die Battlepasses sind kostenpflichtig, jedoch wird es auch kosmetische Items geben, welche ohne erworbenen Battle Pass freischaltbar sein werden.

      1
      • StoneBanks420 0 XP Neuling | 05.11.2021 - 19:08 Uhr

        Merci dir, dann weiss ich Bescheid 🤓👌

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  2. Robilein 574390 XP Xboxdynasty MVP Gold | 05.11.2021 - 19:26 Uhr

    Das liest sich alles so gut 😍😍😍

    343 Industries hat sich richtig Gedanken gemacht. Ich freue mich drauf.

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  3. Der falsche Diego 142995 XP Master-at-Arms Silber | 05.11.2021 - 19:37 Uhr

    Der kostenpflichtige Pass ist mir nicht wichtig, solange ich trotzdem was freispielen kann. Ich freue mich schon sehr drauf, davor auch auf Battlefield.

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  4. cartoon11 17255 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.11.2021 - 20:25 Uhr

    Na endlich hat jemand erbarmen mit uns. Die vielen Seasons, die man überall erledigen muss, sind schon anstrengend. Als notorischer Sammler kann ich auch selten widerstehen 😉

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  5. ozeanmartin 48540 XP Hooligan Bezwinger | 05.11.2021 - 20:39 Uhr

    brauche ich nicht sowas,zack einmal kampagne durch,dann nochmal 1-2mal im coop,und fertig ist das spiel!

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