Halo Infinite: Dolby Vision und Dolby Atmos Unterstützung auf Xbox und PC

Halo Infinite wird zur Veröffentlichung mit Dolby Vision- und Dolby Atmos-Unterstützung auf Xbox und PC laufen.

Die Xbox Serie X und die Xbox Series S werden offiziell die einzigen beiden Next-Gen-Konsole sein, die sowohl das branchenführende Dolby Vision als auch Dolby Atmos unterstützen, dies gab bereits Aaron Greenberg im September 2020 bekannt.

Die Meldung, dass Dolby Vision Gaming komplett zwei Jahre lang exklusiv für das Xbox Ökosystem verfügbar gemacht wird, stellte sich aber als ein Fehler von Xbox Frankreich heraus. Demnach gibt es keinen exklusiven Deal, weswegen PC-Spieler durchatmen können. Die PlayStation 5 geht leer aus!

Nun wurde bekannt, und anscheinend viel zu früh veröffentlicht, dass Halo Infinite die volle Unterstützung mit Dolby Vision und Dolby Atmos bekommen wird. Die offizielle Dolby-Seite hatte Halo Infinite bereits aufgelistet, diesen Eintrag dann aber schnell wieder entfernt. Doch im Internet wurde direkt ein Screenshot gemacht, der euch die folgenden Details aufzeigt:

Image via wccftech

Dolby Vision Gaming wurde bereits für Xbox Insider freigeschaltet und soll noch in diesem Jahr für alle Xbox Series X/S-Besitzer an den Start gehen. Die Testphase bei LG ist ebenfalls im vollen Gange.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 447405 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 02.06.2021 - 08:19 Uhr

    Wow, geile Nachricht. Halo Infinite, Dolby Vision + Dolby Atmos sind schon starke Argumente für eine Xbox.

    Ich freue mich auf neues Gameplay.

    4
      • Robilein 447405 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 02.06.2021 - 09:37 Uhr

        Da freue ich mich schon auf die E3🙂
        Der Master Chief, 20 Jahre Xbox, Bethesda. Schon einiges los.

        0
  2. Kiyun 2080 XP Beginner Level 1 | 02.06.2021 - 08:40 Uhr

    Nur noch 11 Tage, dann sieht man hoffentlich neue bewegte Bilder von Ifinite! Mehr als auf Atmos bin ich tatsächlich auf Vision gespannt.

    0
  3. buimui 17960 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.06.2021 - 08:45 Uhr

    Endlich geht die E3 bald los. Bin mal gespannt wie das Spiel jetzt aussieht und ich hoffe uns fallen die Augen aus den Kopf, positiv gemeint. 😂

    Dolby Atmos für mich mittlerweile Pflicht. So eine viel geilere Art zu spielen mit Headset. Ich möchte es nicht mehr missen.

    0
  4. TooRealForYou1 13100 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 02.06.2021 - 09:21 Uhr

    Ich freue mich unglaublich auf Nextgen Spiele für die Currentgen Xbox.

    Will auch endlich mal was sehen.

    Wie Microsoft das ganze überbrückt ist aus Servicesicht echt ein Traum.

    Aber alle die sich frühzeitig eine Series Konsole gesichert haben, wissen was ich meine. 😀

    0
  5. andyaner 74550 XP Tastenakrobat Level 2 | 02.06.2021 - 09:28 Uhr

    Eine sehr geile Nachricht. Alles andere wäre auch nicht akzeptabel;) es ist schließlich der Chief!!!

    0
  6. Captain Satan 15350 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.06.2021 - 10:30 Uhr

    Krass wie schwer und teuer unser Hobby werden kann, wenn man wirklich alles aus einem Spiel rausholen will!
    Was bitte kostet ein TV mit 4K 120fps und DolbyVision?
    und dann noch eine Anlage mit Dolby Atmos, bzw. da gibts ja auch Kopfhörer
    und das Herzstück die Series X ist erst gar nicht verfügbar zum regulären Preis.

    0
    • Robilein 447405 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 02.06.2021 - 10:36 Uhr

      Das Xbox Wireless Headset kann auch Dolby Atmos, und kostet 99€🙂

      0
      • Captain Satan 15350 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.06.2021 - 10:56 Uhr

        Jo danke für den Tipp 🙂

        Das XBOX Wireless Headset nenn ich bereits mein Eigen und hat mit mich klanglich auch schon in Rise of the Tomb Raider verwöhnt was Dolby Atmos betrifft.

        Unabhänging von Dolby Atmos find ich das Spielerlebnis intensiver wenn ich Kopfhörer trage statt den Ton über eine Anlage oder gar nur über die Lautsprecher des TVs zu hören.
        Meinst du eine Dolby Atmos-fähige Anlage bringt das gleiche Ergebnis wie Kopfhörer?
        Zumindest Preis/Leisung sind beim Kopfhörer besser.

        0
        • Robilein 447405 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 02.06.2021 - 11:08 Uhr

          Ich weiß es nicht. Der Kopfhörer ist halt direkt an den Ohren. Wenn ich Mass Effect oder Gears 5 damit spiele, kracht und fetzt es nur überall, von links nach rechts und umgekehrt. Auch die Stimmen sind so klar rauszuhören.

          Ich habe bisher nur Erfahrungen mit dem Headset, und mir persönlich reicht das völlig.

          0
        • Kitomy 15270 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.06.2021 - 11:46 Uhr

          Preis Leistung , ja da gebe ich dir recht da sind die Xbox Kopfhörer Unschlagbar.
          Aber wenn du eine Vernünftiges Soundsystem hast, sind das nochmal deutliche Unterschiede. Aber für das Soundsystem brauch man halt auch Optimale Bedingungen, also das Zimmer muss passen..

          0
    • Kitomy 15270 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.06.2021 - 11:44 Uhr

      Ich hole mir jetzt wenn er erscheint den Phillips Oled 806 (65) sind wohl 3000 euro.
      Dazu habe ich ein Soundsystem (LG) was 700 Euro gekostet hat (Black friday), wird aber dann aber Ende des Jahres gegen die neue Soundbar von Phillips ausgetauscht die wohl dann auch wieder 1300 Euro kosten wird.

      Ja ist ein Teures Hobby.

      0
  7. Biqqy 13175 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 02.06.2021 - 11:26 Uhr

    Das wird ja ein Fest werden! Bin super gespannt drauf und freue mich sowieso sehr auf Halo Infinite. 😎

    0